Eine Kleine Frage zu Äpfeln

Diskutiere Eine Kleine Frage zu Äpfeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle ich wollte mal was fragen :D Ich gebe meinen Vögeln mehr mals die Woche ein Stück Apfel da ich selber sie zur Schule mit nehmen können...

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Hallöle ich wollte mal was fragen :D

    Ich gebe meinen Vögeln mehr mals die Woche ein Stück Apfel da ich selber sie zur Schule mit nehmen können sie auch was abhaben! Die Frage ist vertragen die kleinen Wellis das Sauere in den Äpfeln da ich die Grünen nehme die am Sauersten sind! Ob das nicht auf ihre kleinen Mägen schlägt. Über Antwort freue ich mich ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Ist vollkommen ok, sie vertragen die Säure, ist nur die Frage ob sie diese Mögen. Meine Wellis mochten nicht so gerne die sauren, wollten die süßen
    Äpfel lieber. (meine bekommen keine mehr, da ich Megapatienten habe und die sollen keine Fruktose bekommen).

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Meine mögen weder die sauren noch die süßen ^^
    Solange die Wellis nicht an Megas leiden -wie in Mutzies Fall- schaden Äpfel nicht ;)
     
  5. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ok bin ich beruhigt also sie mögen sie Äpfel sehr gerne die brauche ihr nur hinhalten dann fressen sie mir schon von der Hand! Danke :D
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Meine Wellis bekommen täglich halbierte Äpfel und ganze Möhren die auch oft mit Möhrenkraut.

    Ich gebe immer süße Äpfel, wobei ich festgestellt habe das 80% meiner Vögel die auch sehr gerne essen.

    Ich wasche die Äpfel nur mit Wasser ab und stecke sie auf einen selbst gefertigten Apfelspieß, wo sie sich dann bedienen können.

    Dadurch, das sie Äpfel essen, trinken sie auch weniger, da der Apfel sie mit Flüssigkeit versorgt.
     
Thema:

Eine Kleine Frage zu Äpfeln