eine Frechheit ....

Diskutiere eine Frechheit .... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ... dreimal jährlich ist Großreinigung der Volie angesagt und gestern war es mal wieder so weit . . Das bedeutet alles raus, mit Dampfstrahler...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
... dreimal jährlich ist Großreinigung der Volie angesagt und gestern war es mal wieder so weit . . Das bedeutet alles raus, mit Dampfstrahler in jede Ecke usw......

Und das passiert dann mit uns:

PICT0558vf.JPG

wir 12.0 werden einfach ausquartiert und hängen mindesten 45 Minuten so im Tierarztkäfig rum.

45 Minuten , das sind 2.700 Sekunden und angeblich soll das zu unserem Besten sein 8( .

Gibt es eigentlich ein Gewerkschaft für Vögel ?

12.0 stinksaure ZF
 
Auha, Rasti da haste was angestellt - die Herrschaften sehen sehr kampflustig aus *ggg*
LG und schönen Sonntag
Birgit

P. S. Hattest Du meine PN bekommen?
 
Auha, Rasti da haste was angestellt - die Herrschaften sehen sehr kampflustig aus *ggg*
LG und schönen Sonntag
Birgit

P. S. Hattest Du meine PN bekommen?

die waren so geschafft, daß bereits um 19 Uhr Stille in der Volie herrschte und alle in den Nestern schnarchten :D .


welche PN ????? rasti
 
Hallo Rasti !

Deine Texte , die Du oft so schreibst als kämen sie von den Vögeln selber gefallen mir sehr gut ,und bringen mich oft zum Schmunzeln !:beifall:

Ich hab einen Dämpfer zu Hause und finde es sehr praktisch so die Ritzen und Kanten nach dem Reinigen extra noch zu behandeln.
Da haben dann Parasiten und Keime keine Chance mehr.
Ist sicher besser als gleich mit der chemischen Keule anzurücken.

mfg Thomas
 
ich sehe nur 11...............hilft der eine immer mit ? :D
sorry, vielleicht kann ich ja nicht zählen, lach
 
ich sehe nur 11...............hilft der eine immer mit ? :D
sorry, vielleicht kann ich ja nicht zählen, lach

Nummer 12 sitzt wegen Platzmangels am Boden und frißt sich inzwischen durch den roten Hirsekolben , den ich immer als Ablenkung und zur Beruhigung der Gemüter auf den Boden lege.
rasti
 
Hallo Rasti !

Deine Texte , die Du oft so schreibst als kämen sie von den Vögeln selber gefallen mir sehr gut ,und bringen mich oft zum Schmunzeln !:beifall:

Ich hab einen Dämpfer zu Hause und finde es sehr praktisch so die Ritzen und Kanten nach dem Reinigen extra noch zu behandeln.
Da haben dann Parasiten und Keime keine Chance mehr.
Ist sicher besser als gleich mit der chemischen Keule anzurücken.

mfg Thomas

ich mische dem Wasser im Dampfstrahler immer zuletzt etwas weiße Essigessenz bei und sprühe pur nach .
Jeder ZF wird auch auf event. Verletzungen kontrolliert , ehe er wieder in die Volie kommt- es sind ja 12 Hähne :D .
.Außerdem werden dabei die Nester ausgetauscht. Die benützten werden geleert, eingesprüht , gereinigt , getrocknet und für 4 Monate eingefroren.
Auch das Vogelzimmer bekommt so eine Generalreinigung. Die 6 RA kommen dabei jedoch in die Quarantänevolie , da sie sehr unruhig und aufgeregt und dadurch zu einer Gefahr für die kleineren Mitbewohner werden können .

Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste :D

Zur Ablenkung liegen immer einige Mehlwürmer in der Quarantäne - Volie . Das beruhigt schnell die Gemüter .

Rasti
 
Aber ich sehe 12! 12. zeigt nur Flügel und Flanke in der Mitte zwischen weiße und graue Zebraamadinen!

Nummer 12 sitzt wegen Platzmangels am Boden und frißt sich inzwischen durch den roten Hirsekolben , den ich immer als Ablenkung und zur Beruhigung der Gemüter auf den Boden lege.
rasti

Upps! Ich habe überall gesucht und dachte, daß Du alle 12 Zebraamadinen auf einmal fotografiert hast, Anita! Du bist frech! Ist Dein 12. Zebraamadine halbnackt?
 
Upps! Ich habe überall gesucht und dachte, daß Du alle 12 Zebraamadinen auf einmal fotografiert hast, Anita! Du bist frech! Ist Dein 12. Zebraamadine halbnackt?

der nackte ZF , genannt Lucky oder Minigeier :D ist im Büro mit einem zweiten ZF 1.0 und vier anderen Kleinfinken(alle 1.0 )untergebracht . Inzwischen hat er sich zum erklärten Liebling aller entwickelt .
.

:0- juhuuuu


PICT0016vf.jpg



rasti
 
Thema: eine Frechheit ....

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1.967
megaturtle
M
T
Antworten
39
Aufrufe
2.221
Obisan
O
D
Antworten
18
Aufrufe
1.411
hjb(52)
H
M
Antworten
9
Aufrufe
675
Micky&Co
M
Zurück
Oben