Eine frage

Diskutiere Eine frage im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusamen. Ich habe eine frage über meine taubensittiche. Bei der mänchen ist des unter-ring Himmel blau : [img] Und bei den vögel...

1. Tom's

Tom's Neues Mitglied

Hallo zusamen.

Ich habe eine frage über meine taubensittiche.

Bei der mänchen ist des unter-ring Himmel blau :

Und bei den vögel ist er grün :

Wiesen sie von was das kommen könnte?

Mfg.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom's

Tom's Neues Mitglied

Up:bier:

Mfg

4. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Sei erstmal Herzlich Willkommen

hier in der Edelsittich-abteilung :freude: Tom's :beifall:

-----

Aber zu Deiner Frage :
    Verschieden farbige Halsbandringe!

Falls Du vermuten solltes das dieser Unterschied ein Hinweis auf eventuelle Mutations-Merkmale ist, muß ich Dich meiner Meinung nach entäuschen.
    Bei unseren Taubensittichen haben wir das selbe, das es verschiedenfarbige Bänder auftreten.

Werde aber das Thema (grün oder bläulich) bei der Edelsittichtagung am 11. und 12.11.2006 in 46395 Bocholt mal ansprechen.

Wenn Du aber vorher vielleicht noch eine andere? (oder gleiche) Antwort haben willst ?, wende Dich dochmal einfach an Edelsittichfan (Lothar). :idee: Er wird Dir bestimmt eine richtige Antwort geben.

-----

5. #4 Edelsittichfan, 3. Oktober 2006
    Edelsittichfan

Edelsittichfan Stammmitglied

Hallo Toms,
    wie Torben dir schon in seinem Beitrag berichtete ist bei den ausgefärbten Taubensittich - Hähnen das Hals/Nackenband Schwarz, darunter verläuft ein bläulichgrünes Band. Im Sonnenlicht leuchtet dieses Band metalllisch. Als Jungvögel sind beide Geschlechter gleich gefärbt ( schmales mattschwarzes Hals/Nackenband ). Die Hähne bekommen im zweiten Jahr das bläulichgrüne Hals/Nackenband. Dies ist ein eindeutiges Merkmal zur Geschlechter - Unterscheidung. Im Gegensatz zum Hahn, besitzt nämlich die Henne nur ein schwarzes Band.

Ein ausgefärbter Taubensittichhahn ist wunderschön gezeichnet und mit seinen herrlichen Farben, für mich einer der schönsten Edelsittiche.

6. Tom's

Tom's Neues Mitglied

7. Johannes

Johannes Mitglied

8. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

JA Tom`s

----

Du hast recht damit.:bier:

Hey Johannes

Sehr schöne Bilder von Deinem Zuchtpaar. Danke!

-----

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tom's

Tom's Neues Mitglied

Hallo und danke für deine antwort Johannes.

Aber ich glaube nicht das die Farbe sich ändern bei Licheinfall, hir noch ein bilde von meine Tauben Sittiche.

Meine 3 paär sind alle von 2005. Das mänlich mit blau halsband, ist in Italia geboren, die 2 andere sind aus ein zücht in die nahe von Berlin.

Noch eine andere frage, glauben sie das sie nechste jahr schön jungen haben kann?

Mfg Tom's

11. #9 Edelsittichfan, 6. Oktober 2006
    Edelsittichfan

Edelsittichfan Stammmitglied

Hallo Toms,

ob Du mit 2jährigen Paaren im nächsten Jahr schon Nachzuchten haben wirst, möchte ich bezweifeln. Ich wünsche es Dir zwar, glaube es aber eher nicht. Das Problem bei den Taubensittichen ist, das man unbedingt ein harmonisierendes Paar haben muß, um erfolgreich Nachzuchten auf die Stange zubekommen. Die freie Partnerwahl wäre wohl bei Deinen 3 Paaren das richtige Rezept. Also viel Glück.

Thema:

Eine frage

Die Seite wird geladen...

Eine frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...