Eine Frage !!

Diskutiere Eine Frage !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Hallo @ Ich hätte da mal eine Frage zum Verhalten von Kanarienvögel. Da ich keine Kanarien habe und auch nie hatte ( habe Agas,Wellis,Nymph)...
Anette T.

Anette T.

Agasklave
Beiträge
1.166
:0- Hallo @
Ich hätte da mal eine Frage zum Verhalten von Kanarienvögel. Da ich keine Kanarien habe und auch nie hatte ( habe Agas,Wellis,Nymph) wollte ich in Namen meiner Freundin mal nachhören.
Also, vor ca. 4 Monaten hat sich meine Freundin zu ihrem Hahn eine Henne dazugeholt. Am Anfang war zwischen den beiden wohl nicht das größte Interesse. Gestritten haben sich die beiden aber nicht. Zusammengekuschelt auf einer Stange konnte man auch nie beobachten. Jetzt, seit einiger zeit kämpfen die beiden des öfteren gegeneinander. Selbst im freiflug. Gott sei dank ist bis auf ein paar federchen,die geflogen sind nichts passiert.
Kann mir jemand dafür eine Erklärung geben. Warum machen die das auf einmal ? Ist es wahrscheinlich nicht die richtige Paarzusammenstellung ?????
Vielen Dank für euere Hilfe

Viele Grüße
Annette :0-
 
Hi,
Das dürfte ein ganz normales Verhalten sein: Kanarien hängen nicht so sehr aneinander wie z.B. Nymphen oder Wellis. Sie wahren immer einen gewissen Abstand und streiten sich auch schonmal. Solange es zu keinen Verletzungen oder ernsthaften, andauernden Streitereien kommt, braucht sich deine Freundin also keine Gedanken zu machen... ;)

:0-
 
Hallo,
danke für deine Antwort. Werde das so meiner Freundin weitergeben.

Viele Grüße
Annette
 
hallo,

wie kanarienfreundin schon sagte, kanarien kuscheln nicht wie wellis.

wenn sich die beiden ab un zu mal streiten, okay, wird dies aber häufiger, intensiver, heftiger ( vorallem i.d. brutzeit), dann solltest du/ihr mal nach der geschlechterzusammenstellung schauen, denn dann kann es sein, dass ihr da 2 hähne habt.
 
Thema: Eine Frage !!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben