Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe mal eine Frage wegen Futtern. Für Zeisigarten, wieviel Gramm Mischungen mussen man pro Vogel täglich geben? Danke für ihre Antwort.
jonathan

jonathan

Stammmitglied
Beiträge
180
Ich habe mal eine Frage wegen Futtern.
Für Zeisigarten, wieviel Gramm Mischungen mussen man pro Vogel täglich geben?
Danke für ihre Antwort.
 
Hallo Jonathan,

ich verstehe deine Frage nicht. Möchtest du mit dem Meßbecher füttern? Da gibt es wohl einige Faktoren die man mit einfließen lassen sollte wie Zusammensetzung des Futters, Brut- oder Ruhezeit, Unterbringung - Kalt oder warm und natürlich die Zeisigart.
Ich füttere z.b. meinen Birkenzeisigen zur Zeit eine Diätmischung weil sie zu fett geworden sind. Hiervon fressen sie mindestens das doppelte vom Volumen her gesehen um die nötige Energie aufrecht zu halten!!!
 
Ich habe irgendwo gelesen dass man ungefähr 5 Gramm geben mussen.
Kann es richtig sein?
 
Meistenz ist 4 oder 5 gram pro tag
Oder sofiel wie die vögel am 1 tag essen sonder pfuschen und ein wenig samen muchte überbleiben.
Nicht schwerig doch ;)
 
Ok für 4-5 Gramm.
Ich probiere etwas andere weil ich habe sehr viel Vögel in eine Voliere und es kann besser sein so zu prufen.

Danke für Antwort liebe Kapoetsned.
 
hab mir da noch nie wirklich gedanken gemacht....
fütter immer so das genug in der schale ist.....
dadurch bleibt natürlich viel über und und irgendwann schmeißt
ich es dann weg.kann aber auch sein das ich manchmal nichts nachkippe und die vögel dann das fressen müssen was vom vortag übrig ist.

bei den futterpreisen sollte man wohl eigentlich knapper füttern.
hab aber gerne die futterschalen voll das ein etwas schwächerer vogel auch genug nahrung aufnehmen kann und nachher nicht am leeren napf hockt weil ihn ein stärkerer vogel ständig vom futter verjagt.

gruß
 
Mitt diesen methode,

1....mussen die vögels alles fressen und nicht allein das was sie gern habe !

2....Mitt den richtige mengelung wirden die vögel nicht zu fat

3....it ist billiger

allein es ist ein wenig mehr arbeit...aber es ist ein hobby nichtwahr :)
 
Hallo!

Ich nehme an dass die meisten hier ihren Vögeln Spezialmischungen vorsetzen.
Da diese Mischungen auf die einzelnen Arten abgestimmt sind muss es uns ein Anliegen sein dass die Tiere alle Bestandteile aufnehmen. Das können wir aber nur erreichen indem wir das Futter so dosieren das der Vogel gezwungen ist alle Bestandteile aufzunehmen.

Weil ich auch immer die Angst habe dass ein Vogel zu wenig Futter bekommt (besonders in Volieren) sorge ich dafür dass genug Futternäpfe vorhanden sind und ich gebe in einen extra Napf Kanariensaat (Glanz).
So ist immer genug Futter da und keiner muss "hungern"

mfg
stiglic
 
Thema: Eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben