eine frage wuerde mich interressieren?

Diskutiere eine frage wuerde mich interressieren? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen,ich bins enslin aus holland.ich haette da ne frage;weiss jemand wielange es dauert bis meinem[leider gestutzten]grauem rocky die...

  1. enslin

    enslin Guest

    hallo zusammen,ich bins enslin aus holland.ich haette da ne frage;weiss jemand wielange es dauert bis meinem[leider gestutzten]grauem rocky die federn wieder nachgewachsen sind und wird er wieder fliegen koennen[oder wollen]?weil ich hab ihn jetzt seit 5 monaten [und er wird immer lieber]er muesste jetzt 3,9 jahre alt sein und ich weiss so gut wie garnix von seiner vorgeschichte.Koennte ja sein das ihm von beginn an die fluegel gestutzt worden sind und er sich nie wieder trauen wird zu fliegen[das faende ich sehr schade]:( ach ja und nochmal die frage;wie soll ich heraus finden ob ein weibchen zu ihm passt oder nicht?ich kann ja schlecht immer neue voegel kaufen und wenn er sie nicht mag muss ich sie wieder weggeben????jemand eine idee wie man das anstellt?[rausfinden ob die zu ihm passt]Danke,ach und wir beide machen langsam grosse fortschritte[er laesst sich immer oefter kraulen[wann ist die beste zeit zum kraulen ueben?[nicht ueben,sorry]probieren natuerlich.Also tschuess und bis spaeter,sara&rocky[spatzi]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 1. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo sara,

    es kann unter Umständen schon mehrere Monate bis über ein Jahr dauern, bis die Schwungfedern wieder alle komplett sind, kommt drauf an, wie lange die letzte Mauser her ist.
    Auch kann es sein, dass Dein Grauer evtl. zuerst etwas zurückhaltend mit den ersten Flugversuchen ist.In manchen Fällen dauert es unter Umständen recht lang, bis sie das Fliegen für sich entdecken, andere versuchen es recht schnell, ist echt verschieden. Aber man soll ja bekanntlich nie die Hoffnung aufgeben. So mancher Vogel ist doch noch losgestartet, womit der Besitzer schon fast nicht mehr gerechnet hat :D !

    Wenn Du auf Damensuche gehst, dann achte darauf, das sie etwa im selben Alter ist. Garantieren kann Dir keiner, dass es wirklich klappt, allerdings arangieren sich die meisten Grauen recht gut mit ihrem neuen gefiederten Freund, wenn man ihnen genug Zeit lässt sich anzufreunden. Da heißt es Geduld und nochmal Geduld.
    Manchmal kann man mit dem Vorbesitzer auch eine Rückgabe ausmachen, wenn es absolut nicht klappen sollte.
    Es gibt auch Papageienvermittlungen, wo sich der Vogel selbst einen Partner aussuchen kann, allerdings findet man dort meist eher ältere Tiere und die Haltungsbedingungen daheim sollten auch optimal und nicht zu klein sein.
    Hier mal zwei Links zu solchen Vermittlungen, falls Interesse besteht:

    www.papageien-partnervermittlung.de

    www.papageienhilfe.de
     
Thema:

eine frage wuerde mich interressieren?

Die Seite wird geladen...

eine frage wuerde mich interressieren? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...