Eine kleine Hilfestellung zum Buchkauf...

Diskutiere Eine kleine Hilfestellung zum Buchkauf... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Theodor Mebs "Die Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens" kennt und auch schon...
harpyja

harpyja

Federleserin
Beiträge
5.141
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Theodor Mebs "Die Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens" kennt und auch schon sein "Greifvögel Europas" gelesen hat. Ich kenne ersteres, würde aber gern wisen: Welches würdet ihr in Bezug auf die einheimischen Arten empfehlen? Sind diese in "Greifvögel Europas" detaillierter behandelt oder bestätigt sich mein Verdacht, dass die Artportraits in diesem Buch weniger Information enthalten als im großen Kompendium?

Besten Gruß...
harpyja
 
Dein Verdacht ist völlig richtig. Man darf natürlich nicht vergessen, dass "Greifvögel Europas" ungleich älter ist. Insofern ist das erstgenannte Buch quasi eine Weiterentwicklung. Es hat aber einen Vorteil: Als Bettlektüre ist es ungleich besser, da handlicher ...

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank für den Hinweis :)

Eine Frage habe ich noch, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht: Würde jemand seinen Schöneberg gebraucht verkaufen? Antworten gern per PN.
 
Hi,
ich kann Dir den Brüll in neu verkaufen. Den hab ich geschenkt bekommen aber nie gebraucht a Schöneberg und Waller im Regal stehen.

BG
 
Thema: Eine kleine Hilfestellung zum Buchkauf...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben