Eine Frage zur Verpaarung

Diskutiere Eine Frage zur Verpaarung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ist es besser wenn mann die beiden Käfige zusammen stellt oder reicht es wenn sie sich gegenüber stehen ? Wir haben ein Männchen...

  1. #1 filthlady, 8. März 2007
    filthlady

    filthlady Guest

    Hallo!

    Ist es besser wenn mann die beiden Käfige zusammen stellt oder reicht es wenn sie sich gegenüber stehen ? Wir haben ein Männchen dazubekommen zu unserer Tiffy ,nur das problem ist er beachtet sie kaum weil er sehr an Menschen geprägt ist. Sie ist etwas neugieriger aber traut sich halt auch nicht weil sie noch sehr scheu ist auch uns gegenüber.


    lg Filth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 8. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    erstmal Gratulation zum "Familienzuwachs".

    Also ich würde die Käfige zusammen stellen damit sie sich richtig gut sehen und "beschnuppern" können.

    Auch würde ich an Eurer Stelle mich sehr zurückziehen, damit die Zwei gezwungen sind sich aufeinander zu konzentrieren. Vorallem wenn es so ist wie Du schreibst das er sehr Menschen bezogen ist.

    Halte uns auf dem Laufenden über die Fortschritte.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Tierfreak, 9. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Filth,

    toll das Ihr Familienzuwachs bekommen habt :zustimm: !

    Ich würde auch versuchen, die Käfige näher aneinander zu rücken :zwinker:.

    Dann würde ich den beiden zusammen Freiflug gönnen und mich dabei zurückziehen bzw zurückhalten, wie Corinna ja auch schon geraten hat.

    Der Hahn soll ruhig merken, dass Ihr als Partner nicht in Betracht kommt. Versucht nach und nach den Kontakt zu ihm runterzureduzieren.
    Falls er Euch draußen ständig belagern möchte und Euch zum Schmusen auffordert, setzt ihn ruhig weg.
    Mit der Zeit wird er dann bestimmt auch mal ein Auge auf Tiffy werfen und sein Glück bei Ihr probieren ;) .

    Ich drück Euch schon mal ganz doll die Daumen, dass sich die Zwei bald verlieben :zwinker: !
     
  5. #4 Anke+Maik, 9. März 2007
    Anke+Maik

    Anke+Maik Anke+Maik

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzminden
    Hallo,

    kann mich nur anschliessen. Wir versuchen ja auch eine Vergesellschaftung und haben das gleich Problem. Er ist neu, und sie auf meinen Mann fixiert.

    Wir haben die Käfige jeden Tag näher zusammengerückt. Am Anfang gab es Theater, aber jetzt geht es schon. Der Kontakt wird jeden Tag auch etwas reduziert bzw. die Freiflüge ohne uns. Zwar sitze ich immer vor der Tür und lausche :), aber es wird.

    Zumindest kucken sie sich nach 10 Tage schon mal an. Also viel Glück und Durchhaltevermögen. Falls es mal zu heiß her geht, geh einfach ins Forum und lenk dich ab.

    Anke+Maik (gestresste Papageieneltern:zwinker: )
     
  6. #5 filthlady, 10. März 2007
    filthlady

    filthlady Guest

    hallo

    na mal schauen ,ich werds gleich mal probieren ,ich danke euch erst mal für die tollen tipps

    lg filth
     
Thema:

Eine Frage zur Verpaarung

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zur Verpaarung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...