eine frage..

Diskutiere eine frage.. im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, würde es rein theoretisch klappen das man eine zahme taube die man bisher nur in der wohnung hatte, aus dem fenster fliegen lässt und...

  1. #1 webgirl87, 30.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    würde es rein theoretisch klappen das man eine zahme taube die man bisher nur in der wohnung hatte, aus dem fenster fliegen lässt und das sie dann nacher auch wieder zurückkommen würde?
    ist ja eigentlich nichts anderes wie wenn sie in den taubenschlag zurückkehren.
    auser das mein täuber in meiner wohnung kein weibchen hat.

    gruss, jasmin
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Jasmin,
    natürlich funktioniert das. Meine 1. Taube war eine Handaufzucht, kam wenn das Fenster offen stand immer ins Haus geflogen, obwohl sie im Garten in einem Schlag untergebracht war. Eines schönen Tages klingelt das Telefon, war eine ältere Nachbarin dran, wohnt etwa 100 m weit weg. War total aufgeregt, sie meinte zu uns sei eben ein riesen Vogel ins Wohnzimmer geflogen. Ob uns das noch nicht aufgefallen sei...:D
    Aber willst Du die Handaufgezogene Taube wirklich alleine in der Wohnung halten? Ich glaube sie wäre dort nicht glücklich. Gib sie lieber so schnell wie möglich in die Gesellschaft anderer Tauben, damit sie nicht völlig fehlgeprägt wird. Je länger Du wartest um so schwerer wird es...
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  3. #3 webgirl87, 30.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    seit dem wochenende hab ich noch eine anderes taubenbaby in der wohnung. ein täuber hat sie schwer am kopf verletzt. ich dachte schon das da nichts mehr zu machen sei. die wunde verheilt jetzt gut und ich muss sie halt von hand großziehn. die im schlag hätten sie sonst bestimmt ganz getötet. irgent ein täuber hat schonmal jungtauben getötet. egal wie viel andere nistplätze noch zur verfügung stehn. ich kann ihn leider nicht finden.

    naja aber mit der kleinen taube kann ja mein großer nichts anfangen.
    wenn ich den kleinen füttere sitzt mit der große immer auf der schulter und verfolgt alles neugierig mit.
    ist es ein unterschied ob man sich einen täuber oder nen welli in der wohnung hält?
    wellis sind ja eigentlich auch fehlgeprägt wenn sie mit dem besitzer kuscheln oder an ihm knabbern oder?

    vorhin saß er auf dem fernsehr und als ich ihn streicheln wollte hat er sich aufgeblasen und ganz tief gegurrt ::uuuuh..uuuuuh..uuuh
    und dann so mit dem flügel gezuckt. wenn man ihn dann am kopf krault macht er die augen zu und lässt sich das gefallen.
    ich find tauben viel cooler als sittiche. wäre es falsch ihn zu behalten?
     
  4. #4 webgirl87, 30.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    hab was vergessen, und zwar hab ich leider keinen garten. die wohnung liegt in einer kleinstadt. es sind zwar bäume drum herum aber nicht viel grünfläche.
    meinen taubenschlag hab ich bei meinen eltern auf dem pferdehof. dort haben wir unbegrenzten platz.
    aber hier sind die nachbarn richtige drachen. da müsste ich noch angst haben was die machen würden wenn mein taubi am falschen fenster landen würde.8o
     
Thema:

eine frage..

Die Seite wird geladen...

eine frage.. - Ähnliche Themen

  1. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  2. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

    Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...
  3. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...
  4. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  5. Eine etwas andere Frage

    Eine etwas andere Frage: Ich habe in Hamburg an einem Fleet zwei Anhäufungen von leeren Muschelschalen gefunden. Diese Stellen sind nur vom Wasser aus zu erreichen. Ich...