eine frage

Diskutiere eine frage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - also eins meiner brieferpärärchen zieht wenn ich es raus lass immer ab und man sieth sie nicht kreisen ,abens sitzten sie wieder im stall. kann...
B

Brieferfreund

Guest
also eins meiner brieferpärärchen zieht wenn ich es raus lass immer ab und man sieth sie nicht kreisen ,abens sitzten sie wieder im stall.
kann das sein das sie bei einem anderen taubenzüchter mitfliegen????:?
 
Hallo Philipp,
oder, was ich für warscheinlicher halte sie fliegen zum Feld. Einmal weil sie es sich angewöhnt haben und vielleicht auch weil sie dort etwas finden was ihnen bei dir fehlt. Lasse sie mal gegen abend, hungrig raus. Und wenn sie dann wieder bei dir landen rufe sie rein und füttere.
gruß Uli
 
Hallo ihr beiden,
manche Taubenpaare sind so verliebt das Sie es geradezu genießen weite Streifzüge zu unternehmen.
Dieses Verhalten ist bei meinen Aachener Bandkröpfer sehr ausgeprägt.
Solange Sie im Frühjahr noch kein Gelege bebrühten wandern Sie so Intensiv auf den Dächern herum das ich Sie sogar schon im Dorf auf dem Schuldach und am Marktplatz gesichtet habe und das ist 1,5 Km Luftlinie vom Schlag entfernt.
Tagsüber ist es dann so, das keines meiner Paare in der Nähe des Schlages zu sichten ist und abends hört man Sie klatschend von weitem herannahen.

Wenn meine Kröpfer das Dorf unsicher machen erkennt man das sofort an den Menschen die alle
staunend nach oben schauen und meine klatschenden Riesen bewundern.
Die Leute im Dorf wissen natürlich um was es sich dabei handelt, und von wem diese Tiere sind!
Gruß Franzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ja cool an.

Gruß
Asterix


Juhu mein 100ter Beitrag XD
 
Thema: eine frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben