Eine Liebe mit Hindernissen???

Diskutiere Eine Liebe mit Hindernissen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle! Bin ganz neu hier....bitte habt nachsicht mit mir! Ich weis nicht genau ob mein Beitrag hier reingehört! Also....es geht um...
P

Poison20w

Welli-kraulerin
Beiträge
46
Hallo an alle!

Bin ganz neu hier....bitte habt nachsicht mit mir! Ich weis nicht genau ob mein Beitrag hier reingehört! Also....es geht um folgendes:

Ich habe einen knapp 2 Jahre alten Wellihahn "Hugo", er lebt schon längere Zeit mit seiner Partnerin in einer großen Voliere bei mir im Garten, auch zwei Kanarieweibchen tummeln sich dort in der Voliere, die viere verstehen sich supi! Aber soooo supi, das "hugo" total verknallt ist in eine Kanaridame!

Er füttert sie, bezirzt und bebalzt sie, füttert und putzt sie hingebungsvoll, sie -ganz Diva- lässt sich das sehr gerne gefallen, "zittert" auch mit den Flügeln und bettelt nach Futter....die andere kanariedame interessiert der Schmarrn gar net...doch mein Welliweib ist wirklich erzürnt über diese "Schande". Habe einen weiteren Wellimann dazugesetzt...diesen hat sich meine "loulou" direkt gekrallt, da "Hugo" nur noch Augen hat für die Kanaridame...er singt auch wie ein Kanarie...bis vor kurzem hatte ich auch noch 2 Männchen, diese aber abgegeben. Er kopiert die Singkünste der Hähne in Perfektion....nun, der Kanariedame gefällt´s anscheinend...ähm..nunja..also er lässt es nicht nur beim Flirten...er geht auch richtig zur Sache...also kraxelt auch auf das Kanarieweibchen...sie schaut derweil nach irgendwelchen federn als Nistmaterial...??? Wo soll diese Liebe nur enden??? In Kawelli-Kücken??

zwischendurch mal besinnt er sich auf sein Welli-Sein, putzt mal das Weibchen kurz, tschilpt ein wenig auf Wellensittisch umher...aber *schwupps* schon hechter er wieder seiner Auserwählten hinterher...

Ist das okay? beide machen mir keinen traurigen Eindruck! Tja...wo die Liebe hinfällt! Lieben Gruß


Poison
 
Wenns klappt wollen wir aber Fotos davon sehen :D
Kawelli oder doch Krawallikücken? *g*

Naja wenn sies so wollen. Verliebte soll man nicht trennen *g*
Oder wie mein IT-Lehrer immer sagte: Ein funktionierendes System soll man nicht ersetzen. *g
 
Hallo und willkommen :),
das ist ja eine lustige Geschichte. Hoffentlich überlegen es sich die Wellensittiche nicht mal anders, insbesondere die Henne
doch mein Welliweib ist wirklich erzürnt über diese "Schande".
und greifen die Kanarien an. Das kann ernste Verletzungen geben. Was fütterst Du? Wellensittiche dürfen kein Kanarienfutter bekommen (zu ölhaltig). Hier sind Infos zur Vergesellschftung von Kanarien http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=936122&aktion=artikel&rubrik=008&id=144&lang=de
 
Huhu! Ich füttere eine Wellensittichmischung, dazu gibts zwischendurch immer mal ein Löffelchen Wildsämereien, viel frisches Obst und Gemüse...bastel mir immer "Spiesse" aus dünnen Ästchen!. Naja, dann gibts noch ein Schälchen mit Grit, alle 2-3 Wochen mal eine Kolbenhirse und Keimfutter/Quellfutter...schauen aber alle ganz gut aus! ALs "Festtagsbraten" gibts zu besonderen Anlässen (Weihnachten oder so! *zwinker*) mal ein paar Krümel Eifutter....

