eine frage

Diskutiere eine frage im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; also eins meiner brieferpärärchen zieht wenn ich es raus lass immer ab und man sieth sie nicht kreisen ,abens sitzten sie wieder im stall. kann...

1. #1 Brieferfreund, 25.05.2007
    Brieferfreund

Brieferfreund Guest

also eins meiner brieferpärärchen zieht wenn ich es raus lass immer ab und man sieth sie nicht kreisen ,abens sitzten sie wieder im stall.
    kann das sein das sie bei einem anderen taubenzüchter mitfliegen????:?

2. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Philipp,
    oder, was ich für warscheinlicher halte sie fliegen zum Feld. Einmal weil sie es sich angewöhnt haben und vielleicht auch weil sie dort etwas finden was ihnen bei dir fehlt. Lasse sie mal gegen abend, hungrig raus. Und wenn sie dann wieder bei dir landen rufe sie rein und füttere.
    gruß Uli

3. #3 Ihre Majestät, 25.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Guest

Hallo ihr beiden,
    manche Taubenpaare sind so verliebt das Sie es geradezu genießen weite Streifzüge zu unternehmen.
    Dieses Verhalten ist bei meinen Aachener Bandkröpfer sehr ausgeprägt.
    Solange Sie im Frühjahr noch kein Gelege bebrühten wandern Sie so Intensiv auf den Dächern herum das ich Sie sogar schon im Dorf auf dem Schuldach und am Marktplatz gesichtet habe und das ist 1,5 Km Luftlinie vom Schlag entfernt.
    Tagsüber ist es dann so, das keines meiner Paare in der Nähe des Schlages zu sichten ist und abends hört man Sie klatschend von weitem herannahen.

Wenn meine Kröpfer das Dorf unsicher machen erkennt man das sofort an den Menschen die alle
    staunend nach oben schauen und meine klatschenden Riesen bewundern.
    Die Leute im Dorf wissen natürlich um was es sich dabei handelt, und von wem diese Tiere sind!
    Gruß Franzl

4. #4 Asterix92, 25.05.2007
    Asterix92

Asterix92 Stammmitglied

64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Hört sich ja cool an.

Gruß
    Asterix

Juhu mein 100ter Beitrag XD

Thema:

eine frage

Die Seite wird geladen...

eine frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu einem Vorschaltgerät

Frage zu einem Vorschaltgerät: Hallo, ich habe in meinem Vogelraum eine LED Röhre installiert (Infos siehe Foto). Sie dient NICHT als Dauerbeleuchtung sondern als...
  2. Allgemeine Frage Rabenvögel

Allgemeine Frage Rabenvögel: Gestern flog in Hamburg eine Gruppe Krähen über mir, jetzt meine Frage schließen sich Saatkrähen Rabenkrähen an? Dies sind doch Rabenkrähen,...
  3. Frage zum Bau einer Innenvoliere

Frage zum Bau einer Innenvoliere: Hallo, wir planen denn Bau einer Voliere (16qm gesamt in 4 teile unterteilt), nun habe stellen sich natürlich einige Fragen, wo ich noch keine...
  4. Eine Frage zur Ankaufsuntersuchung

Eine Frage zur Ankaufsuntersuchung: Ich wollte nicht einen anderen Thread sprengen (da ging es um PBFD), deshalb kopiere ich das mal hierhin: ---------- Es liegt wie immer beim...
  5. eine Frage

eine Frage: Als ich bei google "schnellster Adler" gesucht habe kamm bei mir als erstes dass raus. "Der schnellste Vogel ist der Wanderfalke, der im...