Eine Gans spinnt irgendwie?

Diskutiere Eine Gans spinnt irgendwie? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe ja zwei Gänse von denen ich das Geschlecht leider nicht weiß, gehe aber von zwei Gantern aus. Diese verstehen sich eigentlich...
A

Angela21

Guest
Hallo,

ich habe ja zwei Gänse von denen ich das Geschlecht leider nicht weiß, gehe aber von zwei Gantern aus. Diese verstehen sich eigentlich prima, aber in der letzten Zeit dreht einer der zwei total durch! Er beißt den anderen immer in den Hals, brüllt ihn an, dabei streckt er immer seinen Hals nach vorne! Sobald der andere zu mir kommen will um sich Futter abzuholen, hält ihn der andere davon ab! Der andere ist schon ganz eingeschüchtert, darf auch nicht mehr mit dem Dominanten in die Badewann usw...
Gibts für dieses Verhalten eine Erklärung? Oder ist das nun eine normale Rangordnung?

Viele Grüße

Angela
 
Hy !

Ja, da hast du dann wohl zwei Ganter =) !
Dann fängt ja nun allmählich die Balz, bzw. Paarungszeit der Gänse an, und wenn die beiden nicht von ganz klein an zusammen aufwuchsen, sehen sie sich nicht als Brüder, und werden sich aufgrund der schwellenden Hormone auch so vor der Mauserzeit nicht mehr zusammen raufen...
Würde empfehlen, einen der beiden zu nehmen und gegen eine verläßliche Gans einzutauschen, dann wirst du das diffizile, aber schön zu beobachtende Balzverhalten der Gänse beobachten können. Ist gerade die richtige Zeit dazu !

Gruß, Andreas
 
Doch, es sind Geschwister, die sind von der Geburt an zusammen!
Und eigentlich hab ich mich jetzt schon so an die zwei Charaktere gewöhnt, dass ich da unmöglich einen austauschen kann! :traurig
 
falls der Platz reicht.....

Kannst du nicht noch zwei Gänsedamen dazunehmen? ;)
Oder gibt es dann noch grössere Probleme, habe da keine Erfahrung.
 
Hm, daran dachte ich auch schon... aber so groß ist unser Garten leider nicht... sonst wär dass ja kein Problem! :traurig:
 
Thema: Eine Gans spinnt irgendwie?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
485
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.043
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
558
harpyja
harpyja
Zurück
Oben