eine frage

Diskutiere eine frage im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - :? Züchte das erste jahr singsittiche und habe da mal ne frage legen die jeden 2 tag ein ei????und ab welchem fangen die an zu brüten???Das...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
:? Züchte das erste jahr singsittiche und habe da mal ne frage legen die jeden 2 tag ein ei????und ab welchem fangen die an zu brüten???Das weibchen hat jetzt 3 eier in 6 tagen gelegt .Sie ist auch öfter im nistkasten aber zu futter aufnehmen ist sie drausen....und wenn ich dann nachsaue sind die eier immer kalt ?????

kann ich da überhaubt was machen???

Danke für eure antworten
 
huhu,

die vögel legen in der regel alle 2 tage ein ei. sie fangen meist ab der 3. ei an zu brüten. also keine panik, noch ist alles im rahmen. wenn sie sich schon im kasten aufhält, fängt sie auch bals an. allerdings solltest du nicht ständig stören, das kann auch zu problemen führen. lass sie machen und hab geduld ;)

mal so nebenbei, hast du eigentlich eine zuchgenehmigung?
 
ja habe ich ...ist das 1 mal das ich sing züchte ...bin nur etwas unsicher .kann es daran liegen das es die 1 bruut ist von dem weibchen?
 
huhu,

es kann schon mal passieren das bei der ersten brut nicht alles glatt läuft.
machen kannst du da leider nichts, lass sie einfach ungestört ihr werk verrichten.

es kann ich sein das sie sich nach dem 4. ei erst setzt, was zwar nicht der regl entspricht aber so ist die natur halt.

bei meinen königen ist es auch so, das die henne ab dem 1. ei im kasten sitzt, bebrüten tut sie sie aber auch erst frühstes beim 3. ei.

also immer locker bleiben und nicht jeden tag stören.

du wirst sehen, das wird schon. ich drück die daumen. :)
 
hi ... das weibchen hat heute ihr 4 ei gelegt:prima:
Aber 3 eier lagen auserhalb der nest mulde und nur eins innerhalb .
Das 1 ei war auch warm und die anderen kalt was kann ich dagegen machen??

lg karuginas:?8o
 
huhu,

dann lege die eier alle in die mulde und lasse doch bitte von jetzt an einfach in ruhe. dieses ständig nachsehen macht es auch nicht besser. gedulde dich doch mal ein paar tage, vieleicht ist sie gerade im begriff sich zu setzen.
 
Thema: eine frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben