Eine Liebe mit Hindernissen???

Diskutiere Eine Liebe mit Hindernissen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle! Bin ganz neu hier....bitte habt nachsicht mit mir! Ich weis nicht genau ob mein Beitrag hier reingehört! Also....es geht um...

  1. #1 Poison20w, 10.07.2007
    Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    Hallo an alle!

    Bin ganz neu hier....bitte habt nachsicht mit mir! Ich weis nicht genau ob mein Beitrag hier reingehört! Also....es geht um folgendes:

    Ich habe einen knapp 2 Jahre alten Wellihahn "Hugo", er lebt schon längere Zeit mit seiner Partnerin in einer großen Voliere bei mir im Garten, auch zwei Kanarieweibchen tummeln sich dort in der Voliere, die viere verstehen sich supi! Aber soooo supi, das "hugo" total verknallt ist in eine Kanaridame!

    Er füttert sie, bezirzt und bebalzt sie, füttert und putzt sie hingebungsvoll, sie -ganz Diva- lässt sich das sehr gerne gefallen, "zittert" auch mit den Flügeln und bettelt nach Futter....die andere kanariedame interessiert der Schmarrn gar net...doch mein Welliweib ist wirklich erzürnt über diese "Schande". Habe einen weiteren Wellimann dazugesetzt...diesen hat sich meine "loulou" direkt gekrallt, da "Hugo" nur noch Augen hat für die Kanaridame...er singt auch wie ein Kanarie...bis vor kurzem hatte ich auch noch 2 Männchen, diese aber abgegeben. Er kopiert die Singkünste der Hähne in Perfektion....nun, der Kanariedame gefällt´s anscheinend...ähm..nunja..also er lässt es nicht nur beim Flirten...er geht auch richtig zur Sache...also kraxelt auch auf das Kanarieweibchen...sie schaut derweil nach irgendwelchen federn als Nistmaterial...??? Wo soll diese Liebe nur enden??? In Kawelli-Kücken??

    zwischendurch mal besinnt er sich auf sein Welli-Sein, putzt mal das Weibchen kurz, tschilpt ein wenig auf Wellensittisch umher...aber *schwupps* schon hechter er wieder seiner Auserwählten hinterher...

    Ist das okay? beide machen mir keinen traurigen Eindruck! Tja...wo die Liebe hinfällt! Lieben Gruß


    Poison
     
  2. Semesh

    Semesh Guest

    Das ist ja eine Interessante Geschichte. :D
    Willkommen bei uns in den Vogelforen.

    Das wäre doch mal eine interessante Mischung. :~
     
  3. #3 Christo, 11.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    Wenns klappt wollen wir aber Fotos davon sehen :D
    Kawelli oder doch Krawallikücken? *g*

    Naja wenn sies so wollen. Verliebte soll man nicht trennen *g*
    Oder wie mein IT-Lehrer immer sagte: Ein funktionierendes System soll man nicht ersetzen. *g
     
  4. #4 Andrea 62, 11.07.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    das ist ja eine lustige Geschichte. Hoffentlich überlegen es sich die Wellensittiche nicht mal anders, insbesondere die Henne
    und greifen die Kanarien an. Das kann ernste Verletzungen geben. Was fütterst Du? Wellensittiche dürfen kein Kanarienfutter bekommen (zu ölhaltig). Hier sind Infos zur Vergesellschftung von Kanarien http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=936122&aktion=artikel&rubrik=008&id=144&lang=de
     
  5. #5 Poison20w, 11.07.2007
    Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    Huhu! Ich füttere eine Wellensittichmischung, dazu gibts zwischendurch immer mal ein Löffelchen Wildsämereien, viel frisches Obst und Gemüse...bastel mir immer "Spiesse" aus dünnen Ästchen!. Naja, dann gibts noch ein Schälchen mit Grit, alle 2-3 Wochen mal eine Kolbenhirse und Keimfutter/Quellfutter...schauen aber alle ganz gut aus! ALs "Festtagsbraten" gibts zu besonderen Anlässen (Weihnachten oder so! *zwinker*) mal ein paar Krümel Eifutter....

    Also die Welildame hält sich ggü. der kanariefrau noch sehr zurück, Haue bekommt zwischendurch mal der "aussenseiter-Welli!", aber nicht dramatisch. Werde es auf jedenfall weiterhin gut beobachten! Hmmm....vielelicht mache ich ja mal Fotos von denen!?

    LG Poison
     
  6. #6 Christo, 11.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    Das ist eine gute Idee *g*
    Ist der Welli den wenigstens auch Gelb? *g*

    Wenn es gelingt, will ich einer der ersten sein, der bei dir so ein KaWelli erwirbt *g*
    schreib mich schonmal ganz oben auf die Liste :D
     
  7. #7 Poison20w, 11.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2007
    Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    Hihi! Ja, Kawellis wären schon lustig! *g*..hab nun versucht Fotos zu machen, allerdings lässt sich "Hugo" nicht gerne bei seinern Spiränzchen erwischen! Leider keine allzugute Quali...ich stell mal welche rein!..zumindest versuche ich es...

    1.Bild = links der "dicke" "Hugo" , rechts daneben der kleine "Foxi"
    2. Bild = "hugos" dicker Hintern *zwinker*
    3. Bild = Oben links "Hugo" und bissel rechts im HG die "Madame Lotte", die sich alles argwöhnisch beschaut!

    "hugo" hat Probleme mit seinen Füsschen...es schauen drei (!) Zehen nach vorne anstatt 2... hatte er schon als ganz junger Welli und blieb von daher im Geschäft "übrig"...habihn dann genommen!

    Die Kanaris waren sooo flink, die hab ich mit meiner ollen Kamera gar net bekommen! *g*, muss mir mal die Cam von meinem Dad leihen...die Kanariedame ist gelb-braun gescheckt...

    LG Poison
     

    Anhänge:

  8. #8 Christo, 11.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    Armer kleiner Hugo.
    Da kann ich ihn verstehn, wenn er an die Kanaris geht *g*
    schön, dass er bei dir ein so schönes zuhause gefunden hat. Und gelb genug für einen Kanari wäre er ja *hehe*

    Wir überlisten unsere Fotoscheuen Wellis grade... naja wir versuchen es...
    Wir wollen tagsüber schauen können was sie treiben und Deichi installiert ne Webcam *hrhr*
     
  9. #9 Poison20w, 11.07.2007
    Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    Achja...der saß da ganz alleine rum...bildhübsch...halt nur die Füsschen ein wenig verkrüppelt...sowas geht ja gaaaar nicht! *grins*..schwupps, eingepackt und mitgenommen! Er kann gehen, stehen, fliegen...alles okay, nur klettern nicht soooo gut...er macht sich aber! Übrigens..ich konnte ihn gerade erwischen...INFLAGRANTI! sozusagen! Bilder sind net berauschen..ich hoffe man erkennt überhaupt was! Viel Spaß beim gucken!

    LG Poison

    Also...Frau Kanarie hockt sich mit vorliebe in einen Futternapf..lässt sich da dann von "Hugo" anbalzen,. Füttern und minutenlang liebevoll mit dem schnabel kraulen...sie dreht und verenkt sogar geniesserisch das Köpfchen...und Hugo ist gaaaanz vorsichtig mit ihr! ...ist zu niedlich das zu beobachten...
     

    Anhänge:

  10. Peppi

    Peppi Guest

    Mal was anderes. Ich find die Liebe zwischen den beiden süß. :p
     
  11. #11 Poison20w, 11.07.2007
    Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    Huhu Peppi!

    Ja, solang sie sich gern haben und keinem was ernstes passiert....warum eigentlich nicht! ^^... er kümmert sich wirklich rührend um seine kleine Kanariepartnerin! knuspert salat und hält ihr sogar stückchen hin...*das muss liebe sein!" ^^


    Lieben Gruß

    Poison
     
  12. Peppi

    Peppi Guest

    Na dann, auf eine lange Liebes-Beziehung. Hatte auch mal einen Kanarie. :bier:
     
Thema: Eine Liebe mit Hindernissen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liebe mit Hindernissen

Die Seite wird geladen...

Eine Liebe mit Hindernissen??? - Ähnliche Themen

  1. Mit Liebe und Geduld - fünf kleine Happy Ends von vielen...

    Mit Liebe und Geduld - fünf kleine Happy Ends von vielen...: Hallo, wie ja viele von Euch wissen habe ich 24 Sperlis aus einer etwas unschönen Zuchtauflösung aufgenommen. Ich habe mir gestern mal die...
  2. Nachts in die Voli? - Nicht mit uns! Wir Ziegen schlafen lieber in deinem Regal!

    Nachts in die Voli? - Nicht mit uns! Wir Ziegen schlafen lieber in deinem Regal!: Schönen guten Abend meine lieben Ziegenhalter! :) Wie einige wahrscheinlich schon wissen besitze ich seit dem 28.Februar 2 wunderschöne,...
  3. Bourk ist mit seinem Fuß hängen geblieben

    Bourk ist mit seinem Fuß hängen geblieben: Vorhin, als ich auf gestanden bin, habe ich Joe gerade noch retten können. Der Kleine hatte sich mit seinem Ring an einem kleinen Ästchen...
  4. Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens

    Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens: Hallo liebe Vogelbesitzer! Wir haben vor 1 Woche einen Singsittichhahn für unsere Singsittichhenne geholt. Die Henne wurde im Mai geboren und...
  5. München: Aymara Pärchen handzahm sucht einen liebevollen neuen Platz

    München: Aymara Pärchen handzahm sucht einen liebevollen neuen Platz: Meine zwei Aymaras sind meinen Nachbarn leider zu laut...‍♀️Darum suche ich ein neues Zuhause für die beiden! Ich werde die Vögel , nebst großer...