Eine Frage:

Diskutiere Eine Frage: im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine PN erhalten, über ein Thema, wo ich mich nicht auskenne. ;) Also es ist folgendes: Hoffendlich...
Freizeitzüchter

Freizeitzüchter

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine PN erhalten, über ein Thema, wo ich mich nicht auskenne. ;)
Also es ist folgendes:

Mona Susanne schrieb:
Hallo ,
ich versuche eine Frage einzustellen und schaffe es nicht , aber nu denk ich bin ich bei dir auch richtig.
Mein Graupapagei hat sein einiger Zeit so zerfressene Federn und verliert ganz viele Daunenfedern und zuckt ständig mit den Flügeln . Auch im SchlF:
wAS KANN DAS SEIN ß
mONA8(

Freizeitzüchter schrieb:
Es tut mir leid, aber mit diesen Thema kenne ich mich nicht aus :(

Ich kopiere es in das Graupapageien-Forum. ;)

Hoffendlich könnt ihr Mona Susanne helfen.
 
da schon ne Weile nix kommt:

Mit dem Zucken ist eigentlich normal. Das ist halt so, kommt auch mit "Federn mechanisch aufblasen" daher.

Wie alt ist der Vogel denn?

Ist er verpaart, dann könnte auch der Kollege dran knabbern.

Bild möglich?
 
Hallo;

das Zucken halte ich nun auch für normal und evtl auch als Begleiterscheinung der Hitzewelle.
Allerdings würde ich wegen der "angeknabberten" Federn mal sehen ob sich da irgendwas eingenistet hat was da nicht hingehört. Evtl Federlinge?
 
das zucken kann das anheben der flügel sein, die mit einem leisen geräusch wieder fallen.
(wie soll mans beschreiben?)
das ist wenn es nicht zu häufig passiert normal.
aber nachts habe ich das von meinen noch nicht gehört.

ein zu häufiges zucken kann nervosität sein.
entweder stimmt das umfeld nicht,
oder der vogel ist nervös, weil er krank ist oder parasiten hat.

wie wird der vogel gehalten?
infos fehlen.
käfiggröße
standort
äste
ernährung
partner
licht
nachtruhe
freiflug
 
Hallo ihr Lieben. :0-

Da von der entsprechenden Persohn, noch keine Reacktionen kommen, werde ich eine PN mit den Link hierher schicken. :traurig:
Ich kann eure Zusatzfragen nicht beantworten.
Ich wollte der Persohn helfen, und habe gesagt das ich die PN hier rein setze.

Letztendlich muß die Persohn sich ja selbst darum kümern.
Ich danke euch erstmal für die Antworten, und werde versuchen, das die Persohn sich nun selbst darum kümert.
Damit es den Süßen bald wieder richtig gut geht. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
Ich habe die PN geschickt:

Freizeitzüchter schrieb:
Es tut mir leid, aber mit diesen Thema kenne ich mich nicht aus :(

Ich kopiere es in das Graupapageien-Forum. ;)
http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1256299#post1256299

Freizeitzüchter schrieb:
Schau dort mal bitte nach, es sind so einige Tips gekommen. :zustimm:
Antworte bitte auf die Zusatzfragen, damit dir weitere Tips gegeben werden können. ;-)
Es sind ganz liebe Leute, die dir ebenfals gern Helfen wollen, damit es deinen Wüßen bald wieder gut geht. :D

Nun hoffe ich das es zum wohl der Tiere weiter geht, aber ich kann ja leider nicht mehr machen. ;)
Ich hab es auch nur gut gemeint. :trost:

MLG
:0-
 
Thema: Eine Frage:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben