Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr, Der Onkel von meiner Kusine besitzt einen Graupapagei und er kümmert sich wohl nicht gut drum (vergisst wohl teilweise ihn zu...
N

nwgirl

Guest
hallo ihr,

Der Onkel von meiner Kusine besitzt einen Graupapagei und er kümmert sich wohl nicht gut drum (vergisst wohl teilweise ihn zu füttern) udn desshalb will meine Kusine ihn evtl übernehmen. (also nicht nur meine Kusine sondern halt auch mein Onkel und meine Tante)
Naja nun sind sie am überlegen ob sie ihm dann noch einen Papagei dazuholen weil Coco immer nur alleine gehalten wurde. Er ist auch schon ein wenig älter.

wäre es ratsam ihm einen Papagei dazuzuholen?

danke schonmal im Vorraus
nwgirl
 
Hallo nwgirl.

ein Partnerpapagei ist in jedem Fall empfehlenswert. Wenn der Arme bisher wenig Zuspruch erfahren hat, ist es bestimmt auch relativ einfach, ihn an einen anderen Grauen zu verkuppeln -zumindest einfacher, als wenn er sich eng an einen Zweibeiner gebunden hätte :zwinker:
Es sollte aber vorher das Geschlecht per DNA-Analyse bestimmt werden, damit ein gegengeschlechtliches Paar dabei herauskommt :zwinker:
 
hallo Fisch

Danke für deine Antwort :)

Das geschlecht ist so weit ich weiß schon bestimmt worden. Coco ist ein kleiner alter Mann. (schon sehr alt glaube ich)

Wäre es denn besser einen etwas jüngeren papagei zu holen oder eher in seinem alter (ich glaube man merkt ich kenne mich mit papageien nicht aus :nene: ) ?

lg nwgirl
 
Die Partnerin sollte möglichst im gleichen Alter sein. Da das aber sicher schwierig werden wird (wenn er schon sooo alst sein sollte), dann wenigstens eine sicher geschlehctsreife Henne - als ab 5 Jahre aufwärts. Ein Jungvogel ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da die Hormone der 2 dann völlig gegensätzlich sind.....:zwinker:
Es gibt aber trotzdem erfolgreiche Vergesellschaftungen von ganz alten Geiern und ganz Jungen. Es ist wie überall: Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Zu beachten ist, dass es mitunter etwas dauern kann, bis sich die 2 wirklich mögen und zusammenziehen wollen - bis dahin sollten die 2 in getrennten Käfigen untergebracht werden. Die gemeinsame Unterkunft sollte möglichst nahe den Mindestmaßen von 2x1 m Grundfläche kommen, da es sonst zu Problemen mit den beiden kommen kann (wenn sie zu eng aufeinander hocken müssen).
Kennenlernen sollten sie sich auf neutralem Boden, also beim Freiflug (ist auch mehr Platz) :D
 
Danke schön =)

ist gut das zu wissen (vor allem meiner kusine das zu sagen...) weil all das wusste ich nicht ;)

danke nochmal
nwgirl
 
Thema: Eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben