Eine neue Blume wird gleich zerschreddert

Diskutiere Eine neue Blume wird gleich zerschreddert im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @ All Also da hat man seit monaten aus angst das die Vögel sich vergiften können keine einzige Pflanze mehr im raum stehen. Und dann...

  1. Piper

    Piper Guest

    Hallo @ All

    Also da hat man seit monaten aus angst das die Vögel sich vergiften können keine einzige Pflanze mehr im raum stehen.

    Und dann erkundigt man sich welche man denn doch mal hinstellen könnte so das wenn sie dran gehen nichts passieren kann , und so habe ich dann eine Grünlillie hingestellt.

    Diese Pflanze steht jetzt wieder in der Kücke weil sie sich erhoheln muss von eigigen schredderangriffen.
    Aber seht selbst.

    Gruss
    Marc

    Zusehen sind Malte , Cooky , Lucky und ein Welli den ich für eine Bekannte ein paar tage beherbergt habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Und hier noch ein Bild
     

    Anhänge:

  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marc,
    da hat die Pflanze aber Glück, dass Du so ein gutes Herz hast. ;)
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hmmmmmmmmmmmm ........ mampf ......... mampf ......... schmatz .......... schmatz ........... lecker :) :p :D :S
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja, unsere Nymphen und Wellis sind schon richtige Gourmets.

    Hast du denn da kein Verständniss für, Marc?:p

    Pflanzenmäßig siehts bei mir im Wohnzimmer auch recht kahl aus und in der Küche auf der Fensterbank kloppen sich die Blumen um die besten Plätze.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    So schauts bei mir auch aus. Bis dann eines Samstags Vormittag die Lisa kam um zu schauen ob die Kakteenschale zum Eierlegen und Brüten geeignet ist :( und schredder .......... schredder :k .
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Huhu

    @ Marc:
    lustig siehts aus, wie sich deine hübschen Nymphen um die Grünlilie scharen *lach*

    Danke für die schönen Bilder :0-

    Meine Häubchen schreddern auch gerne Grünlilien :D
    Die Wellis gehn nur an die Miere und die Kräuter.

    Die meisten vogeltauglichen Pflanzen sind ja nicht teuer, oder einfach selbst nachzuziehen.

    Auf meiner Fensterbank stehen:
    Yucca (Nymphen benagen den Stamm, nicht die Blätter)
    Grünlilie (die Samen sind giftig, die entferne ich)
    Hibiskus (Hilde knipst die Knospen ab, kurz vor der Blüte *grrrrrrr)
    Zitronenmelisse
    Basilikum
    Katzengras
    Vogelmiere
    und manchmal kleiner Zimmerbambus.

    Besonders die Nymphen machen alles o.g. kurz und klein. Bis jetzt ist noch nie was passiert, ich glaub das sind lauter unbedenkliche Pflanzen ;)

    Jedenfalls muss meine Fensterbank sehr häufig general-renoviert werden :D :D

    @ Heidi:

    Wie geht's Lisa? Hoffentlich ist alles ok
    Liebe Grüsse an die kleine Lisa :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Lecker, Grünlilie :)

    Malte erkennt man immer schön an seinem streifigen Flügelspiegel ;)

    Der scheint Deine Bude aber gut unsicher zu machen :p
     
  11. Georgia

    Georgia Guest

    dito

    :~
     
Thema:

Eine neue Blume wird gleich zerschreddert

Die Seite wird geladen...

Eine neue Blume wird gleich zerschreddert - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...