eine Frage

Diskutiere eine Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, Habe mal wieder einige Fragen. Ich werde demnächst meine Voliere umbauen und dann dürfen meine Wellis endlich wieder mal aus ihr...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Habe mal wieder einige Fragen.
    Ich werde demnächst meine Voliere umbauen und dann dürfen meine Wellis endlich wieder mal aus ihr raus. Wie kann ich verhindern das sie auf meine Lampe fliegen? Ich hatte ja früher auch schon wellis und die haben sich immer auf die Lampe gesetzt und wollten am liebsten nicht mehr runter. Nach einer weile haben sie sogar nachts da oben geschlafen.
    Damit zu meiner zweiten Frage. Sie dürfen ja immer noch auf die Gardinenstange, das dürfen sie auch. Wie kann ich verhindern das sie auch nachts dort oben übernachten und wie kriege ich sie dazu zum schlafen in die Voliere zu gehen.
    :0-
     

    Anhänge:

    • lampe.jpg
      lampe.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      126
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das kann ich Dir beantworten, nur in der Voliere füttern...

    nicht ausserhalb...nachts Voli zumachen.....
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    der Welli ist vom Naturell her ein Fluchtvogel. Dem entsprechend wählt er immer sichere Sitzplätze, also so hoch wie möglich.
    Also Lampe ersetzen durch Neonlampe an der Decke. Oder Kerzen kaufen.
    Oder Draht um die Lampe basteln.

    Die unschönste Art wäre die Wellis abschaffen. ( Fettnapf)

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Re: Hallo

    Keine Hute Ideeeeeeee:~ :~ :~
     
  6. luna781

    luna781 Guest

    hallo
    ja, das kenn ich - meine wellis schlafen so gut wie nie im käfig :~ lieblingsplatz : deckenventilator ...:k und da sich unsere wohnung auch noch in einem altbau befindet, ist der ventilator sehr hoch oben...putzen ist da immer sehr schwer - aber leider lieben sie diesen platz
    ich füttere nur im käfig...sie fliegen da so an die 10x am tag hinein - essen, trinken und sofort wieder hinaus..geschlafen haben sie im käfig nur die ersten 2 wochen :s
     
  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    erstmal danke für die antworten.
    genau wie bei luna hatten die wellis nur im käfig futter und habe auch am anfang immer im käfig geschlafen, aber das hatte sich dann irgentwann geändert. nachts zumachen half nicht. da das weibchen immer nur auf der lampe oder irgentwo anders sahs und nicht in den käfig zum fressen ging, sondern sich immer von dem männchen füttern lies. und einen einsperren und den anderen drausen lassen wollte ich nicht.
    kann man die lampe mir leicht durchsichtigen tüschern zuhängen?
    oder können sie sich darin verhedern?
     
  8. #7 Bine + Chris, 30. Oktober 2003
    Bine + Chris

    Bine + Chris Guest

    Meine Wellis sitzen auch immer auf der Lampe (ungefähr gleiches Modell wie deine)! Ich habe ein paar Stofftiere auf die Lampe gesetzt und siehe da - sie kannten den Vogelbaum dochnoch!
    Allerdings ist das mit den Stofftieren so eine Sache. Mein Freund ist nämlich Elektriker und der meint, daß der Strom durch die beiden Stäbe fließt und wenn die miteinander verbunden sind ist das nicht gut. Das tritt allerdings nur ein, wenn das Licht an ist.
    Wie es sich da mit deinen Tüchern verhält kann ich dir nicht sagen

    Sabine
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Du die Stofftiere nicht gerade naß machst, dann kann da nix passieren. Normalerweise isolieren die Biester sehr gut, wenn sie trocken sind. Zudem liegen an solchen Halogenleuchten nur 12 Volt an, da passiert nix.
    Ich weiß das, ich bin elektro-nachrichtentechnisch-datenkommunikativ tätig. ;)

    Also ruhig Plüschviecher auf die Leuchte klemmen, nur aufpassen, dass die den heißen Halogenlampen nicht zu nahe kommen. Die Brandgefahr durch Hitze sehe ich da eher gegeben als elektrische Probleme.
     
  11. Isis

    Isis Guest

    Hatte dasselbe problem mit der leuchte.....
    die einzige lösung war, neue deckenleuchte kaufen, die keinen platz zum sitzen bietet.

    LG Isi
     
Thema:

eine Frage

Die Seite wird geladen...

eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...