Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich bin neu hier und ich habe direkt mal eine Frage! Wir haben uns vor 3 Monaten eine Blaustirnamazone gekauft. Sie ist zwar nicht unebdingt...

  1. #1 Steffilein, 19. Januar 2003
    Steffilein

    Steffilein Guest

    Ich bin neu hier und ich habe direkt mal eine Frage!
    Wir haben uns vor 3 Monaten eine Blaustirnamazone gekauft.
    Sie ist zwar nicht unebdingt scheu aber wie bekomme ich am besten ihr vertrauen?? Am anfang konnte ich sie kraulen und sie saß sogar schon auf meiner Schulter.
    Aber jetzt will sie das nicht mehr. Wenn ich sie kraulen will, hackt sie nach meiner Hand. Kann ich was dagegen machen?
    Gruss Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 19. Januar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    HI

    Ich habe auch eine Blaustirnamazone seit Dezember. Ich habe sie "adoptiert" bzw. gerettet, denn sie hatte ein schlechtes Zuhause. Meine lässt sich z. B auch von mir kraulen, aber erst seit sie sich an meine Stimme gewöhnt hat. Wenn Besuch da ist und die ein auf:" Oh, wie süß ein Papagei" *grabbel* tatsch*machen, dann beisst sie ( ;) ) Mich beißt sie aufjedenfall nicht mehr. Du hattest sie auf deiner Schulter??? Da beneide ich dich, soweit sind wir noch nicht. :( Ich denke, du musst dich nur mit ihr beschäftigen, mit ihr reden und dann Schritt für Schritt ihr Vertrauen gewinnen, ich denke das es besser wird. Sorry, das ich dir sonst keinen Tipp geben kann.



    Viele Grüße
    Anika
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 19. Januar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    noch was

    Lock ' sie mit Hirse!!!!:p :p :p
    das klappt bei mir gut
    (Meine ist Hirseverfressen)





    :0- Anika
     
  5. #4 Steffilein, 19. Januar 2003
    Steffilein

    Steffilein Guest

    Danke für die Antwort!
    Bei ihr ist das auch so, dass sie im Käfig mich und meine Mum hacken will! Habt ihr das auch? Draußen ist sie nicht so. Sie hackt zwar auch draußen aber halt nicht so doll wie im Käfig! Mag sie ihren Käfig nicht?
    Gruss Steffi
     
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Steffi und Anika,
    willkommen hier im Amazonenforum :0-

    @Steffi:
    Du schreibst nicht, wie alt deine Amazone ist, das wäre aber schon interessant zu wissen, auch, wo ihr sie herhabt und um welches Geschlecht es sich handelt.

    Zu deinen Fragen:

    • Ein Papagei soll von sich aus kommen - er lässt sich nicht streicheln, wenn DU es willst
    • Möglicherweise ist es ein 'Männervogel', der Frauen nicht so gern mag
    • der Käfig ist sein Territorium, da neigen viele zum Beissen. Kannst Du in guten Papageienbüchern nachschlagen
    • Wie groß ist der Käfig? Er sollte möglichst groß sein. Wenn er zu klein ist, mag sie den Käfig vielleicht wirklich nicht und fühlt sich bedrängt
    • Hantiere so wenig wie möglich im Käfig, wenn die Amaone drin ist, füttere möglichst von aussen

    Gruß!
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich vermute mal, daß es dich stark verwirrt, daß deine amazone zuerst auf deine hand und schulter gekommen ist und dann nicht mehr. ich vermute mal sie ist an menschen gewöhnt.

    amazonen sind bisweilen kleine opportunisten, sie "benutzen" dich für ihre zwecke wenn es ihnen in den kram passt. :D in deinem fall hat sie dich als sicheren hafen und transportmittel benutzt, um ihre neue umgebung kennenzulernen. als sie sich in ihrer neuen umgebung sicher fühlte brauchte sie dich nicht mehr als bodyguard. also warst du mehr oder weniger abgemeldet.;)

    jetzt seid ihr sozusagen in der phase des näheren kennenlernens. und da hilft jetzt nur geduld. ...und leckerli! meine spielen auch gerne mit der kolbenhirse, allerdings zerbröseln sie sie in windeseile, sodaß ich ihnen keine mehr gebe. aber es gibt so viele andere sachen auf die sie stehen.

    meine stehen z.b. sehr auf bananenchips und anderes trockenobst (aber pass auf daß du kein geschwefeltes trockenobst erwischt!) der absolute hit ist aber zwieback und noch mehr butterkeks. für ein stück butterkeks würden meine beiden einen dreifachen salto rückwärts machen und dabei "la paloma" pfeifen!

    wenn du ihr lieblingsleckerli herausgefunden hast, kannst du die grüne damit bestechen. der ausdruck "liebe geht durch den magen" ist durchaus nicht falsch.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Frage

Die Seite wird geladen...

Eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...