Eine Entenart vom Austerben bedroht (Stockenten)

Diskutiere Eine Entenart vom Austerben bedroht (Stockenten) im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Nach meinen und erkenntnissen von jaegern und Naturschützern ihr in meiner Umgebung sind reinrassige Stockenten leider eine seltenheit geworden.Da...

1. Saeger

Saeger Guest

Nach meinen und erkenntnissen von jaegern und Naturschützern ihr in meiner Umgebung sind reinrassige Stockenten leider eine seltenheit geworden.Da sich stockenten auch an die vom menschen angelegten fressplätze aufsuchen und sich die tiere paaren und so eine verkreutzung dieser enten kaum vermeidbar ist.krankheiten die sie bei unsren hausenten aufnehmen kann zum tode dieser tiere führen.Wer hat fehlfarbene stockenten beobachtet .Die stockente die ente deutschland wie lange noch????????????????

2. Andrea

Andrea -

Hallo!

In der Geflügelbörse 20/1996 gab es einen Bericht zu diesem Thema "Stockenten : tierische Großstadtprobleme.
    Die Vogelschutzwarte Hamburg schätzt die Anzahl der fehlfarbenen Stockenten auf 13 % in der Innenstadt von Hamburg. Auf der freien Elbe sollen es hingegen nur 0,7 % sein. Ursache soll nicht nur Kreuzungen mit Hausenten sein , sondern auch mit Hochbrutflugenten, die von Jägern ausgesetzt wurden.
    Ein weiteres Problem der Stockenten in den Städten soll
    der hohe Erpelbestand sein. Die Zahl der Erpel wurde auf 60 -70 % des Gesamtbestandes geschätzt. Als eine Folge davon sollen 7-10% der Weibchen durch erzwungene Begattungsversuche sterben.

Viele Grüße
    Andrea

3. Saeger

Saeger Guest

20 Fehlfarbene Stockenenten gesichet !!!!

War gestern und heute morgen mit der Angel unterwegs.Was mir als Entenzüchter besonders Spass macht,Wir haben hier
    am Rhein sowas wie ein Rastplatz für Zugvögel.Dabei sah ich diese Vielen Kreuzungstiere waserschreckend war.Heute Morgen versammelten sich unter anderem auch
    30 Stockenten
    25 grosse Kanadagaense
    7 Paare Büffelkopfenten
    3 Paare Reiherenten
    17 Schwaene
    1 Paar Nilgaense !!!!!!

4. #4 raptor49, 11.03.2001
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Hi Saeger,
    hab gestern bei uns auch nur 1,1 Stockenten gesehen, sonst sind es immer 5-10 Paare die sich bei uns am Stausee aufhalten. Seit der Sanierung und anlegung von "begrünten Inseln" gibt es seitdem mehrere Säger und Huhnarten bei uns.

cu
    Tom
    :)

Thema: Eine Entenart vom Austerben bedroht (Stockenten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme bei kreuzungen entenart

Die Seite wird geladen...

Eine Entenart vom Austerben bedroht (Stockenten) - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Entenart?

Was ist das für eine Entenart?: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine Entenart ist? Dieses Bild wurde anfang September in Rumänien an einem Salzsee aufgenommen.
  2. Kleine Entenart gesucht

Kleine Entenart gesucht: Ich suche eine sehr kleine Entenart die ich auf 10m^2 halten kann. Wenn es keine gibt ist auch gut - dann die nächst größere.. Tobi
  3. Was ist das für eine Entenart?

Was ist das für eine Entenart?: Hallo, ich beobachte schon seit einem Jahr eine Ente, die wohl keine normale Stockente zu sein scheint und da ich heute ein ordentliches Foto von...
  4. Was ist das für eine Entenart o. ä.?

Was ist das für eine Entenart o. ä.?: Hallo! Ich suche schon seit langem nach dem Namen der Enten (?) auf dem Foto. Ich habe sie im letzten Sommer in Kews Garden in London...
  5. Kleine Entenart

Kleine Entenart: Hallo zusammen! mein kleiner bruder möchte nun auch ein Entenpäärchen halten. natührlich werden wir nicht ein 2. gehege bauen, die Enten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden