Eine Frage des Gewissens, oder normal ?

Diskutiere Eine Frage des Gewissens, oder normal ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe heute mal so in den Kleinanzeigen gestöbert, weil ich eine älteren Hahn suche . Was lese ich da , da werden junge Kanarien...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe heute mal so in den Kleinanzeigen gestöbert, weil ich eine älteren Hahn suche .

Was lese ich da , da werden junge Kanarien mit 6 Wochen abgegeben oder
futterfest oder noch im Nest ( wirklich wahr ) . Ich hoffe mal, noch im Nest ist nur ein wenig unglücklich ausgedrückt. Also jetzt aussuchen und später kaufen...

Aber meine Jungen sind nun 7 Wochen alt und echt noch Babys. Die jetzt abzugeben käme mir nie in den Sinn. Die sind ja noch gar nicht fertig , finde ich. Habe sie heute farbig beringt ,um evtl. die Geschlechter am Verhalten erkennen zu können.

Wie seht Ihr das ?

Gruß
Andrea
 
hallo,

das war ja vor einigen wochen hier schonmal thema. ich halte eine abgabe der tiere vor der jugendmauser für unverantwortlich.

vielleicht stöberst du mal unter "jugendmauser", dann müsste das thema eigendlich kommen.
 
Wie Sebastian schon sagt, das ist keine Frage des Gewissens, sondern eher des Wissens. Finde ich absolut verantwortungslos. Jetzt aussuchen und hinterher kaufen ist aber doch okay, solange hinterher nach der Jugendmauser heißt.
 
Hallo,

ich weiß , das Thema hatten wir schon :) Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem nicht wirklich schlüssig geklärt worden, wenn Du verstehst was ich meine :prima: Also schlagenden Argumente und Fakts und eigene Erfahrungen, auch mit der frühen Abgabe .
In der Anzeige stand , noch im Nest.Nichts von jetzt aussuchen, das habe ich nur wohlwollen so interpretiert, aber der Herrr gibt die anderen JV schon mit 6 Wochen ab.Und dann die im Nest.

Andrea
 
Hallo Andrea!
andreadc schrieb:
Also schlagenden Argumente und Fakts und eigene Erfahrungen, auch mit der frühen Abgabe .

Gruß
Andrea
Doch, es wurde alles gesagt! Da verantwortungsbewußte Halter und Züchter so etwas in keinem Fall machen würden wirst Du hier auch nur schwer Erfahrungsberichte finden, oder gibt es hier verantwortungslose Halter und Züchter?
 
Hallo,

um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.

Meine Jungvögel bleiben bis zum Abschluss der Jugenmauser bei
mir. Keine Frage !!!

Aber es gibt doch anscheinend genug Leute, die das wohl Anders sehen , wenn ich so die Anzeigen in Foren und Zeitungen sehe.Da werden massig JV von 2005 angeboten.

Gruß
Andrea
 
, oder gibt es hier verantwortungslose Halter und Züchter?

Ich hoffe nicht :zustimm:

Gruß
Andrea
 
andreadc schrieb:
Aber es gibt doch anscheinend genug Leute, die das wohl Anders sehen , wenn ich so die Anzeigen in Foren und Zeitungen sehe.Da werden massig JV von 2005 angeboten.

Gruß
Andrea
Ja, sicher, von Leuten die keine Ahnung haben und kaufen tun die auch Leute die keine Ahnung haben! Die denken dann das ist normal und geben Ihre Kücken dann auch wieder so früh ab, aber erst nachdem sie hier ordentlich gejammert haben das ihr Pieper schlecht durch die Mauser kommt, kränklich ist und sie sowieso bei der Geschlechtsbestimmung beschissen wurden!
 
Ja leider, und das ist nicht wirklich toll!!

Weil Jeder Nachwuchs produzieren kann ohne jeglichen Sachverstand.

Gruß
Andrea
 
Tommi schrieb:
Hallo Andrea!

Doch, es wurde alles gesagt! Da verantwortungsbewußte Halter und Züchter so etwas in keinem Fall machen würden wirst Du hier auch nur schwer Erfahrungsberichte finden, oder gibt es hier verantwortungslose Halter und Züchter?
Hallo zusammen!
Man darf nicht alles so pauschalisieren.(Unverantwortungsvolle Züchter.)
Wenn meine Jungvögel abgesetzt werden, kommen sie alleine in einen Käfig bis sie vollständig ausgewachsen und richtig Futterfest sind. Jetzt muß mir mal einer erzählen warum ich von einem anderen Züchter , dessen Jungvögel die gleichen Voraussetzungen haben nicht in meinem Bestand wechseln können . Sie sitzen bei dem Vorzüchter alleine . und bei mir auch . Futter und Eifutter ist das gleiche.
Gruß Hans
 
Hallo Hans!
Hans Schwack schrieb:
Hallo zusammen!
Man darf nicht alles so pauschalisieren.(Unverantwortungsvolle Züchter.)
Wenn meine Jungvögel abgesetzt werden, kommen sie alleine in einen Käfig bis sie vollständig ausgewachsen und richtig Futterfest sind. Jetzt muß mir mal einer erzählen warum ich von einem anderen Züchter , dessen Jungvögel die gleichen Voraussetzungen haben nicht in meinem Bestand wechseln können . Sie sitzen bei dem Vorzüchter alleine . und bei mir auch . Futter und Eifutter ist das gleiche.
Gruß Hans
Ich hätte nicht gedach das ich ausgerechnet Dir dazu noch was erklären muß!
Du hast aber im Prinzip die Antwort schon selbst gegeben, die Bedingungen sind GLEICH, was natürlich deutlich weniger Streß bedeutet wie eine Gewöhnung an neue Umgebung, neue n Käfig, neues Futter und und und...
Hinzu kommt ausserdem noch das Du sicher nicht rumrennst und erzählst man habe Dich "besch....." weil der 6 Wochen alte Vogel sich dann doch nicht als Henne entpuppt, oder umgekehrt!
Von dem aber mal ganz abgesehen hast Du sicher auch mehr Erfahrung Jungvögel durch ihre erste Mauser zu bringen als irgendwelche Anfänger, oder?
 
Thema: Eine Frage des Gewissens, oder normal ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben