EINE KLEINE NEUE FAMILIE braucht eure Tipps

Diskutiere EINE KLEINE NEUE FAMILIE braucht eure Tipps im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ... cool! Werde mal weitere Fotos raussuchen (sind natürlich jetzt zu hause und ich nicht :zwinker:) und das sofort ausprobieren - DANKE!!!

  1. LeaLix

    LeaLix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59514 Welver
    ... cool!

    Werde mal weitere Fotos raussuchen (sind natürlich jetzt zu hause und ich nicht :zwinker:) und das sofort ausprobieren - DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Püppchen, 3. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Ich schaue mir nie Bilder an, die bei Imageshack hochgeladen sind. Mich stört die Werbung und daß das Foto so lange aufbaut. Wie hast du das gemacht, daß dein Foto von Imageshack nicht in einem extra Fenster ist?
     
  4. #23 Püppchen, 3. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Man sollte erst antworten, wenn man alle Beiträge gelesen hat. Sorry!
     
  5. LeaLix

    LeaLix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59514 Welver
    Hallo zusammen - ich bin's mal wieder!

    Schreib jetzt mal einfach hier weiter, da es ja immer noch um unsere "Baby's" geht. Die 2 haben sich in ihrem Zimmerchen gut eingelebt und den lieben langen Tag Zeit, sich miteinander zu beschäftigen.

    Tun sie aber nicht so recht. Die einzige Zeit, zu der ich feststellen kann, dass sie sich einander annähern ist morgens früh, wenn sie ihre 2 Löffelchen Brei (z.B. Möhren von Alete) bekommen. Brauchen sie zwar nicht mehr, ist aber bei uns zum kleinen Ritual geworden, da ich sie doch aus der Dunkelheit wecke und sie nach der Nacht soooo hungrig sind :zwinker:.

    Na ja, nach diesem "Frühstücksbreichen" versuchen sie sich gegenseitig die Reste vom Schnabel zu schlabbern und die kleine Lea versucht den großen Felix auch zu füttern - aber er will nicht :traurig:.

    Jetzt ist es seit 3 Tagen so, dass der Große eine höllische Eifersucht gegen Lea und gegen mich an den Tag legt, d. h. er "attakiert" uns beide abwechselnd. Lea fliegt er an und versucht "auf ihr zu landen" (und das, obwohl sie wirklich ganz selten bei mir sitzt) - dann haut sie natürlich ab.

    Und bei mir äußert sich das so, dass er - wenn ich morgens das Gemüse zurecht schnipple, oder abends, wenn ich das Vogelzimmer putze - auf der Schulter landet und dort sitzt und quasselt. Wenn ich ihn dann nicht beachte, "greift" er mir in die Haare und sucht mit seinem Schnabel mein Ohr oder meinen Hals. Er hat noch nicht ge:+schimpf, weil ich ihn auch immer schnell genug mit der Hand abhalte. Ich setze ihn schon sehr oft auf nen Ast oder die Voli, aber er kommt in den Letzten 3 Tagen wieder bei mir an wie ein Bumerang. Dann schimpf ich irgendwann mit ihm und er hat seine Bestätigung weil ich ja reagiere. 8o

    Viel weiter zurückziehen kann ich mich wohl nicht mehr, weil die Zwei sonst weder was zu futtern noch ne saubere Bude kriegen. Klar - das Gemüse könnte fertig sein und ich müsste es dann morgens nur noch ins Zimmer bringen und abends könnte ich mich im Vogelzimmer einsperren und dort alleine sauber machen, aber ... morgens könnten sie dann nicht mal 2-3 Runden durch's Wohnzimmer düsen und abends müsste ich Angst um die Wohnzimmermöbel haben.:+keinplan

    Steh ein wenig auf dem Schlauch - vielleicht habt ihr ja nen kleinen Tipp für mich?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EINE KLEINE NEUE FAMILIE braucht eure Tipps

Die Seite wird geladen...

EINE KLEINE NEUE FAMILIE braucht eure Tipps - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...