Eine Idee um was es sich handeln könnte

Diskutiere Eine Idee um was es sich handeln könnte im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Vielleicht können ja die experten helfen ;hab zwar eine Idee aber.. Danke Onyx

  1. Onyx

    Onyx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4623-Gunskirchen
    Vielleicht können ja die experten helfen ;hab zwar eine Idee aber..

    Danke
    Onyx
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      64,4 KB
      Aufrufe:
      172
    • 001.jpg
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      153
  2. #2 kelevra, 12.11.2010
    kelevra

    kelevra Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Allgäu
    Erlenzeisig ?!
     
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    erlenzeisig ist ja klar, aber welche mutation. ich hab davon wenig ahnung, da ich keine habe.
    aber sicher melden sich bestimmt die experten noch.
     
  4. #4 A.Radovan, 12.11.2010
    A.Radovan

    A.Radovan zeisigsklave

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793
    ich denke erlenzeisig weibchen in braunpastell.
    aber schwer zu sagen. ein bild zu dunkel das andere zu hell :-)
    vielleicht noch n paar bilder machen.

    gruß aleks
     
  5. Onyx

    Onyx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4623-Gunskirchen
    weitere Bilder

    danke einmal für die Antworten ; vielleicht kann man es jetzt besser sagen
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      Dateigröße:
      55,6 KB
      Aufrufe:
      134
    • 003.jpg
      Dateigröße:
      41,2 KB
      Aufrufe:
      109
  6. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es ist eine Erlenzeisig Henne in pastell.
     
  7. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Für mich braunpastell
     
  8. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eumo

    Gerade du müsstest doch wissen wie ein Erlenzeisig in Braun pastell aussieht. Hast in deinem Album sehr gute Bilder von Erlenzeigen in braun pastell.
    Sehe bei dem Erlenzeisig kein braun zeigt deutlich schwarze Melanine. Bleibe dabei für mich pastell.
     
  9. #9 Jürgen F., 13.11.2010
    Jürgen F.

    Jürgen F. Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodalben
    Hi!

    Ich bin der gleichen Meinung wie Sebastian!
    Vorrausgesetzt der Vogel in der Hand ist der gleiche wie im Käfig. Der im Käfig sieht mir nämlich auch wie ein Hahn aus in braunpastell. Der welcher du in der Hand hälst wie ein Weibchen in pastell...
     
  10. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hier zum Vergleich einen Hahn braunpastell. Hier sieht man deutlich den Unterschied zu den ersten beiden Bildern, die deutlich eine Henne zeigen. Bei der Henne ist die Brustzeichnung viel zarter, als bei einer Henne in grünpastell. Dort ist die Brustzeichnung deutlicher und breiter, insbesondere dunkler.
    Bei den zweiten Bildern wäre Tageslicht schöner gewesen. Aber auch hier sind m. E. braune Melanine insbesondere an den Flügelspitzen zu erkennen. Außerdem sind die Flügeldecken gelber und auch die Säumung der Flügelfedern gelber, als sie es bei einem Grünpastell sein sollten.
    Insgesamt sind die Fotos aber verbesserungswürdig, um die Unterschiede deutlicher zu erkennen. Den Anhang August Feuerdorn 003.jpg betrachten

    Gruß Jens
     
Thema:

Eine Idee um was es sich handeln könnte

Die Seite wird geladen...

Eine Idee um was es sich handeln könnte - Ähnliche Themen

  1. Oberbayern - offene Feuchtwiese - keine Idee, was das ist

    Oberbayern - offene Feuchtwiese - keine Idee, was das ist: Hallo, wieder komme ich mit einer Frage an Euch heran. Heute konnte vormittags gegen 10 Uhr in den Raistinger Wiesen südlich des Ammersees neben...
  2. Hilfe! Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

    Hilfe! Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?: Hallo, ich verzweifle grad, vielleicht habt ihr eine Idee was ich machen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 11 Smaragdenten, die ich...
  3. Schon wieder keine Idee ...

    Schon wieder keine Idee ...: Sorry, nun habe ich mich über eine halbe Stunde mit menier 20-Euro-App zur Vogelbestimmung rumgeärgert und bin über einen Verdacht nicht...
  4. Ideen für eine Voliere mit diesem Schutzhäuschen

    Ideen für eine Voliere mit diesem Schutzhäuschen: Hallo liebe Leute, bin noch Neuling was das Bauen von Volieren angeht. Hier die Grundvoraussetzung: Ein kleiner Garten mit diesem Schuppen. Es...
  5. Jemand einen Idee welcher Farbschlag das ist

    Jemand einen Idee welcher Farbschlag das ist: Jemand eine Ahnung welcher Farbschlag (Mutation) das ist. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sorry die letzte ist eine Pastell. MFG