eine frage wuerde mich interressieren?

Diskutiere eine frage wuerde mich interressieren? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen,ich bins enslin aus holland.ich haette da ne frage;weiss jemand wielange es dauert bis meinem[leider gestutzten]grauem rocky die...
E

enslin

Guest
hallo zusammen,ich bins enslin aus holland.ich haette da ne frage;weiss jemand wielange es dauert bis meinem[leider gestutzten]grauem rocky die federn wieder nachgewachsen sind und wird er wieder fliegen koennen[oder wollen]?weil ich hab ihn jetzt seit 5 monaten [und er wird immer lieber]er muesste jetzt 3,9 jahre alt sein und ich weiss so gut wie garnix von seiner vorgeschichte.Koennte ja sein das ihm von beginn an die fluegel gestutzt worden sind und er sich nie wieder trauen wird zu fliegen[das faende ich sehr schade]:( ach ja und nochmal die frage;wie soll ich heraus finden ob ein weibchen zu ihm passt oder nicht?ich kann ja schlecht immer neue voegel kaufen und wenn er sie nicht mag muss ich sie wieder weggeben????jemand eine idee wie man das anstellt?[rausfinden ob die zu ihm passt]Danke,ach und wir beide machen langsam grosse fortschritte[er laesst sich immer oefter kraulen[wann ist die beste zeit zum kraulen ueben?[nicht ueben,sorry]probieren natuerlich.Also tschuess und bis spaeter,sara&rocky[spatzi]
 
Hallo sara,

es kann unter Umständen schon mehrere Monate bis über ein Jahr dauern, bis die Schwungfedern wieder alle komplett sind, kommt drauf an, wie lange die letzte Mauser her ist.
Auch kann es sein, dass Dein Grauer evtl. zuerst etwas zurückhaltend mit den ersten Flugversuchen ist.In manchen Fällen dauert es unter Umständen recht lang, bis sie das Fliegen für sich entdecken, andere versuchen es recht schnell, ist echt verschieden. Aber man soll ja bekanntlich nie die Hoffnung aufgeben. So mancher Vogel ist doch noch losgestartet, womit der Besitzer schon fast nicht mehr gerechnet hat :D !

Wenn Du auf Damensuche gehst, dann achte darauf, das sie etwa im selben Alter ist. Garantieren kann Dir keiner, dass es wirklich klappt, allerdings arangieren sich die meisten Grauen recht gut mit ihrem neuen gefiederten Freund, wenn man ihnen genug Zeit lässt sich anzufreunden. Da heißt es Geduld und nochmal Geduld.
Manchmal kann man mit dem Vorbesitzer auch eine Rückgabe ausmachen, wenn es absolut nicht klappen sollte.
Es gibt auch Papageienvermittlungen, wo sich der Vogel selbst einen Partner aussuchen kann, allerdings findet man dort meist eher ältere Tiere und die Haltungsbedingungen daheim sollten auch optimal und nicht zu klein sein.
Hier mal zwei Links zu solchen Vermittlungen, falls Interesse besteht:

www.papageien-partnervermittlung.de

www.papageienhilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: eine frage wuerde mich interressieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben