eine dumme Frage

Diskutiere eine dumme Frage im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Sagt mal, kann man Clicker-Training nur mit Sittichen machen? Wie ist das da z.B. mit Finken? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass...
F

Fee P.

Guest
Hallo!

Sagt mal, kann man Clicker-Training nur mit Sittichen machen? Wie ist das da z.B. mit Finken? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass meine beiden an sowas interessiert wären... ;)

Grüße, Fee
 
Hoppla, hab deinen Thread gar nicht gesehen, entschuldigung!
Grundsätzlich kann man wohl selbst Muscheln clickern (halte ich für ein Gerücht :+klugsche ).
Persönlich kenne ich mit Finken nicht aus, es wäre demnach einen Versuch wert.
Ich gehe mal davon aus, dass sie dirch NICHT aus der Hand fressen (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), demnach müsstest du zum Konditionieren auf die Schälchen-Methode zurückgreifen, die steh in den FAQ's erklärt, heißt da glaube ich "Clickern mit scheuen Vögeln".
Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob das klappt.
GRüße
 
Thema: eine dumme Frage

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
3.296
Vogelfreund99
V
B
Antworten
9
Aufrufe
1.772
AratingaMitrata
AratingaMitrata
M
Antworten
3
Aufrufe
730
JoeDante
J
Zurück
Oben