Eine frage zum verhalten

Diskutiere Eine frage zum verhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, meine zwei grauen sin bei mir schon in dritter hand.Angeblich laut cites 24 jahre. Die beiden sind sehr unterschiedlich in ihrem...
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,

meine zwei grauen sin bei mir schon in dritter hand.Angeblich laut cites 24 jahre.
Die beiden sind sehr unterschiedlich in ihrem verhalten.
Während der eine sehr freundlich und fröhlich ist knurrt der andere wie ein hund,wenn ich an den käfig b.z.w. in den käfig gehe.
Sie beißen nicht .Der freundlich knabber mich nur immer an und das tut auwa.

Wo erfahre ich mehr über verhalten der grauen und könnt ihr mir tipps geben ?

Grüße Oliver
 
Vogelschwarm schrieb:
Hi,

meine zwei grauen sin bei mir schon in dritter hand.Angeblich laut cites 24 jahre.
Die beiden sind sehr unterschiedlich in ihrem verhalten.
Während der eine sehr freundlich und fröhlich ist knurrt der andere wie ein hund,wenn ich an den käfig b.z.w. in den käfig gehe.
Sie beißen nicht .Der freundlich knabber mich nur immer an und das tut auwa.

Wo erfahre ich mehr über verhalten der grauen und könnt ihr mir tipps geben ?

Grüße Oliver


Hi,

ob der eine knurrt und somit das Verhalten der beiden unterschiedlich ist, weil der andere sich (gegenüber dem Halter) anders verhält. Dass sollte möglichst kein Grund sein, sie zu trennen -um aus einem lieben vielleicht zwei Liebe zu haben- wenn die zwei untereinander gut zu recht kommen. Wohlmöglich, dass es sich noch um Wildfänge handelt; Näheres kannst Du aus den C.I.T.E.S.-Dokumenten entnehmen. Graue zählen zwar zu den intelligentesten unter anderen, doch nicht zu vergessen, gehören sie auch den sensibelsten an. Wenn sie nun eben damals in der Wildbahn durch einem Mann (Meistens männliche Fänger) gefangen worden. So kreischen sie noch gegenüber zu Männer. Aufhören tun sie eigentlich dann schon nach einigen Jahren irgendwann. Doch 24Jahre hierfür ist weit zu viel! Ich würde sagen, der kreischende hat noch einiges anderes leider an nicht guten Erlebnissen hinter sich! Jetzt bleibt es dennoch dir (dem aktuellen Halter) überlassen, ihm mehr Vertrauen zu schenken, auch mit 24J. wird es noch sein, dass er ein Stück Apfel aus deiner Hand nehmen wird! Ist alles nur eine Geduldsfrage !..
 
Hi,

ich denke,dass es nicht an "Mann" liegt.Der knurrt auch bei martina und unserer tochter celine.Während der andere wie gesagt freundlich ist .

Grüße Oliver
 
Hallo Oliver!
Du schreibst das es sich um ein Pärchen handelt, kannst du eventuell genau sagen ob es die Henne oder der Hahn ist der knurrt, Hähne haben nämlich manchmal die Angewohnheit ihr Revier und Partnerin vor vermeindlichen Feinden oder Rivalen zu schützen und dann können sie oft derartiges Verhalten oder Lautäußerungen von sich geben.
Davon abgesehen, wenn der Graue nicht zahm ist oder schlechte Erfahrungen durch den Menschen gemacht hat(du schreibst ja er ist aus dritter Hand), kann es auch davon kommen das er knurrt wenn man sich ihm nähert, ist dann eine Drohgebärde und heißt sicherlich wie soviel kommt nicht zu nahe.
 
Hallo,

leider kann ich nicht sagen wer wer ist.
Das kann man ja wohl nur durch einen DNA test rausfinden ,oder ?

Grüße Oliver
 
Hallöchen!
Ja das kann man wirklich nur durch eine DNA Analyde 100% rausfinden, und wenn du das noch nicht gemacht hast dann rate ich dir dazu.
Ausgefallene saubere Federn reichen dazu, aber sonst wirst du auch nicht wirklich wissen ob es sich bei deinen Beiden wirklich um ein Pärchne handelt oder?
Züchter oder ander sagen ja viel, doch wissen tut es keiner zumindest Optisch kann man sie nicht unterschieden egal was jemand sagt, da erlebt man oft sein blaues Wunder.
 
Thema: Eine frage zum verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben