Eine neue Blume wird gleich zerschreddert

Diskutiere Eine neue Blume wird gleich zerschreddert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ All Also da hat man seit monaten aus angst das die Vögel sich vergiften können keine einzige Pflanze mehr im raum stehen. Und dann...
P

Piper

Guest
Hallo @ All

Also da hat man seit monaten aus angst das die Vögel sich vergiften können keine einzige Pflanze mehr im raum stehen.

Und dann erkundigt man sich welche man denn doch mal hinstellen könnte so das wenn sie dran gehen nichts passieren kann , und so habe ich dann eine Grünlillie hingestellt.

Diese Pflanze steht jetzt wieder in der Kücke weil sie sich erhoheln muss von eigigen schredderangriffen.
Aber seht selbst.

Gruss
Marc

Zusehen sind Malte , Cooky , Lucky und ein Welli den ich für eine Bekannte ein paar tage beherbergt habe.
 

Anhänge

  • neue blume schreddern.jpg
    neue blume schreddern.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 113
Original geschrieben von piper
Diese Pflanze steht jetzt wieder in der Kücke weil sie sich erhoheln muss von eigigen schredderangriffen.

Marc,
da hat die Pflanze aber Glück, dass Du so ein gutes Herz hast. ;)
 
Hmmmmmmmmmmmm ........ mampf ......... mampf ......... schmatz .......... schmatz ........... lecker :) :p :D :S
 
Hallo

Ja, unsere Nymphen und Wellis sind schon richtige Gourmets.

Hast du denn da kein Verständniss für, Marc?:p

Pflanzenmäßig siehts bei mir im Wohnzimmer auch recht kahl aus und in der Küche auf der Fensterbank kloppen sich die Blumen um die besten Plätze.
 
Original geschrieben von Krabbi
Pflanzenmäßig siehts bei mir im Wohnzimmer auch recht kahl aus und in der Küche auf der Fensterbank kloppen sich die Blumen um die besten Plätze.
So schauts bei mir auch aus. Bis dann eines Samstags Vormittag die Lisa kam um zu schauen ob die Kakteenschale zum Eierlegen und Brüten geeignet ist :( und schredder .......... schredder :k .
 
Huhu

@ Marc:
lustig siehts aus, wie sich deine hübschen Nymphen um die Grünlilie scharen *lach*

Danke für die schönen Bilder :0-

Meine Häubchen schreddern auch gerne Grünlilien :D
Die Wellis gehn nur an die Miere und die Kräuter.

Die meisten vogeltauglichen Pflanzen sind ja nicht teuer, oder einfach selbst nachzuziehen.

Auf meiner Fensterbank stehen:
Yucca (Nymphen benagen den Stamm, nicht die Blätter)
Grünlilie (die Samen sind giftig, die entferne ich)
Hibiskus (Hilde knipst die Knospen ab, kurz vor der Blüte *grrrrrrr)
Zitronenmelisse
Basilikum
Katzengras
Vogelmiere
und manchmal kleiner Zimmerbambus.

Besonders die Nymphen machen alles o.g. kurz und klein. Bis jetzt ist noch nie was passiert, ich glaub das sind lauter unbedenkliche Pflanzen ;)

Jedenfalls muss meine Fensterbank sehr häufig general-renoviert werden :D :D

@ Heidi:

Wie geht's Lisa? Hoffentlich ist alles ok
Liebe Grüsse an die kleine Lisa :0-
 
Lecker, Grünlilie :)

Malte erkennt man immer schön an seinem streifigen Flügelspiegel ;)

Der scheint Deine Bude aber gut unsicher zu machen :p
 
Thema: Eine neue Blume wird gleich zerschreddert
Zurück
Oben