Eine frage!

Diskutiere Eine frage! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - In mein huhnerstal liegen uberal von die weise schuppen(weise kleine vlokken).Wer kann mich sagen order schreiben was das is??????? :?
J

jannick

Guest
In mein huhnerstal liegen uberal von die weise schuppen(weise kleine vlokken).Wer kann mich sagen order schreiben was das is??????? :?
 
Guten Abend,

ich tippe da mal auf Milben. Wenn du dich im Hühnerstall aufhälst, juckst dich dann hinterher überall auf der Haut?

LG
Conny
 
Hallo, danke erst mal fur die antworten.
Ich mache jede tag sauber, und am meisten finde ich die bei die jungen hähnen und
hühnen. Das sind richtige vlokken so weis und kleine gemischt.
Ich selbe fühle nichts kein juck nee nichts.
grusse
 
Also ehrlich gesagt, kann ich mir unter "kleine weisse vlokken" nicht viel vorstellen... :?
Könnte es sich evt. auch um kleine Dunenfedern handeln? Meine Jungtiere verlieren da auch gerade recht viele - die sehen nicht direkt nach Federn aus, sondern sind so richtig puschelig, flusig...
Vielleicht wäre es hilfreich ein Foto einzustellen.
 
Wenn das zu dieser Zeit vor allem bei den Jungtieren ist, dann würde ich sagen, dass es sich wahrscheinlich um die Reste der aufgeplatzten Federkiele handelt. Wenn also die Kiele besonder jetzt während der Mauser durch die Haut brechen sind sie von einer feinen weißlichen Haut umgeben, die immer weiter von unten mitwächst, wenn sich aber weiter oben die Feder entdreht, bricht auch die weiße Spulhaut, trocknet ab und fällt dann halt aus dem Gefieder.
 
Jaaaaaa, das ist es! die verlieren so kleine graue federen und das liegt so immer zusammen. Ja, genau das ist weis wie abgestorbene haut mal gros mal klein.
Vielen dank an alle die mich geantwordet haben,
special danke schön an Julian87!!!!! :))
 
hätt auch federn gesagt...

aber "vlokken" mit V find ich toll.... :D
 
pumasocke schrieb:
hätt auch federn gesagt...

aber "vlokken" mit V find ich toll.... :D

Ja, ich bin Belgerin(komme aus Belgie) und ich muss noch was uben.....
trotzdem mein schreibfehler, hat jeder mich verstanden.
:zwinker:
 
Guten Abend,

Also mein Vater hat Hühner und ich bin dann oft einen ganzen Tag lang bei den Hühnern.
Und habe es schon sehr oft gesehen und es ist nicht nur bei Jungtieren sondern auch bei Hühnern die von Sommerfedern zu Winterfedern wechseln.
Das ist völlig normal denn die weißen kleinen dinger sind so teile die,die Federn zusammen halten.
Man kann das ganz genau sehen wenn sie ihre Federn wechseln.
Denn Milben sind eher am Hinteren Teil des Huhns da,da wo viele Federn sind,
dort fühlen sich Milben am wohlsten.
Um zusehen ob Milben da sind die Federn zur seite Kämmen oder tuen und dann auf den Federnansatz kucken dort sind sie am Häufigsten.
Um Milben zu bekämpfen fährt man am besten zum Tierazt und fragt nach so AntiMilben-puder hilft sehr gut,am besten auch die Nester mit neuem Heu versehen könnte auch seind as die Milben dort sind.
War mir eine freude hir weiter zu Helfen... :beifall:

Mit freundlichen Grüßen Julia :gimmefive
 
Julia123 schrieb:
Guten Abend,

Also mein Vater hat Hühner und ich bin dann oft einen ganzen Tag lang bei den Hühnern.
Und habe es schon sehr oft gesehen und es ist nicht nur bei Jungtieren sondern auch bei Hühnern die von Sommerfedern zu Winterfedern wechseln.
Das ist völlig normal denn die weißen kleinen dinger sind so teile die,die Federn zusammen halten.
Man kann das ganz genau sehen wenn sie ihre Federn wechseln.
Denn Milben sind eher am Hinteren Teil des Huhns da,da wo viele Federn sind,
dort fühlen sich Milben am wohlsten.
Um zusehen ob Milben da sind die Federn zur seite Kämmen oder tuen und dann auf den Federnansatz kucken dort sind sie am Häufigsten.
Um Milben zu bekämpfen fährt man am besten zum Tierazt und fragt nach so AntiMilben-puder hilft sehr gut,am besten auch die Nester mit neuem Heu versehen könnte auch seind as die Milben dort sind.
War mir eine freude hir weiter zu Helfen... :beifall:

Mit freundlichen Grüßen Julia :gimmefive

Hallo Julia, danke fur dein antword, gans net von dir!!!
Ja ja das ist richtig. Ich denke auch nicht das es milben sind. Bei mir in huhner stal sind beschigte weise spänplatten( was men normale weise als einlegebodem fur schranken)die mache ich jede tag sauber mit einfach regenwasser, bei mir riecht niks nach huhn.
Die laufen frei rum und haben alles: gewassen zand, am liebsten haben die erde das es staubt....die wassen sich dar drin.
Danke fur deine meinung.
Liebe gruse

:bier:
 
Hallo Julia

Julia123 schrieb:
Guten Abend,

Also mein Vater hat Hühner und ich bin dann oft einen ganzen Tag lang bei den Hühnern.
Und habe es schon sehr oft gesehen und es ist nicht nur bei Jungtieren sondern auch bei Hühnern die von Sommerfedern zu Winterfedern wechseln.
Das ist völlig normal denn die weißen kleinen dinger sind so teile die,die Federn zusammen halten.
Man kann das ganz genau sehen wenn sie ihre Federn wechseln.
Denn Milben sind eher am Hinteren Teil des Huhns da,da wo viele Federn sind,
dort fühlen sich Milben am wohlsten.
Um zusehen ob Milben da sind die Federn zur seite Kämmen oder tuen und dann auf den Federnansatz kucken dort sind sie am Häufigsten.
Um Milben zu bekämpfen fährt man am besten zum Tierazt und fragt nach so AntiMilben-puder hilft sehr gut,am besten auch die Nester mit neuem Heu versehen könnte auch seind as die Milben dort sind.
War mir eine freude hir weiter zu Helfen... :beifall:

Mit freundlichen Grüßen Julia :gimmefive

Hallo Julia, danke fur dein antword, gans net von dir!!!
Ja ja das ist richtig. Ich denke auch nicht das es milben sind. Bei mir in huhner stal sind beschigte weise spänplatten( was men normale weise als einlegebodem fur schranken)die mache ich jede tag sauber mit einfach regenwasser, bei mir riecht niks nach huhn.
Die laufen frei rum und haben alles: gewassen zand, am liebsten haben die erde das es staubt....die wassen sich dar drin.
Danke fur deine meinung.
Liebe gruse

:bier:
 
jannick schrieb:
Ja, ich bin Belgerin(komme aus Belgie) und ich muss noch was uben.....
trotzdem mein schreibfehler, hat jeder mich verstanden.
:zwinker:

achso, dann sei dir verziehn. ;) *gg* es tippselt doch jeder mal etwas "falsches". :)
 
Thema: Eine frage!
Zurück
Oben