Eine Frage für experten

Diskutiere Eine Frage für experten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe zwei Wellis ein Hahn (grün/gelb) der ist sehr groß ist ewa 5-6Monate alt und habe ihn im oktober eine Henne gekauft und dazu gestetz....

  1. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ich habe zwei Wellis ein Hahn (grün/gelb) der ist sehr groß ist ewa 5-6Monate alt und habe ihn im oktober eine Henne gekauft und dazu gestetz.
    Die henne war etwa 3 monate alt und etwas kleiner als der Hahn. jetzt habe ich die beiden schon einige Zeit und sie mögen sich echt gerne (putzen und schnäbeln miteinander und sich gegenseitig) was für mich aussagt das sie sich mögen. Meine frage ist sind Weibchen immer kleiner als das Hähnchen?? oder ist sie krank?? Sie frist viel und gut ansonsten ist von aussen her auch alles ok kein durchfall sondern schöne feste und naturgemäßes kot.

    Ich danke schon mal für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Malte,

    Ich glaube das hier ist eher zutreffend. ;)
     
  4. seraki

    seraki Guest

    ich würd sagen, meiner erfahrung nach, dass das 2 gründe hat, warum weibchen kleiner sind.

    erstens liegt es an der züchtung... (große wellis machen große Babys *g*), da kann das schon unterschiede geben und zweitens.. gut möglich dass die weibchen vl ein bisschen zierlicher sind. ist dann halt nur die frage, ob das bild vom kleineren weibchen für den menschen schöner anzusehen ist, oder wirklich natursache!

    aber ich hab in dieversen handlungen schon wellis gesehen, die sich eher schon tauben als zierliche vogis ähneln... eine frage der züchtung meiner meinung nach...
     
Thema:

Eine Frage für experten

Die Seite wird geladen...

Eine Frage für experten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...