Eine Frage zur Voliere,

Diskutiere Eine Frage zur Voliere, im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe eine gebrauchte Papageienvoliere bekommen,jetzt ist aber die Obberfläche ziemlich unansehlich.Entweder abgewetzte Farbe usw. Jetzt wollte...

  1. #1 Michi1968, 14. Juni 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine gebrauchte Papageienvoliere bekommen,jetzt ist aber die Obberfläche ziemlich unansehlich.Entweder abgewetzte Farbe usw. Jetzt wollte ich eigentlich alles mit Schmiergelpapaier anrauen und frisch lackieren.Jetzt habe ich zufällig was von einer Pulferbeschichtung gelesen,was ist jetzt besser,bzw. haltbarer Pulferbeschichtung oder Lackierung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Juni 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Michi,

    Ich würde der Einfachheit wegen zu Lack greifen. Pulverbeschichtung kannst Du selber ja nicht machen, die muß eingebrannt werden. Um einen für die Vögel ungiftigen und ungefährlichen Lack zu bekommen solltest Du Dich bei Kreidezeit.de informieren. Die bieten natürliche Lacke und Farben an, ohne giftige Zusatzstoffe.
     
  4. #3 Michi1968, 15. Juni 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alfred,ich wollte auch zuerst selber Lackieren aber wenn man den Aufwand - Kosten und den Dreck beim lacken bedenkt weil ja das meiste daneben geht habe ich zufällig eine Firma nicht weit weg von mir gefunden die puvert.Gut eine Anfrage geschrieben mit derAntwort - die Voliere müßte Sandgestrahlt werden und dann meine Wunschfarbe pulvern und das alles für 100 Eur. Da werde ich nicht lange überlegen müßen da ja eine Pulverbeschichtung viel resistenter und haltbare als eine Lackierung ist und für den Preis noch dazu! Aber man soll ja die Geier nie unterschätzen,die lassen nichts unversucht. Vielen Dank vielleicht bekomm ich ja noch mehr wertvolle Tips.Danke
     
Thema:

Eine Frage zur Voliere,

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zur Voliere, - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....