eine Frage:

Diskutiere eine Frage: im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich besitze eine große Voliere mit 3 Männchen und einem Weibchen.Jetzt hat sich ein Paar gefunden und sie haben sich gepaart.Soll ich die beiden...

1. #1 Michi1968, 8. Juni 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Ich besitze eine große Voliere mit 3 Männchen und einem Weibchen.Jetzt hat sich ein Paar gefunden und sie haben sich gepaart.Soll ich die beiden jetzt separat in einem Käfig halten oder stören die anderen nicht dabei,wenn es doch zur Eiablage kommen sollte.Einen Nistkasten werde ich ganz sicher anbieten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadine

Nadine Mitglied

Hallo Michi,
    wenn du mit den Tieren züchten möchtest solltest du sie separieren damit sie von den anderen Hähnen nicht gestört werden. Dies solltest du natürlich nur tun wenn du eine Zuchtgenehmigung besitzt, da diese zwingend erforderlich ist wenn sich an der Gesetzeslage nichts verändert hat.

4. #3 Michi1968, 8. Juni 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Danke,es gilt noch immer das gleiche Gesetz!Eigentlich irrsinnig bei Nympfis und Wellis daß man da auch eine Zuchtgenehmigung benötigt.Fallen aber unter die Rubrik - Kreuzschnäbler und die fallen unter Artenschutz!

5. #4 charly18blue, 8. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Du meinst bestimmt Krummschnäbel. Kreuzschnäbel sind was anderes und haben nichts mit Wellis oder Nymphen zu tun.

6. #5 Michi1968, 8. Juni 2012
    Michi1968

Michi1968 Banned

Stimmt,du hast Recht ein Schreibfehler von mir!

Thema:

eine Frage:

Die Seite wird geladen...

eine Frage: - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...