eine Horde von Schissern

Diskutiere eine Horde von Schissern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute habe ich meinen Wellis ein Sitz/Schlafbrettchen spendiert :prima: Hatt ich mir so für Jasmina vorgestellt, wo sie doch so gerne...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Heute habe ich meinen Wellis ein Sitz/Schlafbrettchen spendiert :prima:
Hatt ich mir so für Jasmina vorgestellt, wo sie doch so gerne Ganzkörper-
lümmeln macht :D
Als ich von Arbeit kam, waren noch alle draußen und habe sofort die Zeit
genutzt und das Brettchen montiert. >Sieht ja richtig gut aus das Teil< dacht´
ich noch so.
Na ja, meine Wellis fanden das gar nicht. Alle standen "Gewehr bei Fuß", aber
keiner traute sich rein :nene: oh mann, immer diese Schisser :nene:
Als nächstes habe ich dann Hirse in die nähe des Brettchens gehängt.
Eine halbe Stunde später waren alle Mann an Bord.
Aber nicht, daß sie Hirse gefressen haben, nein, sie saßen alle auf der
entferntesten Stange im Käfig. Da sitzen sie übrigens immer noch :?

Bin mal gespannt, wer sich das Brettchen nachher unter den Nagel reißt :D
 
Jaja, typisch,

erst haben alle Angst davor, und keiner will als erstes hin,
aber wehe, einer hat erstmal die Vorzüge dieses noblen Teils raus,
dann geht die Klopperei los, und keiner will zurückstecken... :D
 
hehe, das kenne ich nur zu gut :D
aber bestimmt wollen alle nacher rauf und es ist nicht platz genug :s dann gibts gezetter :D
 
genau vom beiden.
no ne frage.
isses normal das sie gegen die wände fliegen?
sie sind noch jung.vieleicht ham se auch angst ausserhalb des käfigs.
hab bei mir im wohnzimmer weiße wände und eine schräge.

p.s. sie sehen noch gesund aus.keine verletztung und fressen tun se au no wie wild. *g* <<<aufatmet.hab die kleinen schon ganz arg ins herz geschlossen.
wäre zuuuu schade nur einen von ihnen zu verllieren.
 
Hier hab ich mal ein Bild von dem Sitz/Schlafbrettchen.
Sieht allerdings nicht besonders spannend aus. Hat sich auch noch keiner
raufgetraut :(

Na ja, hab gerade mal ein Stück Hirse draufgelegt. Ich tip mal, daß Tami die
erste ist, die Hirse knabbert (Sie ist meine mutigste und muß ständig als
Vorreiterin herhalten :D
 

Anhänge

  • schlafbrettchen.jpg
    schlafbrettchen.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 174
Stephan1979 schrieb:
genau vom beiden.
no ne frage.
isses normal das sie gegen die wände fliegen?
sie sind noch jung.vieleicht ham se auch angst ausserhalb des käfigs.
hab bei mir im wohnzimmer weiße wände und eine schräge.

p.s. sie sehen noch gesund aus.keine verletztung und fressen tun se au no wie wild. *g* <<<aufatmet.hab die kleinen schon ganz arg ins herz geschlossen.
wäre zuuuu schade nur einen von ihnen zu verllieren.


Hi stephan,
Du hättest deine frage in einen eigenen Thread stellen sollen, so ist es leichter zu sehen ;)

So nun zu deiner frage, das sie 1 mal gegen die Wand fliegen ist ziemlich normal schätze ich. Habe von versch. User gehört das ihre wellis das gemacht haben. Bei mir hats nur Barfi als Baby gemacht und Sultan erst vor ein paar Wochen gemacht. Mir ist auch ganz anders geworden als sie dagegen geknallt haben aber meistens überstehen sie es ohne schaden.
Ich habe 1 Welli verloren bei einen aufprall. Meine Lulu ist gegen ein mit Gardine behangene Fenster geprallt :( war sofort tot.
Wenn sowas passiert, danach beobachten. Bei auffälligkeiten sofort zum TA


@ Petra, geduld ;) du kennst doch die kleine schisser dauert halt ne weile bis sie merken, das es nicht beisst :D
 
jo scotti.dacht hier antworten glei die leut die hier schon geschrieben haben.najo passt.han paar freundinnen ausgefragt.den rest oder so des meiste hab ich aus hps zusammen gelesen.
 
Stephan1979 schrieb:
öhm was denn beißen?
...na das sitzbrettchen ;)
Bei unseren waren es die "Frauen", die neugierig wurden und gucken mussten, was denn da für ein leckerer Hirsekolben auf dem Brettchen liegt :D
lass dich mal überraschen!
 
J U H U :freude: :freude:

Gestern abend, als ich das Licht im Vogelzimmer ausmachte, saßen alle
vier zufrieden auf ihrer Stange.
Heute morgen mach ich das Licht an, und siehe da, Joshi hatte sich wohl
heimlich im dunkeln, auf das Schlafbrettchen geschlichen :beifall:
Scheint sich recht wohl auf dem Ding zu fühlen.
Nun denn, die Aufregung scheint nun endlich vorbei zu sein und mal sehen,
wer sich heute Nacht das Teil unter den Nagel krallt :D
 
Thema: eine Horde von Schissern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben