eine Frage...

Diskutiere eine Frage... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe wellis und Nympfis und würde gerne anhand der Ringnummer erfahren wer der Züchter war.Gibt es da eine Stelle oder Amt wo man nachfragen kann.

1. Michi1968

Michi1968 Banned

ich habe wellis und Nympfis und würde gerne anhand der Ringnummer erfahren wer der Züchter war.Gibt es da eine Stelle oder Amt wo man nachfragen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Da gibt es verschiedene Wege, je nachdem was für Ringe es sind. Bei AZ-Ringen kannst Du Dich mit einem AZ-Mitglied in Verbindung setzen, das die Züchternummer im Internet für Dich nachschlägt (die steht immer mit auf dem Ring). Bei DKB-Ringen ist es ein wenig schwieriger, weil es dort kein öffentliches Verzeichnis über die Züchternummern gibt, aber man kann versuchen sich an den jeweiligen Landesverband zu wenden, und bei den anderen Ringen, also ZZF oder was es noch so alles gibt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ;). Also, schau erstmal nach, von welchem Verband die Ringe ausgegeben wurden.

4. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

zzf-ringe: mail an die Ringstelle auf der HP.

Thema:

eine Frage...

Die Seite wird geladen...

eine Frage... - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...