eine Frage...

Diskutiere eine Frage... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - ich habe wellis und Nympfis und würde gerne anhand der Ringnummer erfahren wer der Züchter war.Gibt es da eine Stelle oder Amt wo man nachfragen kann.
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
ich habe wellis und Nympfis und würde gerne anhand der Ringnummer erfahren wer der Züchter war.Gibt es da eine Stelle oder Amt wo man nachfragen kann.
 
Da gibt es verschiedene Wege, je nachdem was für Ringe es sind. Bei AZ-Ringen kannst Du Dich mit einem AZ-Mitglied in Verbindung setzen, das die Züchternummer im Internet für Dich nachschlägt (die steht immer mit auf dem Ring). Bei DKB-Ringen ist es ein wenig schwieriger, weil es dort kein öffentliches Verzeichnis über die Züchternummern gibt, aber man kann versuchen sich an den jeweiligen Landesverband zu wenden, und bei den anderen Ringen, also ZZF oder was es noch so alles gibt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ;). Also, schau erstmal nach, von welchem Verband die Ringe ausgegeben wurden.
 
zzf-ringe: mail an die Ringstelle auf der HP.
 
Thema: eine Frage...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben