eine Henne oder ein Hahn???????

Diskutiere eine Henne oder ein Hahn??????? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, nach so langer Zeit habe ich doch endlich eine Henne(?) für meinen Hahn gefunden! Ich habe sie von einem Zoohandel bei mir in der nähe...

  1. Jango04

    Jango04 Guest

    hallo,

    nach so langer Zeit habe ich doch endlich eine Henne(?) für meinen Hahn gefunden! Ich habe sie von einem Zoohandel bei mir in der nähe und so jung ist sie auch nimmer. Die Dame von Zoohandel versicherte mir dass sie über ein Jahr sei! So 16 Monate ~. Naja, ich konnte wirklich nicht mehr länger warten, da er sowieso nie eine Partnerin hatte! Es wird doch endlich mal Zeit, dass er meine Bergsittichhenne in ruhe lässt!:zwinker:
    Doch irgendwie habe ich ein komisches Gefühl...:~ Ist sie denn wirklich eine Henne! Ihr ruf ist genauso wie mein Hahn. (so laut:p )

    Hier einpaar Bilder von den beiden...

    vielleicht könnt Ihr es ja irgendwie erkennen... die ersten beiden Bilder sin vom Benu (hahn)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yunaleska, 23. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    eine sehr hübsche naturfarbene henne ist das, sieht genauso aus wie meine auch ^^
    nur dass sie so ruft wie er ist komisch. meine henne hat so einen lieblichen antwortton zu seinem "kukeee" drauf. irgendwas wie "mjupme" oder so und auch nich so laut, ganz zart
     
  4. #3 selinamulle, 23. März 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also wildfarbig ist die Henne nicht, zumindest nicht nach dem Foto.
    Eher zimt würde ich sagen. Aber das ist ja zweitrangig denke ich.

    Gruß
    Sabine
     
  5. #4 FamFieger, 23. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,
    die ersten beiden Bilder zeigen einen wildfarbenen Hahn,
    die Henne würde ich auch auf eine Zimt Henne tippen! ;)
     
  6. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    kann mich nur anschließen
     
  7. Jango04

    Jango04 Guest

    hi,

    danke für eure Atworten.
    Ja die ersten beiden Bilder sind von meinem Hahn:)
    Somit wollte ich ihn Euch vorstellen...:D
    Hübsch ne???8)

    Also ist die andere ganz sicher eine Henne???
    Ich bin froh, dass ich endlich eine gefunden habe!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 selinamulle, 24. März 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Zimt

    Hallo,
    hier noch ein Bild von einer Zimt-farbenen Henne.

    Gruß
    Sabine
     

    Anhänge:

  10. #8 Désirée, 28. März 2006
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Das ist definitiv ne Henne, die ersten Bilder sind vom Hahn.
     
Thema:

eine Henne oder ein Hahn???????

Die Seite wird geladen...

eine Henne oder ein Hahn??????? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...