eine kleine Bildergeschichte...

Diskutiere eine kleine Bildergeschichte... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier eine kleine Bildergeschichte:
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

hier eine kleine Bildergeschichte:
 

Anhänge

  • Frederike u.Pepino bei Korkröhre 01.jpg
    Frederike u.Pepino bei Korkröhre 01.jpg
    14 KB · Aufrufe: 144
  • Frederike u.Pepino bei Korkröhre 02.jpg
    Frederike u.Pepino bei Korkröhre 02.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 141
  • Frederike u.Pepino bei Korkröhre 03.jpg
    Frederike u.Pepino bei Korkröhre 03.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 141
  • Frederike u.Pepino bei Korkröhre 04.jpg
    Frederike u.Pepino bei Korkröhre 04.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 140
Fortsetzung:
 

Anhänge

  • Frederike u.Pepino bei Korkröhre 05.jpg
    Frederike u.Pepino bei Korkröhre 05.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 142
  • Frederike u.Pepino bei Korkröhre 06.jpg
    Frederike u.Pepino bei Korkröhre 06.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 146
  • Frederike u.Pepino bei Korkröhre 07.jpg
    Frederike u.Pepino bei Korkröhre 07.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 139
  • Frederike u.Pepino bei Korkröhre 08.jpg
    Frederike u.Pepino bei Korkröhre 08.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 142
Da bekommt der Spruch "in die Röhre gucken" eine völlige neue Bedeutung.
 
Hallo Reni

super Deine Bildergeschichte :zustimm:

Kork kommt immer gut bei Nymphen an, aber wenn Nymph dann so ne tolle Korkröhre hat, dann kommt bestimmt keine Langeweile auf. :D
Bin selber immer wieder überrascht, wie sich Nymphen stundenlang mit ner Kleinigkeit beschäftigen können, und dabei offensichtlich Spass haben :freude:
 
ich finde diese Bilderfolge wirklich göttlich. :D
Besonders das Bild, wo sie dann schon von hinten guckt, was ihr Mann eigentlich gerade macht.

Ich hätte nur Bedenken, wegen der Röhre, das sie die Vögel in Brutlaune bringt.
 
Hi Jana,

im Moment bestehen bzgl.Brutlaune überhaupt keine Bedenken......wenn ich merke, dass die Korkröhre in dieser Hinsicht inspiziert wird, würde ich sie natürlich wegnehmen.

Es ist genau umgekehrt: der Weißkopf-Nymphie ist der Hahn, er heißt Pepino. Und der Perlschecke-Nymphie ist die Henne und heißt Frederike.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
ich hatte nur die Perlen beim WK gesehen und auf Henne getippt. Aber stimmt schon, ich hab nicht richtig hingeguckt.
Ist das noch ein junger Hahn? Oder nur zufällig "geperlt gescheckt"?

Wegen Brutlaune: Wenn du merkst, dass es losgeht, kann es auch schon zu spät sein.
 
Hi Jana,

Pepino ist knapp 1 Jahr alt.
Ich kenne mich mit den Farbschlägen nicht so aus. Was meinst Du mit "zufällig geperlt gescheckt"? Lt. Züchter ist er ein Weißkopf-Perlschecke.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Pepino ist auch ein WK-Perlschecke. Nur die Perlung verliert sich bei Hähnen nach der Jungmauser. Mit 1 Jahr müsste Pepino die schon hinter sich haben. Da er aber immer noch geperlt ist, würde ich ja eher tippen, dass es eine Henne ist. Bist du sicher, dass Pepino ein Hahn ist?

Es kann natürlich auch sein, das er seine Perlung gerade verliert.
 
Hi Jana,

also er singt oft. Ist das nicht ein sicheres Zeichen dafür, dass er ein Hahn ist?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
ja, ist es.

Dann wird er seine Perlugn vielleicht noch verlieren. Oder das Foto täuscht und es nur eine sehr feine Scheckung.
 
@Jay

huhu jana
habe hier auch nen perlschenhahn sitzen der immer noch seine Perlung hat obwohl er schon durch die Jugendmauser ist gggg
Der rechte ist vom letzten Jahr das ist Jennis und der linke das ist leslie auch ein hahn.
 

Anhänge

  • geperlt.jpg
    geperlt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 33
Perlung

Stimmt, die Perlung geht nicht unbedingt komplett verloren.

mein Florian, Perlscheckenhahn, 8 Jahre, hat immer noch einige Perlen auf den Flügeln.
Bei meiner Meise, wildfarben-geperlter Hahn, auch fast 8 Jahre, hat ein gut erkennbares Muster auf dem Brust- und Rückengefieder.
 
Hihi, Comic pur. Oder wie bei Dick & Doof früher!
SUPER-BILDFOLGE!
 
Hallo!

Super-süße Bildergeschichte! Man könnte oft stundenlang zuschauen und sich vor Lachen kugeln! Und WK-Schecken sind doch die Schönsten (finde ich) :freude:
 
Thema: eine kleine Bildergeschichte...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben