Eine Frage zur Verpaarung!!

Diskutiere Eine Frage zur Verpaarung!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HALLO !!! Ich bin neu hier :) und habe da mal eine Frage: Wenn man einem Einzelvogel ein Partner schenken möchte, ist dann das alter des...
B

butsche7

Guest
HALLO !!!

Ich bin neu hier :) und habe da mal eine Frage:

Wenn man einem Einzelvogel ein Partner schenken möchte, ist dann das alter des erstvogels egal oder gibt es da zeitlich etwas besonderes zu beachten??

Oder kann man dem vogel, der schon etwas älter ist, keinen partner mehr hinzusetzen, da er zu lange alleine war?:?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, D A N K E !! :zwinker:
 
Hallo Butsche,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Natürlich kannst Du zu einem Einzelwelli einen zweiten setzen, das wäre das schönste Geschenk, das Du ihm machen kannst. Nur in seltenen Ausnahmefällen, wenn der Einzelvogel sehr menschenbezogen ist, geht das schief. Beim Alter sollte man beachten, dass man nicht zu einem betagten Vogel einen ganz jungen setzt, er könnte mit dem "Baby" erstmal nicht viel anfangen.
Wie alt ist denn Dein Welli? Ist es ein Hahn oder eine Henne?
 
Hallo Butsche,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

Toll, das Du Deinem Wellensittich einen Partner gönnen willst :zustimm:!
Glaub mir, mit zwei Wellis geht es viel lustiger zu und man hat viel zu beobachten :D !

Schön wäre, wenn Du für Deinen Wellensittich einen gegengeschlechtlichen Partner finden würdest.
Wenn Dein Welli schon etwas älter ist, könntest Du ja auch mal in einem Tierheim in Deiner Nähe nach einem Partner suchen, dort warten oft viele liebe Knilche auf ein gutes Zuhause. Auch in den Zeitungen kann man oft Wellensittiche jeden Altes finden. Auch hier im Forum wird oft ein neues Zuhause für manchen Vogel gesucht, schau mal hier www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129 vielleicht ist da ja ein Welli in Deiner Nähe, der ein Zuhause sucht.

Ich wünsch Dir viel Spass hier beim stöbern im Forum.

Ach ja, wie heißt denn Dein Welli ?
 
Auch von mir ein herzhaftes Willkommen bei den Welliverrückten. :)

Was ist denn der Vogel überhaupt, Henne oder Hahn? Und wie alt ist der Pieper jetzt?
Meistens ist es so, das ältere Vögel mit ganz jungen Wellis (noch nicht erwachsen) nicht viel anfangen können. Aber nach ein paar Monaten gibt sich das meistens. Dann sollte man vermeiden, einen Hennenüberschuss zu haben, das kann zu fürchterlichen Zickereien führen. Bei zwei Piepern bedeutet das, Hahn und Henne aber auch Hahn und Hahn sind Kombinationen, die normalerweise gut klappen.
Es kommt aber auch immer auf den Charakter des einzelnen Vogels an. Und natürlich darauf, wie stark fehlgeprägt der einzeln gehaltene Vogel ist. Es wird Dir niemand garantieren können, dass so eine Vergesellschaftung einwandfrei klappt, aber normalerweise sind Wellis in dem Punkt sehr gutmütig.
 
danke für die Antworten!!!!!!!!!! :-)

Andrea 62 schrieb:
Hallo Butsche,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Natürlich kannst Du zu einem Einzelwelli einen zweiten setzen, das wäre das schönste Geschenk, das Du ihm machen kannst. Nur in seltenen Ausnahmefällen, wenn der Einzelvogel sehr menschenbezogen ist, geht das schief. Beim Alter sollte man beachten, dass man nicht zu einem betagten Vogel einen ganz jungen setzt, er könnte mit dem "Baby" erstmal nicht viel anfangen.
Wie alt ist denn Dein Welli? Ist es ein Hahn oder eine Henne?

hallo !!!:prima:

Danke für deine Antwort!!
Mein Welli ist ca. 7 Jahre alt und eine Henne
liebe grüße:D
 
Tierfreak schrieb:
Hallo Butsche,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

Toll, das Du Deinem Wellensittich einen Partner gönnen willst :zustimm:!
Glaub mir, mit zwei Wellis geht es viel lustiger zu und man hat viel zu beobachten :D !

Schön wäre, wenn Du für Deinen Wellensittich einen gegengeschlechtlichen Partner finden würdest.
Wenn Dein Welli schon etwas älter ist, könntest Du ja auch mal in einem Tierheim in Deiner Nähe nach einem Partner suchen, dort warten oft viele liebe Knilche auf ein gutes Zuhause. Auch in den Zeitungen kann man oft Wellensittiche jeden Altes finden. Auch hier im Forum wird oft ein neues Zuhause für manchen Vogel gesucht, schau mal hier www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129 vielleicht ist da ja ein Welli in Deiner Nähe, der ein Zuhause sucht.

Ich wünsch Dir viel Spass hier beim stöbern im Forum.

Ach ja, wie heißt denn Dein Welli ?


danke auch für deine Antwort !!:zustimm:

Vielen Dank auch für den tipp mit dem tierheim!!:prima:

Mein kleine maus heisst PUTZI und ist ca. 7 jahre alt :)
 
Danke !!! :-)

Basstom schrieb:
Auch von mir ein herzhaftes Willkommen bei den Welliverrückten. :)

Was ist denn der Vogel überhaupt, Henne oder Hahn? Und wie alt ist der Pieper jetzt?

Es kommt aber auch immer auf den Charakter des einzelnen Vogels an. Und natürlich darauf, wie stark fehlgeprägt der einzeln gehaltene Vogel ist. Es wird Dir niemand garantieren können, dass so eine Vergesellschaftung einwandfrei klappt, aber normalerweise sind Wellis in dem Punkt sehr gutmütig.

Vielen Dank für die Antwort!!! :D
Meine Putzi ist eine henne und ca. 7 Jahre alt...
Was sollte man denn tun, wenn sich die beiden überhaupt nicht verstehen und sich nur bekriegen?? :( :traurig:
 
butsche7 schrieb:
Meine Putzi ist eine henne und ca. 7 Jahre alt...
Was sollte man denn tun, wenn sich die beiden überhaupt nicht verstehen und sich nur bekriegen?? :( :traurig:

Bei ne Ältere Henne solltest du einen Hahn suchen im gleichem Alter, eine jungere würde sie vielleicht überfördern.

Es kommt schon mal vor das wellis sich nicht ausstehen können(ist aber nicht so oft) , habe ich hier gehabt und geholfen hat nur der anschaffung weitere Wellis.
 
Hehe, wie war das? Mehr Wellis, mehr Spaß! :D
 
Thema: Eine Frage zur Verpaarung!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben