Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit einem halben Jahr plane ich eine neue Zimmervoliere für meine 6 Sperlis. Nun konnte ich meinen Mann überreden und wir haben mit dem Bau der...
mensch uwe - du verlangst wieder sachen von mir, die ich nie hinkriege!
das dingens ist zu gross um ganz auf das foto zu passen oder der flur zu klein.
vorschlag: komm her und sieh dir das teil an!
aber das bild von der treppe aus - da ist sie komplett drauf.
ich versuche noch andere bilder zu machen.

@ michael: mit der kugel werde ich probieren - aber die ist sehr eng geflochten
 
wow das sieht ja mal klasse aus! der ast ist ja super schön, mensch hätte ich auch gerne einen garten :p gefällt mir sehr wie alles eingerichtet ist. weiter so!
übrigens, wann kann ich meine neue voliere abholen :D
 
super, bin gespannt, was die vögelchen sagen werden :prima:
 
danke schön für das lob ihr beiden.

@ dave, das kannst'e vergessen - nix mit abholen :nene: :D die gebe ich nicht wieder her

@ petra, meine ersten beiden durften heute testen. habe mira und sammy genommen. die haben im käfig ja das sagen und sind die zahmsten.
die sind rein und raus und drum herum - fanden sie wohl alles ganz gut, jedenfalls war die unterhaltung sehr laut mit den 4 im käfig.
vor allem haben sie gemerkt, dass das teil nicht beisst :D
 
hast du davon auch fotos gemacht ? *habenundsehenwill*
 
nein - die waren so schnell, da ging nichts. hatte ich vor - aber ...:nene:
 
huhu isrin, mensch da bin ich paar tage nicht hier und schon ist sie fertig! echt richtig klasse, gefällt mir supi gut! und sie ist sogar noch vor weihnachten fertig geworden, so einen mann will ich auch :zwinker: :D
 
hallo susi - nein, sie ist ja noch nicht fertig!
oben ist noch ein element im "dach" offen - da wird ein rahmen gebaut, der nur aufliegt (wir müssen ja noch an die lampe kommen), hinten fehlt noch die glaswand und in die voliere muss noch pvc gelegt werden.

ich kann doch nur die zeit wieder nicht abwarten und musste schon einräumen.
wenn die vögel dann einziehen, kriegen sie auch noch ihre bekannten wurzeln eingehängt.

es werden noch mehr fotos kommen - aber nicht die, die uwe anfordert - die kriege ich nicht hin :heul: , weil das teil zu gross ist!

aber "so einen mann" musst du dir selber suchen den meinen gebe ich nicht her :D
 
fotos nur für dich, uwe

1. foto: seitenansicht - anders geht nicht, da der durchgang neben der voliere nur ca 70 cm schmal ist
2. foto: von vorn
3. foto: die tür
 

Anhänge

  • sseitenansicht.jpg
    sseitenansicht.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 116
  • .vorderansicht.jpg
    .vorderansicht.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 149
  • tür.jpg
    tür.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 119
Super geworden, Hut ab! Wieviel hast Du "übern Daumen" investiert?
Die Kugel würde meinen auch Spass machen. Verrätst Du, wo Du sie gekauft hast?
 
ach du hast schon vorher alles eingeräumt, du bist aber ungeduldig :D

die fotos, für uwe :) , gefallen mir auch! jetzt kann ich es mir richtig "im Ganzen" mit drumherum vorstellen. die passt ja wirklich klasse dort hin
 
ja, danke, so kann auch ich was erkennen :D

sieht wirklich sehr sehr gut aus
 
:gott: :gott: :gott: danke uwe, dass du was erkennen kannst (hast'e deine brille aufgesetzt? ich komme auch nicht in deine nähe, lach)

freut mich, dass ihr das teil auch mögt.

ja susi, ich bin immer ungeduldig bis zum abwinken und will alles schon vorgestern fertig haben :D
 
Wow die Volie sieht echt SUPER aus *willhaben* :zustimm: :beifall:
bei meiner bin ich grad bei den Türen und dann ist sie auch schon sogut wie fertig:freude:
 
das *willhaben* kannst'e knicken - die gebe ich nicht her, lach
bist auch nicht der erste und einzige der sich meldet und *habenwill*

deine wird sicher auch sehr schön - und wenn du dein und mein alter berücksichtigst wirst du sehen, dass du deine schneller bekommen hast. ich musste länger warten :D

finde ich aber schön, dass du sie auch magst!
 
:D Ja meine ist sogar schon schön:D Meine ist ja zum Großteil aus Holz und nicht wie bei dir aus Metall und ich finde beide "looks" sehr sehr schön:~
 
ja lennart, ich finde volieren aus holz auch wunderschön und wollte auch eine aus holz haben. mein mann war dagegen - er hat angst, dass die sperlinge sich durchknabbern könnten :D du weisst, ich habe 6 von denen, die würden sich ablösen und den ausbruch schaffen. daher hat er alu bevorzugt.
 
Ja wenn alle an einer stelle nagen dann ist die Leiste schnell durch :D
Aber isch hoffe 2 von denen werden das nicht so schnell hinbekommen:~ :p
 
Hallo Isrin,

ich bin ja auch eher für den Bau zuständig gewesen u. meine Frau für die Innenausstattung mit den Kugeln, Ketten usw. Die Kugeln, die sich so unverhofft drehen, sind bei den Kleinen der Hit u. hinzu kommt noch, dass sie durch das Drehen an anderen Stellen knabbern u. die Kugeln länger halten :zwinker:

Ach, wenn ich Eure Voli so sehe, bekomme ich direkt Lust, für unsere auch noch eine zu bauen, aber ..... wohin stellen?

Schön, dass sie Euren ersten Beiden schonmal gefällt, dass es Bilder vom Richtfest u. grossen Einzug gibt, versteht sich von selber, oder :freude:
 
Thema: Eine neue Voliere entsteht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben