Eine Frage zur Decke...

Diskutiere Eine Frage zur Decke... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. :) Also, ich habe eine Frage zu der Decke oder dem Tuch, mit dem man den Käfig abends abdeckt. Vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber...
W

whatever

Mitglied
Beiträge
61
Hallo. :)

Also, ich habe eine Frage zu der Decke oder dem Tuch, mit dem man den Käfig abends abdeckt. Vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber spielt es eine Rolle, wie schwer die Decke ist, die man auf den Käfig legt? Normalerweise nehme ich immer ein einfaches Tuch, aber vor ein paar Tagen hatte ich es nicht zur Hand und der einzige Ersatz wäre eine ziemlich dicke Wolldecke oder eine ganz normale Bettdecke gewesen. Mir kam es aber irgendwie sehr... brutal vor diese fragilen kleinen Vögelchen unter so schweren Sachen zu begraben, ich hatte fast Angst, sie in ihrem Käfig zu ersticken, deshalb hab ichs lieber gelassen. :?

Jetzt fiel mir das eben gerade wieder ein und da dachte ich, ich frage mal nach. Also, was meint ihr? :) danke im voraus!
 
Ich decke nichts ab. Allerdings haben wir ein Dimmerlicht in der Stube, und wenn das an ist, schlafen die Vögelchen schnell ein. Da stört die dann auch kein Fernseher oder sonstiger Krach.
Denke mal, ersticken werden die wohl nicht darunter. Und der Käfig trägt doch die decke, und nicht die Vögelchen :zwinker:
 
Decke ?

Hallo,ich denke das nicht die schwere der Decke oder des Tuches ist ,sondern eher wie dunkel wird es im Käfig.Ein stark Licht durchlässiges Tuch bringt nichts.
 
Ich würd sagen es ist einzig und allein eine Frage der Stabilität der Käfigs! Oder werden die Vögel beim Freiflug unter zentnerschweren Wolldecken begraben!:D
Es gibt halt doch nicht nur dumme Antworten!!!!:dance:
 
Hi,

Also ich decke meinen mit einer ausrangierten Tischdecke zu, und lasse vorne immer offen, weil er mich noch gern beobachtet, bevor er einschläft:)
Seine Decke mag er auch, er schaut immer ganz aufmerksam um sich, wenn ich ihn zudecke:)
 
Thema: Eine Frage zur Decke...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben