Eine kleine Bestimmungshilfe

Diskutiere Eine kleine Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Erstmal ein kurzes Hallo, da dies ja mein erster Beitrag hier ist. In der letzten Zeit hat mich ein wenig das Vogelfieber gepackt und ich habe...
L

localboy

Neuling
Beiträge
13
Erstmal ein kurzes Hallo, da dies ja mein erster Beitrag hier ist.
In der letzten Zeit hat mich ein wenig das Vogelfieber gepackt und ich habe sehr viel Spaß daran gefunden die Vögel bei uns ums Haus rum zu beobachten und zu fotografieren.
Dabei bin ich auf diesen kleinen Gesellen hier gestoßen, der ziemlich auffällig gezwitschert hat und den ich hier so sonst auch noch nicht bewusst gesehen habe.
Ich hab mich selbst schon mit ein paar Bestimmungshilfen dran versucht, aber ich habe keine Ahnung mit wem ich es da zu tun habe. :~
Die Bilder sind leider auch nicht grandios geworden, da er doch ein gutes Stück weit weg auf einer Stromleitung saß.
Ich würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte und bedanke mich schon einmal im Vorraus! :D
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 39
  • vogel2.JPG
    vogel2.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 44
Moin.

Die Bilder sind zwar recht bescheiden, aber die Dorngrasmücke kann man erkennen.

Geierhirte
 
Das geht ja ruckzuck hier, vielen Dank euch beiden für die Hilfe! :zustimm:
Ja die Bilder sind leider wirklich nichts geworden, bisher fehlt mir noch das gewisse etwas an Brennweite (und vermutlich auch Erfahrung und Tarnung) um den Vögeln auf den Leib zu rücken :D
 
Thema: Eine kleine Bestimmungshilfe
Zurück
Oben