Eine Idee um was es sich handeln könnte

Diskutiere Eine Idee um was es sich handeln könnte im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Vielleicht können ja die experten helfen ;hab zwar eine Idee aber.. Danke Onyx
O

Onyx

Neuling
Beiträge
19
Vielleicht können ja die experten helfen ;hab zwar eine Idee aber..

Danke
Onyx
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 172
  • 001.jpg
    001.jpg
    54 KB · Aufrufe: 153
hallo,

erlenzeisig ist ja klar, aber welche mutation. ich hab davon wenig ahnung, da ich keine habe.
aber sicher melden sich bestimmt die experten noch.
 
ich denke erlenzeisig weibchen in braunpastell.
aber schwer zu sagen. ein bild zu dunkel das andere zu hell :-)
vielleicht noch n paar bilder machen.

gruß aleks
 
weitere Bilder

danke einmal für die Antworten ; vielleicht kann man es jetzt besser sagen
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 134
  • 003.jpg
    003.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 109
Hallo Eumo

Gerade du müsstest doch wissen wie ein Erlenzeisig in Braun pastell aussieht. Hast in deinem Album sehr gute Bilder von Erlenzeigen in braun pastell.
Sehe bei dem Erlenzeisig kein braun zeigt deutlich schwarze Melanine. Bleibe dabei für mich pastell.
 
Hi!

Ich bin der gleichen Meinung wie Sebastian!
Vorrausgesetzt der Vogel in der Hand ist der gleiche wie im Käfig. Der im Käfig sieht mir nämlich auch wie ein Hahn aus in braunpastell. Der welcher du in der Hand hälst wie ein Weibchen in pastell...
 
Hier zum Vergleich einen Hahn braunpastell. Hier sieht man deutlich den Unterschied zu den ersten beiden Bildern, die deutlich eine Henne zeigen. Bei der Henne ist die Brustzeichnung viel zarter, als bei einer Henne in grünpastell. Dort ist die Brustzeichnung deutlicher und breiter, insbesondere dunkler.
Bei den zweiten Bildern wäre Tageslicht schöner gewesen. Aber auch hier sind m. E. braune Melanine insbesondere an den Flügelspitzen zu erkennen. Außerdem sind die Flügeldecken gelber und auch die Säumung der Flügelfedern gelber, als sie es bei einem Grünpastell sein sollten.
Insgesamt sind die Fotos aber verbesserungswürdig, um die Unterschiede deutlicher zu erkennen.August Feuerdorn 003.jpg

Gruß Jens
 
Thema: Eine Idee um was es sich handeln könnte
Zurück
Oben