Also die Welildame hält sich ggü. der kanariefrau noch sehr zurück, Haue bekommt zwischendurch mal der "aussenseiter-Welli!", aber nicht dramatisch. Werde es auf jedenfall weiterhin gut beobachten! Hmmm....vielelicht mache ich ja mal Fotos von denen!?

LG Poison
 
Das ist eine gute Idee *g*
Ist der Welli den wenigstens auch Gelb? *g*

Wenn es gelingt, will ich einer der ersten sein, der bei dir so ein KaWelli erwirbt *g*
schreib mich schonmal ganz oben auf die Liste :D
 
Hihi! Ja, Kawellis wären schon lustig! *g*..hab nun versucht Fotos zu machen, allerdings lässt sich "Hugo" nicht gerne bei seinern Spiränzchen erwischen! Leider keine allzugute Quali...ich stell mal welche rein!..zumindest versuche ich es...

1.Bild = links der "dicke" "Hugo" , rechts daneben der kleine "Foxi"
2. Bild = "hugos" dicker Hintern *zwinker*
3. Bild = Oben links "Hugo" und bissel rechts im HG die "Madame Lotte", die sich alles argwöhnisch beschaut!

"hugo" hat Probleme mit seinen Füsschen...es schauen drei (!) Zehen nach vorne anstatt 2... hatte er schon als ganz junger Welli und blieb von daher im Geschäft "übrig"...habihn dann genommen!

Die Kanaris waren sooo flink, die hab ich mit meiner ollen Kamera gar net bekommen! *g*, muss mir mal die Cam von meinem Dad leihen...die Kanariedame ist gelb-braun gescheckt...

LG Poison
 

Anhänge

  • Wellis72007 021.jpg
    Wellis72007 021.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 98
  • Wellis72007 010.jpg
    Wellis72007 010.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 83
  • Hugo&MdmLotte.JPG
    Hugo&MdmLotte.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Armer kleiner Hugo.
Da kann ich ihn verstehn, wenn er an die Kanaris geht *g*
schön, dass er bei dir ein so schönes zuhause gefunden hat. Und gelb genug für einen Kanari wäre er ja *hehe*

Wir überlisten unsere Fotoscheuen Wellis grade... naja wir versuchen es...
Wir wollen tagsüber schauen können was sie treiben und Deichi installiert ne Webcam *hrhr*
 
Achja...der saß da ganz alleine rum...bildhübsch...halt nur die Füsschen ein wenig verkrüppelt...sowas geht ja gaaaar nicht! *grins*..schwupps, eingepackt und mitgenommen! Er kann gehen, stehen, fliegen...alles okay, nur klettern nicht soooo gut...er macht sich aber! Übrigens..ich konnte ihn gerade erwischen...INFLAGRANTI! sozusagen! Bilder sind net berauschen..ich hoffe man erkennt überhaupt was! Viel Spaß beim gucken!

LG Poison

Also...Frau Kanarie hockt sich mit vorliebe in einen Futternapf..lässt sich da dann von "Hugo" anbalzen,. Füttern und minutenlang liebevoll mit dem schnabel kraulen...sie dreht und verenkt sogar geniesserisch das Köpfchen...und Hugo ist gaaaanz vorsichtig mit ihr! ...ist zu niedlich das zu beobachten...
 

Anhänge

  • Wellis72007 030.jpg
    Wellis72007 030.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 96
  • Wellis72007 035.jpg
    Wellis72007 035.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 67
  • Wellis72007 039.jpg
    Wellis72007 039.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 92
  • Wellis72007 045.jpg
    Wellis72007 045.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 67
  • Wellis72007 047.jpg
    Wellis72007 047.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 72
Huhu Peppi!

Ja, solang sie sich gern haben und keinem was ernstes passiert....warum eigentlich nicht! ^^... er kümmert sich wirklich rührend um seine kleine Kanariepartnerin! knuspert salat und hält ihr sogar stückchen hin...*das muss liebe sein!" ^^


Lieben Gruß

Poison
 
Thema: Eine Liebe mit Hindernissen???

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.910
tackleschlepper
T
Zurück
Oben