Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ... und wieder geht es ein stückchen weiter bild 1 = die polsterung der scheibe bild 2 = verbindung der rückwand für die scheiben bild 3 =...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und wieder geht es ein stückchen weiter

    bild 1 = die polsterung der scheibe
    bild 2 = verbindung der rückwand für die scheiben
    bild 3 = halterung des gitters ( die profile hat mein mann ind handarbeit hergestellt)
    bild 4 = das erste fertig teil
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da versteht aber jemand was von odentlichem arbeiten

    da wird ja richtig arbeit investiert, gerade auch die gitterbefestigung incl. der abdeckung, perfekt gelöst :zustimm: (aber kaum einer gibt sich soviel mühe)
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke, das werde ich ihm zu lesen geben!
    doch, wenn er etwas baut, dann muss das 100%ig sein, es ist ihm keine mühe zu gross (es wird auch wieder abgebaut sollte was nicht so passen wie es sollte - ich könnte da mitunter platzen) und selten was zu teuer.
     
  5. Birdy06

    Birdy06 Guest

    hey das schaut gut aus! weiter so! :prima:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    nachdem ich heute morgen den ersten teil der voliere geschenkt bekommen habe, ging es zügig mit dem bau weiter.
    heute abend ist auch die bird-lamp angebracht.
     

    Anhänge:

  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    .... und wieder geht es weiter

    die tür wird eingepasst
    das dach bekommt querstreben
    die halterung für das gitterdach
    meine aussicht vom pc-platz auf die voliere
     

    Anhänge:

  8. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    Hi Isrin!
    na da muss ich doch auch gleich ein dickes "wow!!!" loswerden, kannte deinen plan ja bislang nur vom erzählen.. echt beeindruckend! sehr sehr schön - bin schon auf die fertige voli gespannt!!!
    also, schön weiter bilder machen :zwinker:
    liebe grüße
    manni
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo manni,
    habe deine nachricht an den bauausführenden weitergegeben. er gibt sich sehr viel mühe meine wünsche auszuführen.

    bin selber ganz erstaunt, wie toll das teil wird, lach

    bilder werden natürlich weiter geschossen und eingestellt.
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    kein wunder, dass es so lange dauert!
    das wird ja ein meisterstück! :zustimm:
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke uwe - da hat sich aber jemand über dein lob gefreut!
     
  12. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ja auch von mir mal wieder lob! sag mal muß eigentlich das alu geschliffen werden an den kanten nachdem es geschnitten wurde?
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, dave - muss es!
    was meinst du, wie es vom keller bis hoch zur voliere aussieht! ich komme mit saugen nicht nach.
    auch die bohrspäne setzen sich so fest in den teppichboden.
     
  14. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ja das kann ich mir dann gut vorstellen! dann pass mal auf das ihr immer hausschuhe an habt, sonst habt ihr schnell eine späne im fuß!
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und wieder geht es ein stück weiter:

    1. foto: das dach wird eingepasst
    2. foto: das mittlere stück bekommt einen rahmen, der nur lose aufgelegt ist (damit wir an die lampe zum röhren auswechseln kommen)
    3. foto: ich kann die zeit nicht abwarten und habe das erste spielzeug eingehängt.
    4. foto: die tür wird mit den scharnieren eingebaut
     

    Anhänge:

  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    mein mann war noch sehr fleissig:

    1. foto: die tür ist bespannt
    2. foto: damit die tür nicht nach innen aufgeht, ein stopper und: das untere feld ist bespannt
     

    Anhänge:

  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    grüße deinen mann mal schön, mit der feinarabeit kann er nur gewinnen!!!!künftige anfragen zu volieren werde ich an ihn weiterleiten und tröste ihn, denn die zweite geht dann ja auch besser von der hand und nach der dritten kommt die routine. :p
    endlich ein volierenbauer unter uns!! :zustimm:
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ... noch nicht fertig - aber fast fertig eingerichtet

    1. foto: die kugeln habe ich in einem baumarkt gefunden
    2. foto: meine korkenzieherhasel musste wieder opfern
    3. foto: diesen anblick habe ich, wenn ich die treppe hinauf gehe
     

    Anhänge:

  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    bevor fragen kommen, wie ich die aststücke befestigt habe, ein foto davon

    das wollte sich einfach nicht mit bei den anderen bildern abspeichern lassen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isrin,

    wenn Du die Möglichkeit hast, versuch doch mal, die Ketten durch die Kugeln zu führen, so dass die sich beim drauf landen u. spielen auch um sich selber drehen können, das macht unseren Sperlis immer viel Spaß.

    Die Voli wird wirklich toll, ist doch schön für Euch Frauen, wenn Ihr handwerklich geschickte Männer habt, oder :prima: und für Eure Sperlis wird das erst toll!!
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und ich hätte mal gerne ein paar bilder, wo man das gesamtwerk sehen kann, einmal von vorne, ohne kürzungen nach oben oder unten, und ein gesamtbild von der seite

    sieht aber schon sehr sehr gut aus
     
Thema: Eine neue Voliere entsteht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswände voliere

    ,
  2. zimmervoliere abends abdunkeln

Die Seite wird geladen...

Eine neue Voliere entsteht - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...