eine Meise

Diskutiere eine Meise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute im Garten im Baum wo ich auch eine Futtersäule habe sah ich diese etwas zu wenig schreckhafte Meise sitzen , ich hoffe es war ein...

  1. #1 Gimpel2022, 02.10.2022
    Gimpel2022

    Gimpel2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    38
    Heute im Garten im Baum wo ich auch eine Futtersäule habe sah ich diese etwas zu wenig schreckhafte Meise sitzen , ich hoffe es war ein "Jungvogel" da wäre das Verhalten ja schon eher normal.

    Was mich aber richtig verwundert ist das aussehen dieser Meise ich kannte hier bisher nur Blau und Kohlmeisen und schaute schon lange nach anderen Meisenarten an der Futterstelle.

    Eine Kohlmeise kann das doch eigentlich nicht sein oder :nene:
    Könnt ihr mir sagen wer hier zu Gast war ?
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      400,4 KB
      Aufrufe:
      43
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      215,3 KB
      Aufrufe:
      42
    • 3.JPG
      Dateigröße:
      347,2 KB
      Aufrufe:
      41
    • 4.JPG
      Dateigröße:
      227 KB
      Aufrufe:
      43
    • 5.JPG
      Dateigröße:
      296,1 KB
      Aufrufe:
      41
    • 6.JPG
      Dateigröße:
      226,3 KB
      Aufrufe:
      42
    Charlette und esth3009 gefällt das.
  2. #2 Karin G., 02.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    Gimpel2022 gefällt das.
  3. #3 Karin G., 02.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    wenn du bei der Vogelwarte unter Vogelsuche als Stichwort Meise eingibst, kannst du alle mal genauer ansehen

    Den Anhang Meise.JPG betrachten

    und auch runterscrollen
     
    Nik und Gimpel2022 gefällt das.
  4. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    754
    Also ich würde auf Sumpf- oder Tannenmeise tippen.
     
    Gimpel2022 gefällt das.
  5. #5 Gimpel2022, 02.10.2022
    Gimpel2022

    Gimpel2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    38
    danke , das ist ja super das die Tannenmeise da ist.
    ich hatte auch schon immer geschaut in der Nabu App , aber doch Probleme gehabt da hier immer Junge Kohlmeisen da waren und die auch immer noch anders aussahen .

    und bei dem Photo das wäre dann auch eine Tannenmeise ?
     

    Anhänge:

  6. #6 micarusa, 02.10.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.544
    Ort:
    Sachsen
    Ja das sind beides Tannenmeisen (auch auf Foto 2)

    Vg
     
    Gimpel2022 gefällt das.
  7. #7 Tussicat, 03.10.2022
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    63xxx
    In diesem Falle getarnt als Fliedermeise :+party:
     
    Gimpel2022 gefällt das.
Thema:

eine Meise

Die Seite wird geladen...

eine Meise - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um Einordnung einer Schwanzmeise

    Ich bitte um Einordnung einer Schwanzmeise: Guten Tag, ich bitte um Hilfe, zu welchem Typ diese Schwanzmeise gehört? Ich habe leider nur dieses eine Foto. Dann war sie wieder weg....
  2. Interesse erkennen einer Kohlmeise am Kasten ?

    Interesse erkennen einer Kohlmeise am Kasten ?: Hallo liebe Foris, seit Ende März habe ich einen Nistkasten in der Stadt auf meinem Balkon ganz oben. Schön auf süd-Osten und Windgeschützt...
  3. Nestbau einer Kohlmeise

    Nestbau einer Kohlmeise: Aus aktuellem Anlass habe ich mir den Nestbau einer Kohlmeise im Zeitraffer angesehen. Vielleicht finden andere Foristen das auch interessant...
  4. Der kleine "große" Unterschied/Kanarien und Meisenknödel

    Der kleine "große" Unterschied/Kanarien und Meisenknödel: Man sieht des öfteren in den Außenvolieren für Kanarien Meisenknödel hängen. Nur ganz kurz bemerkt: Das ist in Ordnung, da die Außenhaltung diesen...
  5. Ist das eine Tannenmeise?

    Ist das eine Tannenmeise?: Hallo Zusammen, Meine Familie hat vor etwa 1 Monat einen kleinen nackten Vogel mitten auf der Straße gefunden (das Nest konnten wir nicht...