Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich Habe Mir Vor Drei Tagen Zebrafinken Geholt Leider Habe Ich Nur Ein KÄfig Eine Volire Ist Leider Zu Gros :( FÜr Unsere Wohnung Trotz Dem...

1. FINKI

FINKI Guest

Ich Habe Mir Vor Drei Tagen Zebrafinken Geholt
    Leider Habe Ich Nur Ein KÄfig Eine Volire Ist Leider Zu Gros :(
    FÜr Unsere Wohnung Trotz Dem Wolte Ich ZÜchten
    Wie Gros Mus Ein KÄfig Sein Umzu ZÜchten?

2. vonni

vonni Guest

Andersrum gefragt: wie groß ist der Käfig denn? Wofür willst Du züchten - "Eigenbedarf" oder Verkauf? Kriegen die Finken Freiflug? Wie lange und oft?

3. FINKI

FINKI Guest

mein käfig ist 50cm lang 30cm breit 45cm hoch.
    kann zf nach deri tagen umher fligen lassen?
    zum verkauf wolte ich züchten.

4. #4 Jak&Pupsi, 13.10.2004
    Jak&Pupsi

Jak&Pupsi Guest

Huhu,

und wo willst du mit den Jungvögeln hin, wenn sie flügge sind? Jungvögel werden vertrieben, wenn sie alt genug sind, sich selbst zu versorgen (auch bei unseren Stubenvögeln). Dann bräuchtest du auf jeden Fall noch einen zweiten Käfig (der aber wesentlich größer sein sollte als der jetzige), um sie darin zu halten. Sie müssen ja auch eine Gewisse Zeit bei dir sein, bis du sie verkaufen darfst. Den jetzigen Käfig finde ich schon ein bissel klein. Als Ausgleich solltest du viel Freiflug gewähren.

3 Tage Eingewöhnung ist noch ein bissel früh. Ich würde lieber noch 3-4 Tage warten bis zum ersten Freiflug. Auch wenn`s schwer fällt, weil sie so wild rumhüpfen.

5. Quinie

Quinie Guest

Also ein käfig der doppelt so groß ist solltest du dir zulegen für deine ZF
    Und mindestens noch einen von der größe für Zucht.
    Das ist sonst Tierquälerei
    Frei9flug gab ich auch nach2 Tagen schon das tut es...
    Darfst sie nur nicht außerhalb der Käfigs fütter oder tränken...

6. FINKI

FINKI Guest

fligen die zf denn auch wieder inden käfig zurück oder mus ich sie fangen???

7. FINKI

FINKI Guest

käfige sind immer so teuer kann man sich auch selbst einen käfig bauen

8. #8 Quinie, 13.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2004
    Quinie

Quinie Guest

Thema:

Eine Frage

Die Seite wird geladen...

Eine Frage - Ähnliche Themen

1. Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen: Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch...
  2. Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info

Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info: Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
  3. Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung

Meine Neuzugänge und Frage zur Schwarmhaltung: Halo ihr lieben, ich bin Tanja und seit Samstag stolze Besitzerin eines Ziegen Pärchens die beiden leben in einer großen Voliere im Wohnzimmer mit...
  4. meine Zebrafinken, diverse Fragen

meine Zebrafinken, diverse Fragen: Zebrafink plötzlich aggressiv Hallo zusammen Es wird ein bisschen viel zu lesen aber ich wäre froh, um jede Hilfe. Ich bin ziemlich...
  5. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...