Eine Henne zu meinen zwei Männchen?

Diskutiere Eine Henne zu meinen zwei Männchen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Da mein Weibchen und ein Küken vor etwas längerer Zeit gestorben sind,sind jetzt nur noch Papa und Sohn bei mir. Überlege mir...
C

Charlz

Guest
Hallo an alle!

Da mein Weibchen und ein Küken vor etwas längerer Zeit gestorben sind,sind jetzt nur noch Papa und Sohn bei mir.
Überlege mir manchmal ob es den beiden wirklich so gut geht ganz ohne Weibchen.Habe mir überlegt ob es klug ist ein Weibchen zu den beiden zu setzen,oder sollten es besser gleich zwei sein?
Meint ihr das es den beiden vielleicht sogar gar nix ausmacht wenn kein Weibchen im Käfig ist?
Die fangen jetzt schon an sich gegenseitig zu bespringen.
So ganz natürlich sieht das eher net aus :)
Was meint ihr sollte ich tun?
Danke im vorraus!
 
Es macht denen sicher nichts aus, wenn kein Weibchen dabei ist, andererseits könnte der Ärger bei dem Dazusetzen eines oder zwei 0,1 richtig losgehen.
Im Augenblick ist ja wohl alles "Friede, Freude, Eierkuchen"; sei froh, daß es so gut klappt.
Gruß
Siggi
 
Bei Zebrafinken vertragen sich zwei Hähne besser als zwei Hennen, so ist deine Konstellation die Beste (wenn du keinen ZF-Nachwuchs möchtest).
Solange die Beiden zu Zweit sind sollte es kein Problem sein, ein einsamer ZF ist schlimmer.
Ich würde es so lassen wie es ist :) Die Beiden scheinen ja glücklich zu sein. ZF-Nachwuchs möchtest du auch nicht und mit den zwei Herren kannst du dir dann auch das Eier austauschen sparen.
 
Vielen Dank für die Tipps.Kaum habe ich diese Zeilen geschrieben geht das Theater los bei meinen zwei Streithähnen.
Streit,gab es bisher immer mal wieder aber das hat sich dann relativ schnell gelegt.Jetzt häufen sich die Zankereien meiner beiden aber allmählich und der "Sohn" gibt jetzt auch immer so ein komisches Zwitschern und Piepen von sich was ich bisher NIE von ihm gehört habe.
Danach wird gleich wieder gestritten.Ich weiß nicht ob er seinen "Vater" provoziert oder Angst hat.
Gibt es vielleicht ein paar Tricks um die Streiterein im Zaun zu halten oder ist das einfach normal?
Abends gehen sie dann auch wieder zusammen ins Nest,putzen sich gegenseitig usw.
Habe jetzt mal ein zweites Nest zugesetzt um zu schauen ob sie vielleicht wegen dem Nest streiten aber gebracht hats nix außer das sie jetzt beide im kleineren Nest sitzen.
 
Thema: Eine Henne zu meinen zwei Männchen?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
351
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
361
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben