Eine neue Partnerin für mein Kanariehahn

Diskutiere Eine neue Partnerin für mein Kanariehahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Name ist Birgit und ich wohne in Frankfurt am Main. Bis vor wenigen Wochen verstarb meine ca. 5 Jahre alte Kanarienhenne. Seit...
M

Magneta

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

mein Name ist Birgit und ich wohne in Frankfurt am Main.

Bis vor wenigen Wochen verstarb meine ca. 5 Jahre alte Kanarienhenne. Seit dieser Zeit sitzt mein Kanarienhahn alleine.

Da ich finde das dieses keine artgerechte Haltung ist suche ich eine neue Partnerin für ihn. Da der Hahn schon 5 Jahre alt, also suche ich auch eine Partnerin in ählichem Alter.

Wo könnte ich eine geeignete Partnerin finden?

Wie schwierig ist es diese zu Vergesellschaften?

Für ein paar Tips wäre ich sehr denkbar.
 
Hallo,

unabhängig davon, dass Kanarien auch durchaus alleine gehalten werden können, wird sich in Kleinanzeigen usw. sicher eine Henne finden. Diese muss nicht unbedingt gleichaltrig sein. Auch eine zweijährige oder einjährige wäre durchaus denkbar.
Bei Erwerb des neuen Vogels solltest Du eine mind. vierwöchige Quarantänezeit einhalten, um evtl. Erkrankungen auszuschließen. D. h. zweiter Bauer in einem anderen Raum. Danach kannst Du die Käfige neben einander stellen und die Vögel beobachten. Es kann durchaus passieren, dass die Vergesellschaftung nicht klappt. Bei der Haltung von Kanarien sollte grundsätzlich ein zweiter Bauer vorhanden sein. Es sind keine Schwarmvögel!
Einen Versuch wäre es allerdings wert.

Gruss
 
Thema: Eine neue Partnerin für mein Kanariehahn
Zurück
Oben