Eine Frage? Gemeinsamer Freiflug von Wellis und Kanarien?

Diskutiere Eine Frage? Gemeinsamer Freiflug von Wellis und Kanarien? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo hab mal eine Frage, Wellensittiche und Kanierenvögel im gleichen Raum Freiflug. Geht das gut? *edit* Bitte in Zukunft direkt einen...
J

juppy

Mitglied
Beiträge
33
Hallo hab mal eine Frage, Wellensittiche und Kanierenvögel im gleichen Raum
Freiflug. Geht das gut?

*edit*
Bitte in Zukunft direkt einen aussagekräftigen Titel wählen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich sie wohl auch weiterhin in getrennten Zimmern fliegen
lassen.Schade.
 
Ist schon richtig Moni :trost:

Bei manchen gehts gut...bei anderen gehts ne zeitlang gut,wie hier.
Man guckt ja nicht dauernd hin :o
Die verspielte Wellis sind halt neugierig,und picken nach den Füssen.
In unserem fall war der Füss von kanarie fast ab :traurig:
 
hallo also ich wills dir auch abraten da es nach meiner Erfahrung so abgelaufen ist das die Kanarienvögel mehr die neugierigen sind und sofort zu die Wellis los fliegen auch wenn die wellis nicht mal drausen sind sonder noch im käfig sind
 
Wenn meine Wellis bei der Nachbarin sind, haben sie unter Aufsicht Freiflug mit einem Kanari, und es geht gut. Aber wahrscheinlich nur deswegen, weil meine Wellis sehr aengstlich sind. Der Kanari setzt sich draussen auf eine Stange am Wellikaefig und guckt die Wellis neugierig an.
Dieser Kanari war vorher mit einem Bourke zusammen und hat den immer wieder angegriffen. Deshalb schon wird er nie mit den Wellis allein gelassen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Also bei mir fliegen 5 Wellis zusammen mit zwei Kanarien rum. Ohne Aufsicht (kann ja nicht den ganzen Tag daneben sitzen). Sie haben zwei Käfige und ein großes Zimmer, sollte also jeder dem anderen aus dem weg gehen können. Die wellis zeigen auch keinerlei Interesse an den Kanarien..

Aber das heißt nicht das es immer klappt. ;) Muss man eben versuchen und darauf achten wenns nicht zusammen passt, dann trennen.
 
Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.
Es kann gut gehen, jahrelang vielleicht, und dann fehlen den Kanaris auf einmal Beine oder der gleichen, weil ein Welli ein wenig zu feste zugezwickt hat. :idee:
 
Ich kann eigentlich auch nicht behaupten das meine Kanarien jetzt enorm kleiner sind als meine Wellis. Von daher seh ich jetzt nicht das der eine automatisch unterlegen ist. Letztendlich können sich auch artgleiche Tiere ganz plötzlich gegenseitig angreifen. Einfach so. Das kann man nie vorher wissen. Man kann nur beobachten.

Und momentan beobachte ich das die Wellis die Kanarien nicht mal mit dem Arsch ansehen (und umgekehrt). ;) Warum auch, Futter ist genug da, jeder hat seinen eigenen Käfig und nen 20m² Raum zum fliegen. Ich denke aber in der Tat, dass getrennte Käfige und entsprechender Raum zum ausweichen einfach vorhanden sein sollte.
 
Wenn sich zwei Kanaris gegenseitig angreifen sind sie sich aber wenigstens ebenbürtig. Einem Wellischnabel hat ein Kanarienvogel aber wenig entgegenzusetzen.
 
Wochen- oder Monatelang kann das gut gehen, aber dann ...

Es bleibt eben ein Restrisiko, was einige schon leidvoll erfahren mussten.

ICH würde es nicht probieren, denn ich habe schon bei einigen Züchtern in der Vergangenheit gesehen, was passieren kann die es anfangs auch besser wussten.
 
Wenn sich zwei Kanaris gegenseitig angreifen sind sie sich aber wenigstens ebenbürtig. Einem Wellischnabel hat ein Kanarienvogel aber wenig entgegenzusetzen.

sehe ich auch so. Wenn schon Wellis gemeinsam mit einer anderen Art, dann nur mit Nymphen. In dieser Beziehung habe ich noch nicht von Problemen gehört.....außer, daß die Wellis den Nymphen mit ihrem munteren Wesen gehörig auf den Geist gehen können.....:D
 
Thema: Eine Frage? Gemeinsamer Freiflug von Wellis und Kanarien?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben