Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich Habe Mir Vor Drei Tagen Zebrafinken Geholt Leider Habe Ich Nur Ein KÄfig Eine Volire Ist Leider Zu Gros :( FÜr Unsere Wohnung Trotz Dem...

  1. FINKI

    FINKI Guest

    Ich Habe Mir Vor Drei Tagen Zebrafinken Geholt
    Leider Habe Ich Nur Ein KÄfig Eine Volire Ist Leider Zu Gros :(
    FÜr Unsere Wohnung Trotz Dem Wolte Ich ZÜchten
    Wie Gros Mus Ein KÄfig Sein Umzu ZÜchten?
     
  2. vonni

    vonni Guest

    Andersrum gefragt: wie groß ist der Käfig denn? Wofür willst Du züchten - "Eigenbedarf" oder Verkauf? Kriegen die Finken Freiflug? Wie lange und oft?
     
  3. FINKI

    FINKI Guest

    mein käfig ist 50cm lang 30cm breit 45cm hoch.
    kann zf nach deri tagen umher fligen lassen?
    zum verkauf wolte ich züchten.
     
  4. #4 Jak&Pupsi, 13.10.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Huhu,

    und wo willst du mit den Jungvögeln hin, wenn sie flügge sind? Jungvögel werden vertrieben, wenn sie alt genug sind, sich selbst zu versorgen (auch bei unseren Stubenvögeln). Dann bräuchtest du auf jeden Fall noch einen zweiten Käfig (der aber wesentlich größer sein sollte als der jetzige), um sie darin zu halten. Sie müssen ja auch eine Gewisse Zeit bei dir sein, bis du sie verkaufen darfst. Den jetzigen Käfig finde ich schon ein bissel klein. Als Ausgleich solltest du viel Freiflug gewähren.

    3 Tage Eingewöhnung ist noch ein bissel früh. Ich würde lieber noch 3-4 Tage warten bis zum ersten Freiflug. Auch wenn`s schwer fällt, weil sie so wild rumhüpfen.
     
  5. Quinie

    Quinie Guest

    Also ein käfig der doppelt so groß ist solltest du dir zulegen für deine ZF
    Und mindestens noch einen von der größe für Zucht.
    Das ist sonst Tierquälerei
    Frei9flug gab ich auch nach2 Tagen schon das tut es...
    Darfst sie nur nicht außerhalb der Käfigs fütter oder tränken...
     
  6. FINKI

    FINKI Guest

    fligen die zf denn auch wieder inden käfig zurück oder mus ich sie fangen???
     
  7. FINKI

    FINKI Guest

    käfige sind immer so teuer kann man sich auch selbst einen käfig bauen
     
  8. #8 Quinie, 13.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2004
    Quinie

    Quinie Guest

Thema:

Eine Frage

Die Seite wird geladen...

Eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...
  2. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  3. Eine etwas andere Frage

    Eine etwas andere Frage: Ich habe in Hamburg an einem Fleet zwei Anhäufungen von leeren Muschelschalen gefunden. Diese Stellen sind nur vom Wasser aus zu erreichen. Ich...
  4. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  5. Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken

    Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken: Hallo Sperlings-Freunde und Freundinnen, mein Name ist Johnny und ich lese seit Ende letzten Jahres fleißig mit und informiere mich auch in...