Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, Ich hab zwar keine Nymphen aber mich würde interessieren wie ihr die Wellis an die Nymphen gewöhnt habt? LG
W

wellikenner

Guest
Hi,

Ich hab zwar keine Nymphen aber mich würde interessieren wie ihr die Wellis an die Nymphen gewöhnt habt?

LG
 
Hallo Sofia,

Nymphen brauchen zeitweise bis zu 6 (!!) Wochen, so war es bei uns, bis sie sich an Wellis gewöhnen. Da ich ja weiß, dass Du Urlaubsbetreuung auch für Nymphen anbieten möchtest, würde ich bei Wellis bleiben. Glaube mir, wenn Du Nymphen an einen anderen Ort bringst, sind sie die ersten Tage ganz knusselig und manche schreien sogar. Deine Eltern und Du würden durchdrehen. Du bist noch sehr jung - wenn Du mal groß bist und alleine - dann kannst Du das in Angriff nehmen. Aber bitte, liebe Sofia, fang damit zunächst erst mal nicht an.

Sie sind keine Schmusetiere, möchten (wie auch Wellis nicht) nicht angefasst werden. Wenn Du Glück hast, bekommst Du ja evtl. einen zahmen Vogel zur Betreuung. Aber einmal falsch angepackt, weil er Dich nicht kennt, dreht der Vogel den Spieß von jetzt auf gleich um und ist nicht mehr zahm: Du bekommst ihn nicht mehr in den Käfig und er wird es Dir nicht verzeihen.

Also, verschieb den Gedanken erst mal (weil ich Dich ja persönlich kenne und weiß, was in Deinem süßen Köpfchen gerade abgeht).

Bussy Kathi
 
Hallo , für den Fall du möchtest jetzt selber Nymphen haben , muss ich dir sagen, Kathi hat recht , das dauert ziemlich lange . Aber wenn du Geduld hast und Zeit ..... könnte ich dir helfen . Schreib mal , was du vorhast und was deine Eltern dazu sagen . LG Anja
 
Thema: Eine Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben