Eine Katastrophe

Diskutiere Eine Katastrophe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Bei mir ist der Gau passiert. Der erste Freiflug meines neusten Zugang Sammy geriet zum Desaster. Nach drei Wochen hat er jetzt...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben. Bei mir ist der Gau passiert. Der erste Freiflug meines neusten Zugang Sammy geriet zum Desaster. Nach drei Wochen hat er jetzt das erste mal den Ausgang genutzt. Und es lief ganz gut. Er hielt sich an seine Bella, die jetzt auch in seinen Käfig gezogen ist. Damit ist auch der Hennenkrieg vorbei. Und sogar Donna kam zu dem Trio raus. Ich musste kurz zum Telefon und hörte die bande fliegen und dann ein Geräusch was kannte. Sammy war gegen das Fenster geflogen. Er hat ein wenig geblutet und war aber munter. Und schimpfte. Habe mir schon sorgen gemacht aber es wurde schnell wieder heiter unter den Vögeln. Sammy wurde aufeinmal total panisch. Ich dachte er würde das nur im Käfig machen, es gab keinen Grund, kein Geräsuch, kein Vogel oder irgendwas.Selbst die anderen Vögel waren überrascht und flogen nicht los. Sammy schrie wie verrück und flog immer wieder gegen die Wand und gegen die Fenster. Er hat ganz schön geblutet und war irgendwann total erschöpft das ich ihn aufnehmen konnte. Ich traue mich nicht mehr ihn rauszulassen. Bella ist immer schnell draussen aber er geht auch nicht mehr raus. Es ist schrecklich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach Mensch Ian :(

    hab dir ne PN geschickt.
     
  4. #3 purzelflatterer, 5. Dezember 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Ian, helfen oder erklären kann ich das nicht, aber lass dich mal ganz doll drücken. Ich hoffe, dein Sammy kommt wieder auf die Beine und beruhigt sich. Vielleicht kann er schlecht sehen oder hören? Ich hatte mal ne Ratte da war das so, die ist immer abgedreht, wenn sie "erschreckt" wurde, obwohl sie meiner meinung nach mich doch längst gehört oder gesehen haben mußte. Vielleicht gibt es das bei Vögeln auch?

    Och menno...fühl dich gedrücktröstet.
    Purzel
     
  5. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Nur so ein Gedanke, vielleicht hat Dein Sammy durchs Fenster draussen einen anderen Vogel vorbei fliegen gesehen und ist erschreckt. Am besten Gardinen, Fensterbilder oder so vor das Fenster, damit die Piepser sehen, dass dort ein Hindernis (Fensterscheibe) ist.

    Gute Besserung wünscht

    Rine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Katastrophe

Die Seite wird geladen...

Eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  1. Mittelschwere Katastrophe?

    Mittelschwere Katastrophe?: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar hab ich eine Henne die vor 3 Wochen ein Nest gebaut hat und 3 Eier gelegt hat. Diese hab ich aber durch...
  2. Katastrophe - Wachtel hat Durchfall und will nur noch Mehlwürmer!

    Katastrophe - Wachtel hat Durchfall und will nur noch Mehlwürmer!: Hallo Leute, unsere Wachtel hat ein Problem...sie leidet offenbar an Durchfall, ist relativ dünn und verschmäht ihr normales Futter, aber sie...
  3. Erster Freiflug-eine Katastrophe!!

    Erster Freiflug-eine Katastrophe!!: Hallo Zusammen, unsere Maxi ist jetzt 3 wochen bei uns und schon etwas zahm, kommt auf den Finger, frisst aus der Hand; allerdings ist sie noch...
  4. Voliere; Planung, Bau, Katastrophen???

    Voliere; Planung, Bau, Katastrophen???: Wir machen uns diese Woche daran die neue Voliere bauen. Das Grundgestell aus Aluprofilen ist bereits vorhanden, aber zur Zeit noch als...