Eine Frage für experten

Diskutiere Eine Frage für experten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe zwei Wellis ein Hahn (grün/gelb) der ist sehr groß ist ewa 5-6Monate alt und habe ihn im oktober eine Henne gekauft und dazu gestetz...
M

Malte417

Mitglied
Beiträge
38
Ich habe zwei Wellis ein Hahn (grün/gelb) der ist sehr groß ist ewa 5-6Monate alt und habe ihn im oktober eine Henne gekauft und dazu gestetz.
Die henne war etwa 3 monate alt und etwas kleiner als der Hahn. jetzt habe ich die beiden schon einige Zeit und sie mögen sich echt gerne (putzen und schnäbeln miteinander und sich gegenseitig) was für mich aussagt das sie sich mögen. Meine frage ist sind Weibchen immer kleiner als das Hähnchen?? oder ist sie krank?? Sie frist viel und gut ansonsten ist von aussen her auch alles ok kein durchfall sondern schöne feste und naturgemäßes kot.

Ich danke schon mal für die antworten
 
ich würd sagen, meiner erfahrung nach, dass das 2 gründe hat, warum weibchen kleiner sind.

erstens liegt es an der züchtung... (große wellis machen große Babys *g*), da kann das schon unterschiede geben und zweitens.. gut möglich dass die weibchen vl ein bisschen zierlicher sind. ist dann halt nur die frage, ob das bild vom kleineren weibchen für den menschen schöner anzusehen ist, oder wirklich natursache!

aber ich hab in dieversen handlungen schon wellis gesehen, die sich eher schon tauben als zierliche vogis ähneln... eine frage der züchtung meiner meinung nach...
 
Thema: Eine Frage für experten
Zurück
Oben