eine Frage :

Diskutiere eine Frage : im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; was sind Spiegelwidas ???? Selbst Tante Google ist nicht fündig geworden......

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    was sind Spiegelwidas ????
    Selbst Tante Google ist nicht fündig geworden......
     
  2. #2 Alexandra86, 03.08.2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hm, geh mal bei Wikipedia rein und suche nach dem Feuerweber, der Spiegelwida ist eine Art des Feuerwebers...auf der Wiki-Seite sind alle Arten des Feuerwebers aufgezählt, ziemlich zum Schluss kann man den Spiegelwida finden, inklusive lateinischer Bezeichnung: Euplectes albonotatus ;)
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    wicky hat auch kein Foto !
    Scheinen ja sehr selten zu sein - und da annonciert jmd 2.2 im Kleintiermarkt :D
     
  4. #4 Alexandra86, 03.08.2010
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Wenn du über den lateinischen Namen bei Google-Bilder suchst kommt das ein oder andere Bild ;)
     
  5. #5 gritters † 2015, 03.08.2010
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    18
    So ganz richtig ist das nicht. Wiki ist nicht immer wissentschaftlich richtig.
    Richtig: Feuerweber und Spiegelweber gehören zur Familie: Ploceidae
    und Gattung: Euplectes
    Aber der Spiegelwida ist keine Art des Feuerwebers, sondern eine eigene Art.
    Für Rasti: hier Bilder
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    lt. Zootierliste gibt es einen in Pilzen . Sollen sich nicht mit anderen Webern besonders vertragen.
    Aber sie sehen ja echt gut aus - richtige Hingucker:D
     
  7. #7 Tiffani, 03.08.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.282
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Willst Du jetzt umstellen....8o
     
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    nöööööö - werde doch meine Weißaugen nicht aufgeben 8o.
    Sie kommen morgen nach München und ich bringe sie gleich zu ihrem Bestimmungsort.
    Nachzucht 2009 .
    Tausche auch gleich einen sehbehinderten 1.0 gegen einen gesunden KK aus. So ist meine fast blinde Henne nicht alleine .
     
  9. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    aber keine weichfresser.
     
  10. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Sicher? Sind die Vögel geschlossen geringt?
    Würde mich ja schon interessieren bzw. freuen, wenn sowas gezüchtet würde.
     
  11. #11 Vogel1990, 04.08.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Wenn man bedenkt das zur Zeit rechthäufig immer mehr Prachtfinken,Weber und jetzt auch Racken und Smaragtglanzstare auftauchen, denke ich wohl eher nicht an Nachzuchten. Wie wir alle wissen werden die meisten Arten die so "rüber kommen" im Tierflohmarkt als Nachzuchten angeboten da sie so leichter an gutgäubige Käufer verkauft werden
     
  12. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    richtig, aber ich war schon mal selbst dort und habe die Anlage gesehen. Glaube nicht , daß sie Import sind .-
     
  13. #13 Vogel1990, 05.08.2010
    Vogel1990

    Vogel1990 Guest

    Schreib mir mal per PN wer der Verkäufer ist.Seit einigen Tagen sind Smaragtglanzstare in den Angeboten der "Züchter" auch ein Kärntner den ich kenne und weiß dass es "Importe" sind hat die Spiegelwidas und Smaragtglanzstare im Angebot.
     
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
  15. #15 Tiffani, 06.08.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.282
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Solange die Vögel auf diese Art in geringen Stückzahlen mit Herz und Verstand "nachgezogen" werden und in hoffentlich sachverständige Hände kommen und nicht bei irgendeinem Sammler landen, bin ich dafür :zustimm:
     
Thema:

eine Frage :

Die Seite wird geladen...

eine Frage : - Ähnliche Themen

  1. meine Zebrafinken, diverse Fragen

    meine Zebrafinken, diverse Fragen: Zebrafink plötzlich aggressiv Hallo zusammen Es wird ein bisschen viel zu lesen aber ich wäre froh, um jede Hilfe. Ich bin ziemlich...
  2. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  3. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  4. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

    Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...
  5. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...