Eine kleine Rarität-Kennfarbige Zwergwyandotten

Diskutiere Eine kleine Rarität-Kennfarbige Zwergwyandotten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, vor ein paar Tagen sind bei uns endlich wieder nach ein paar Jahren unfreiwilliger Abstinenz Zwergwyandotten eingezogen. Habe das Glück...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Hallo, vor ein paar Tagen sind bei uns endlich wieder nach ein paar Jahren unfreiwilliger Abstinenz Zwergwyandotten eingezogen. Habe das Glück gehabt von einem sehr freundlichen Züchter 2,4 erstehen zu können, wobei die Hähne schon den Farbschlag kennfarbig zeigen. Da er leider keine Hennen mehr hatte werden wir dieses Jahr auf seine Empfehlung 0,2 Gestreifte und 0,2 Mischling F1 aus Zwergwyandotte kennfarbig X Bielefelder Zwergkennhuhn anpaaren. Er denkt das da schon einige Kennfarbige fallen werden. Es steht uns jetzt zwar einige Jahre Arbeit bevor, aber ich denke es lohnt sich allemal diesen sehr seltenen Farbschlag ein wenig weiter zu verbreiten. Anbei noch ein paar Bilder.
MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • 14.02.09 003.jpg
    14.02.09 003.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 302
  • 14.02.09 004.jpg
    14.02.09 004.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 217
Hier mal die ersten Kükenbilder.
Auf dem ersten Bild eine recht hoffnungsvolle Junghenne aus der ersten Brut.
Auf dem zweiten Bild seht ihr ein Hahnenküken und auf dem dritten Bild ein Hennenküken. Alle Tiere sind Kennfarbig. MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Tiere Juni 09 069.jpg
    Tiere Juni 09 069.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 157
  • Tiere Juni 09 053.jpg
    Tiere Juni 09 053.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 126
  • Tiere Juni 09 056.jpg
    Tiere Juni 09 056.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 115
Mal wieder ein paar aktuelle Bilder.
Bild eins, ein recht guter Hahn,
Bild zwei und drei einige der Hennen.
MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Tiere September 09 028.jpg
    Tiere September 09 028.jpg
    30 KB · Aufrufe: 164
  • Tiere September 09 029.jpg
    Tiere September 09 029.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 98
  • Tiere September 09 034.jpg
    Tiere September 09 034.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 104
hallo mr.wyandott
kannst du mir sagen wie groß die zerge sind.nur der neugierde halber.


gruß jonas
 
@acta, auf den letzten drei Bildern sind nur kennfarbige Zwergwyandotten zu sehen. Wie du siehst sehen Hähne und Hennen sehr unterschiedlich aus. Die gehören aber so zusammen. Man kann bei diesem Farbschlag schon direkt nach dem Schlupf die Geschlechter auseinander kennen. Deshalb kennfarbig. :D

@jonas, sie haben die gleiche Größe wie andere Zwergwyandotten auch, sind aber so gesehen minimal kleiner als zum Beispiel gestreifte. MFG MR.Wyandott
 
hallo mr.wyandott
ich wollte wissen wie groß zwerg wyandotten allgemein sind.



gruß jonas
 
Thema: Eine kleine Rarität-Kennfarbige Zwergwyandotten

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
660
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben