Eine neue kleine Mitbewohnerin!

Diskutiere Eine neue kleine Mitbewohnerin! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, nachdem wir ihr das eben gerettet haben (Henne hatte keine Milch und hat Luft gefüttert) und sie das erste Küken von Stöpsel und Klärchen...

  1. #1 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also, nachdem wir ihr das eben gerettet haben (Henne hatte keine Milch und hat Luft gefüttert) und sie das erste Küken von Stöpsel und Klärchen ist, die wir evtl. nicht mehr zur Zucht einsetzen können wegen des Anfalls letzte Woche, haben wir uns entschieden, diese süße Henne zu behalten.

    Ist sie nicht ein Prachtstück? Australischer Schecke Gelbgesicht II Spangle dunkelblau, eine wahre Augenweide. Hoffentlich wird das Blau später nicht zu türkis. Momentan ist sie total verschmust und kuschelt stundenlang mit uns. Sieht man ja auch.

    Namen habe ich noch keine für sie. Habt ihr ne Idee? Backen plustern kann sie schon gut, wie man sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier kann man ein wenig den kleinen gelben Fleck sehen, den sie mitten in dem blauen Band hat, echt goldig!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flaeschchen, 23. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Oh ist die aber hübsch...

    Wie wärs mit Leni??
    (Ich weiß den Namen schlag ich andauernd vor, aber er gefällt mir einfach sehr gut...)
     
  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Ach Manu, ist der Welli süß. Ich glaube ich komme vorbei und mops ihn dir. Wie wärs denn mit Sweety.
     
  5. #4 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also es sind noch einge abzugeben, aber die hier, die bleibt bei uns! :p
     
  6. #5 Rumwidibumm, 23. März 2004
    Rumwidibumm

    Rumwidibumm Guest

    Ui, ist die schnuckelig... Wie waer's mit Lucy - "Schrecken" der Luefte.. :)
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Schnuffig die Kleine.
    Wie wärs mit Felià, weibliche Form von Felix (der glückliche) ?
     
  8. #7 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Lucie hatten wir schonmal, passt auch eher zu ner frechen, selbstbewussten Henne.
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wirklich klasse, die Süße! :)
     
  10. #9 Marie Sue, 23. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    die würde ich an Deiner Stelle auch nicht abgeben

    Wie fändest Du Lina?
    Oder Maja?
    Oder Anna? (Ich hatte eine Anna, die ist letztes Jahr an Altersschwäche gestorben:( Ich hab noch nie gesehen, dass der Nama nochmal auftrat- ist halt nicht so ein typischer Welliename- aber schön, find ich:) )
     
  11. #10 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Wie findet ihr "Stine"? Das find ich ganz gut!
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Die kleine Madame ist ja wirklich wunderhübsch... :) :0-
     
  13. #12 monsterfront, 23. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Nicht schlecht.

    Mir fiel bei den neuen Fotos "Cutie" ein.
    (kju:ti = "dufte Biene", "flotter Käfer", "nettes Mädchen").

    Oder weil sie so "was edles" an sich hat: Prinzesschen.
     
  14. Crusher

    Crusher Guest

    Was für ne Süße!;)
    Tja, mit der Namensgebung brechen wir uns hier auch immer einen ab. Ist echt nicht leicht. Hab leider keinen Rat.
     
  15. #14 Supernova82, 23. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Total süß!

    Ich hab zwar gesagt das ich keine weiteren Wellis haben will, aber so einen Knutschwelli würde ich auch gerne haben... ;-)
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich kann verstehen das du diese kleine schönheit behalten willst ;)
    hmm name? wie wärs mit *beauty**angel**belle*
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Manu,

    da siehste, bei aller anfänglichen Panik, es hat geklappt.
    Auch ich freue mich, jetzt so eine schöne kleine Dame zu sehen.

    Dann behalte aber aus einem anderen Nest einen Hahn für sie. Dann sind sie nicht verwand ( und wenn dann nicht eng).

    Sei ehrlich, die Panik, der Streß... und jetzt die Kleine, das entschädigt doch, oder.

    Gruß
    Hans-Jürgen:D
     
  18. #17 Schalke Vogel, 23. März 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ui, was eine hübsche kleine. Und um dan namen brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Den suche ich dann schon aus, wenn ich die kleine erstmal gemopst habe. ;) :D
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Fanculla

    Fanculla Guest

    Absolut eine schöne Dame hast du da. Wie wäre es mit Bonita (Spanisch = hübsche). Hab ich auch schon vorgeschlagen, da ich den Namen spitze finde!

    Gruss
    Sandra
     
  21. #19 Chaosbande, 24. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Re: Hallo Manu,

    Ich hatte keine Panik, wenn sie sterben, kann ich es meistens eh nicht ändern.

    Ich verpaare meine Vögel nicht zwangsweise! Die suchen sich ihre Partner selbst aus und wenn es halt ein Bruder oder Onkel ist, dann düfen sie nicht brüten, so läuft das bie mir. ;)
     
Thema:

Eine neue kleine Mitbewohnerin!

Die Seite wird geladen...

Eine neue kleine Mitbewohnerin! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...