Eine Lampen Volieren Frage

Diskutiere Eine Lampen Volieren Frage im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Also langsam aber sicher bekommt unsere Voliere Ihr aussehen. DerRahmen und die Rückenteile und Seitenteile stehen. Nun haben wir aber...

  1. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Also langsam aber sicher bekommt unsere Voliere Ihr aussehen.
    DerRahmen und die Rückenteile und Seitenteile stehen.
    Nun haben wir aber bemerkt,dass es doch etwas dunkel in der Ecke ist.Kam mir sonst nie so vor.
    Nun habe ich eine Frage.Welche Lampe kann ich über der Voliere anbringen???
    Eine normale????
    Die Voliere steht ja im Wohnzimmer uns ist 1,80 lang 120 tief und 2,00 Meter hoch.
    Rückwand und ein Seitenteil bestehen aus Holz weiß gestrichen und mit Plexiglas geschützt.
    Vorne kommt Drath und eine Seite Drath und der Deckel auch.
    Ach ja einziehen tuen unsere zwei Grauen Isa und Kucki.Die zwei benutzen die Voliere nur wen wir nicht da sind oder zum Schlafen.
    Lieben Gruß Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Dicky!

    Für so eine dunkle Ecke ist eine Birdlamp bestens geeignet.
    Schau mal hier
    Wenn Du in der Suchfunktion "birdlamp" eingibst, findest Du auch noch mehr Infos.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sonja,

    eine Birdlamp mit 120 - 150 cm (36W oder 58W) sollten es sein :zwinker:
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Definiere 'etwas dunkel' ;-)

    Die üblichen Verdächtigen - 'Vogellampen' mit tageslichtähnlichem (UV) Spektrum. 'Etwas dunkel' bleibt es in der Voliere aber trotzdem.

    Viele Grüße, Stefan
     
  6. #5 Grey-Timber, 18. April 2005
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Helligkeit in der Volli...

    Hallo,
    auch bei mir stellte sich die Frage mit der Helligkeit.
    Auch meine kam in eine Ecke die für Pflanzen z.B. viel zu dunkel war, dort wuchs nichts! Aber wozu gibt es die Technik? :+klugsche
    Aus dem Baumarkt habe ich mir ein Luxmeter besorgt! Bild unten!!!
    hat keine 15 Teuro gekostet! und zeigt genau an wie hell es dort wo man den Sesor hinhält wirklich ist! Unser Auge läßt sich nämlich betrügen, will heißen: passt sich der Helligkeit (Dunkeheit) an! :~
    Also nach dem Ding habe ich dann die Beleuchtung eingerichtet (Bild 2) und meine Pipser fühlen sich wohl! :D
    mfg Wolfgang
     

    Anhänge:

  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Wolfgang,

    > Aber wozu gibt es die Technik? :+klugsche
    Aus dem Baumarkt habe ich mir ein Luxmeter besorgt! Bild unten!!!
    hat keine 15 Teuro gekostet!

    Will ich auch haben! Ist eine Preisregion, bei der ich mich frage, ob das Gerät was taugt. 'Professionelle' Luxmeter kosten leider locker das 10-fache :-/

    Viele Grüße, Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Grey-Timber, 20. April 2005
    Grey-Timber

    Grey-Timber Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    taucht watt ...

    Also ich habe das Teil schon eine ganze Weile! Ist natürlich nicht geeicht oder so, aber für diese Zwecke reicht es allemal! Es giebt eine genaue Aussage wie hell es ist, nicht mehr und nicht weniger.
    Wir haben überall in der Wohnung Blumen und Pflanzen, dabei richte ich mich bei der Aufstellung schon seit Jahren nach dem Teil, also blühende Pflanzen wo es Hell anzeigt und schatten leibende Pflanzen dort wo es weniger Licht anzeigt! Ich bin noch nicht entäuscht worden...
    In der Ecke meiner Voliere war es übrigens ohne zusätzliche Beleuchtung immer zu dunkel für Pflanzen..
    ...jetzt mit der 3-fach Beleuchtung ist es hell genug für meine Pipser.

    Dazu kommt noch, dass es auch einfache Belichtungsmesser für Fotografie gab die nach diesem Prizip arbeiteten und nicht viel mehr kosteten!
     
  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Ja, klar. Mit jeder Spiegelreflexkamera kann man das auch ermitteln. Aber leider nur mit ein paar Formeln und ziemlicher Rechenarbeit, um von Zeit/Blende/ASA auf EV und schließlich Lux zu kommen :-/

    Viele Grüße, Stefan
     
Thema: Eine Lampen Volieren Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampen für aussenvolieren vögel

Die Seite wird geladen...

Eine Lampen Volieren Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...