eine Frage :

Diskutiere eine Frage : im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; was sind Spiegelwidas ???? Selbst Tante Google ist nicht fündig geworden......

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

was sind Spiegelwidas ????
    Selbst Tante Google ist nicht fündig geworden......

2. #2 Alexandra86, 03.08.2010
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Hm, geh mal bei Wikipedia rein und suche nach dem Feuerweber, der Spiegelwida ist eine Art des Feuerwebers...auf der Wiki-Seite sind alle Arten des Feuerwebers aufgezählt, ziemlich zum Schluss kann man den Spiegelwida finden, inklusive lateinischer Bezeichnung: Euplectes albonotatus ;)

3. Rasti

Rasti Foren-Guru

wicky hat auch kein Foto !
    Scheinen ja sehr selten zu sein - und da annonciert jmd 2.2 im Kleintiermarkt :D

4. #4 Alexandra86, 03.08.2010
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Wenn du über den lateinischen Namen bei Google-Bilder suchst kommt das ein oder andere Bild ;)

5. #5 gritters † 2015, 03.08.2010
    gritters † 2015

gritters † 2015 † 9. Juni 2015

So ganz richtig ist das nicht. Wiki ist nicht immer wissentschaftlich richtig.
    Richtig: Feuerweber und Spiegelweber gehören zur Familie: Ploceidae
    und Gattung: Euplectes
    Aber der Spiegelwida ist keine Art des Feuerwebers, sondern eine eigene Art.
    Für Rasti: hier Bilder

6. Rasti

Rasti Foren-Guru

lt. Zootierliste gibt es einen in Pilzen . Sollen sich nicht mit anderen Webern besonders vertragen.
    Aber sie sehen ja echt gut aus - richtige Hingucker:D

7. #7 Tiffani, 03.08.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Willst Du jetzt umstellen....8o

8. Rasti

Rasti Foren-Guru

nöööööö - werde doch meine Weißaugen nicht aufgeben 8o.
    Sie kommen morgen nach München und ich bringe sie gleich zu ihrem Bestimmungsort.
    Nachzucht 2009 .
    Tausche auch gleich einen sehbehinderten 1.0 gegen einen gesunden KK aus. So ist meine fast blinde Henne nicht alleine .

9. lotko

lotko Guest

hallo,

aber keine weichfresser.

10. TimZ

TimZ Foren-Guru

Sicher? Sind die Vögel geschlossen geringt?
    Würde mich ja schon interessieren bzw. freuen, wenn sowas gezüchtet würde.

11. #11 Vogel1990, 04.08.2010
    Vogel1990

Vogel1990 Guest

Wenn man bedenkt das zur Zeit rechthäufig immer mehr Prachtfinken,Weber und jetzt auch Racken und Smaragtglanzstare auftauchen, denke ich wohl eher nicht an Nachzuchten. Wie wir alle wissen werden die meisten Arten die so "rüber kommen" im Tierflohmarkt als Nachzuchten angeboten da sie so leichter an gutgäubige Käufer verkauft werden

12. Rasti

Rasti Foren-Guru

richtig, aber ich war schon mal selbst dort und habe die Anlage gesehen. Glaube nicht , daß sie Import sind .-

13. #13 Vogel1990, 05.08.2010
    Vogel1990

Vogel1990 Guest

Schreib mir mal per PN wer der Verkäufer ist.Seit einigen Tagen sind Smaragtglanzstare in den Angeboten der "Züchter" auch ein Kärntner den ich kenne und weiß dass es "Importe" sind hat die Spiegelwidas und Smaragtglanzstare im Angebot.

14. Rasti

Rasti Foren-Guru

15. #15 Tiffani, 06.08.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Solange die Vögel auf diese Art in geringen Stückzahlen mit Herz und Verstand "nachgezogen" werden und in hoffentlich sachverständige Hände kommen und nicht bei irgendeinem Sammler landen, bin ich dafür :zustimm:

Thema:

eine Frage :

Die Seite wird geladen...

eine Frage : - Ähnliche Themen

1. meine Zebrafinken, diverse Fragen

meine Zebrafinken, diverse Fragen: Zebrafink plötzlich aggressiv Hallo zusammen Es wird ein bisschen viel zu lesen aber ich wäre froh, um jede Hilfe. Ich bin ziemlich...
  2. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  3. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  4. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...
  5. Auch eine etwas andere Frage

Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...