Eine erfreuliche Entwicklung...

Diskutiere Eine erfreuliche Entwicklung... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Nachdem ich bei Penny neulich bass erstaunt war, weil ich nur noch Bodenhaltungs- oder Freilandeier gefunden habe, war ich heute...
Kanadagans

Kanadagans

Anserophiler
Beiträge
2.539
Hallo !

Nachdem ich bei Penny neulich bass erstaunt war, weil ich nur noch Bodenhaltungs- oder Freilandeier gefunden habe, war ich heute zufällig bei Aldi und fiel schier aus allen Wolken...
Ebenfalls auschließlich Bodenhaltungs- und Freilandeier 8o !

Woher kommt denn nun dieser spontane Gesinnungswandel ?
Vor allem Aldi, der Billigladen schlechthin, verkauft keine Batterieeier mehr... Hat den Laden in meinen Augen gleich erheblich sympathischer gemacht.
Ist das jetzt nur eine vorübergehende Laune, wurde der Handel dazu verdonnert, oder wie ist das zu verstehen ?
Am Verbraucher liegt es sicherlich nicht, denn ein Vater sagte zur Tochter: " Pack weg, fahren wir woanders hin...", als sie mit keinen Käfigeiern ankam...
Kann es kaum fassen...

Grüße, Andreas
 
Ich kaufe auch Eier aus Bodenhaltung- und Freilandhaltung. Aber ob das wirklich stimmt, was auf der Verpackung steht, glaub ich nicht, denn die Eier sind genauso billig wie bisher.

Viele Grüße Meggy
 
Hi, auf Eier aus Bodenhaltung sollte man genauso verzichten,
wie auf solche aus Käfighaltung. Die Tiere haben bei Bodenhaltung
man gerade doppelt so viel Platz wie die Käfighühner.
Ist doch genau so bekloppt.
Gruss Hoki
 
ich fange jetzt nicht an, selbst hühner zu halten um an die eier zu kommen :(
so gesehen müsste man fast jedes Tierische Nahrungsmittel weglassen,
da bleibt noch "grünfutter"!
das kann man auch nicht essen, sind lebewesen und durch früchte vermehren sich Bäume usw....
wo soll das denn enden?
nur noch wasser??

LG
Blaufuß
 
Hi
Eier aus Freilandhaltung sind doch OK und die Paar Cent mehr hat doch wohl
auch jeder über oder? Beim Auto oder der Urlaubsreise darf es doch auch
ruhig etwas teurer sein ,nur bei den Lebensmitteln muß man tüchtig sparen.
Die zerrupften Hühner sieht man ja nicht direkt.
Gruß Hoki
 
Hallo

Auf die Eistempel achten:

D 0-XXXX

Das D für Deutschland, die 0 für Freilandhaltung. Umso höher die erste Ziffer, desto übler die Haltung.
Besser als 0 sind nur noch die Eier vom Bauern nebenan ;) (welche ich sowieso allen "Ladeneiern" vorziehe.
Ich finde es auf jeden Fall einen kleinen Fortschritt, dass es solche ("0-er") Eier nun auch bei Aldi & Co zu kaufen gibt.


LG
Alpha
 
nur noch wasser??
Naja geht ja eigentlich auch nicht. Da sind auch tausende von kleinen Tierchen drin, die wir mit bloßem Auge nicht sehen können.

Einen Stempel kann man heute überall anfertigen lassen. Ich weiß nicht, glauben tu ich das nicht, was auf den Eiern steht.

Viele Grüße Meggy
 
Musst du wohl, ausser du wirst kompletter Selbstversorger, inklusiver aller Elektrogeräte usw.. ;)

(Natürlich schadet es nicht den ganzen Siegeln bisschen misstrauisch gegenüber zu stehn)
 
ja, wo öko draufsteht muss nicht öko drin sein :( schon traurig :(

die armen keime im wasser...
ach ja, sich hier unterhalten ginge ja auch nicht,

Blaufuß produziert keinen eigenen strom :D

ich hab wenigstenz gelernt, wie man so ein teil richtig lesen muss :D

LG
Blaufuß :trost: :zustimm:
 
Hallo,

ich habe mal gehört, das Bauern die nen grossTeil Bodenhaltungshühner haben...ihre restlichen Batterieeier auch als Bodenhaltungseier deklarieren können! Die genauen Verhältnisse der Anteiligkeiten ( 1 Drittel/zwei Drittel?) weis sich aber nicht mehr!

gruss tobi
 
Eier von Aldi sind mir jedenfalls lieber als die vom Eiermann. Auf meine Frage, ob die nur von seinem Hof stammen, antwortete er - klar! Da frag ich mich, was für eine Fram er haben muß, um diese Massen zu produzieren und wer kontrolliert den?
Ich hab jetzt jedenfalls Glück Eier von Biobauer kaufen zu können, da sehe ich zumindest die Hühner draussen rumlaufen und der hat nicht immer Berge an Eiern vorrätig. Wir hatten früher selber mal Hühner und deswegen weiß ich aus Erfahrung, daß es auch Zeiten gibt, wo die Hühner nicht so viel legen.
 
Thema: Eine erfreuliche Entwicklung...

Ähnliche Themen

taubendotle
Antworten
10
Aufrufe
7.047
Matzematze
Matzematze
Anton
Antworten
42
Aufrufe
5.524
isika
I
C
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Robbylein
Robbylein
Zurück
Oben