Eine Frage !!

Diskutiere Eine Frage !! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wichtige Frage - Thema Knochenbrüche Ich habe mal eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis bei einem Vogel ein gebrochenes Bein/...
B

Berit

Guest
Wichtige Frage - Thema Knochenbrüche

Ich habe mal eine Frage:

Wie lange dauert es eigentlich, bis bei einem Vogel ein gebrochenes Bein/ gebrochener Flügel zusammenwächst ?

Und wann fängt das Zusammenwachsen an ?

Mein Sperlingspapageienhahn Rudi (hat einen gebrochenen Flügel) ist nach 6 Tagen schon wieder sehr lebhaft und würde am liebsten aus seinem Krankendomizil auf der Stelle ausziehen.

Wie lange soll ich ihn denn am besten überhaupt schonen?
2 Wochen? 3 Wochen?
Rudi ist ein sehr junger Vogel und ich habe schon von verschiedenen Leuten auch sehr unterschiedliche Angaben gehört. (es ist übrigens ein glatter Bruch, knapp unterhalb des Schultergelenks.)
 

Anhänge

  • rudi.jpg
    rudi.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Eine Frage !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben