Eine Katastrophe

Diskutiere Eine Katastrophe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Bei mir ist der Gau passiert. Der erste Freiflug meines neusten Zugang Sammy geriet zum Desaster. Nach drei Wochen hat er jetzt...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Hallo ihr lieben. Bei mir ist der Gau passiert. Der erste Freiflug meines neusten Zugang Sammy geriet zum Desaster. Nach drei Wochen hat er jetzt das erste mal den Ausgang genutzt. Und es lief ganz gut. Er hielt sich an seine Bella, die jetzt auch in seinen Käfig gezogen ist. Damit ist auch der Hennenkrieg vorbei. Und sogar Donna kam zu dem Trio raus. Ich musste kurz zum Telefon und hörte die bande fliegen und dann ein Geräusch was kannte. Sammy war gegen das Fenster geflogen. Er hat ein wenig geblutet und war aber munter. Und schimpfte. Habe mir schon sorgen gemacht aber es wurde schnell wieder heiter unter den Vögeln. Sammy wurde aufeinmal total panisch. Ich dachte er würde das nur im Käfig machen, es gab keinen Grund, kein Geräsuch, kein Vogel oder irgendwas.Selbst die anderen Vögel waren überrascht und flogen nicht los. Sammy schrie wie verrück und flog immer wieder gegen die Wand und gegen die Fenster. Er hat ganz schön geblutet und war irgendwann total erschöpft das ich ihn aufnehmen konnte. Ich traue mich nicht mehr ihn rauszulassen. Bella ist immer schnell draussen aber er geht auch nicht mehr raus. Es ist schrecklich
 
Hallo Ian, helfen oder erklären kann ich das nicht, aber lass dich mal ganz doll drücken. Ich hoffe, dein Sammy kommt wieder auf die Beine und beruhigt sich. Vielleicht kann er schlecht sehen oder hören? Ich hatte mal ne Ratte da war das so, die ist immer abgedreht, wenn sie "erschreckt" wurde, obwohl sie meiner meinung nach mich doch längst gehört oder gesehen haben mußte. Vielleicht gibt es das bei Vögeln auch?

Och menno...fühl dich gedrücktröstet.
Purzel
 
Nur so ein Gedanke, vielleicht hat Dein Sammy durchs Fenster draussen einen anderen Vogel vorbei fliegen gesehen und ist erschreckt. Am besten Gardinen, Fensterbilder oder so vor das Fenster, damit die Piepser sehen, dass dort ein Hindernis (Fensterscheibe) ist.

Gute Besserung wünscht

Rine
 
Thema: Eine Katastrophe
Zurück
Oben