Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; mensch uwe - du verlangst wieder sachen von mir, die ich nie hinkriege! das dingens ist zu gross um ganz auf das foto zu passen oder der flur zu...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    mensch uwe - du verlangst wieder sachen von mir, die ich nie hinkriege!
    das dingens ist zu gross um ganz auf das foto zu passen oder der flur zu klein.
    vorschlag: komm her und sieh dir das teil an!
    aber das bild von der treppe aus - da ist sie komplett drauf.
    ich versuche noch andere bilder zu machen.

    @ michael: mit der kugel werde ich probieren - aber die ist sehr eng geflochten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy06

    Birdy06 Guest

    wow das sieht ja mal klasse aus! der ast ist ja super schön, mensch hätte ich auch gerne einen garten :p gefällt mir sehr wie alles eingerichtet ist. weiter so!
    übrigens, wann kann ich meine neue voliere abholen :D
     
  4. #43 ginacaecilia, 19. Dezember 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    super, bin gespannt, was die vögelchen sagen werden :prima:
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    danke schön für das lob ihr beiden.

    @ dave, das kannst'e vergessen - nix mit abholen :nene: :D die gebe ich nicht wieder her

    @ petra, meine ersten beiden durften heute testen. habe mira und sammy genommen. die haben im käfig ja das sagen und sind die zahmsten.
    die sind rein und raus und drum herum - fanden sie wohl alles ganz gut, jedenfalls war die unterhaltung sehr laut mit den 4 im käfig.
    vor allem haben sie gemerkt, dass das teil nicht beisst :D
     
  6. #45 ginacaecilia, 19. Dezember 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hast du davon auch fotos gemacht ? *habenundsehenwill*
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    nein - die waren so schnell, da ging nichts. hatte ich vor - aber ...:nene:
     
  8. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    huhu isrin, mensch da bin ich paar tage nicht hier und schon ist sie fertig! echt richtig klasse, gefällt mir supi gut! und sie ist sogar noch vor weihnachten fertig geworden, so einen mann will ich auch :zwinker: :D
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo susi - nein, sie ist ja noch nicht fertig!
    oben ist noch ein element im "dach" offen - da wird ein rahmen gebaut, der nur aufliegt (wir müssen ja noch an die lampe kommen), hinten fehlt noch die glaswand und in die voliere muss noch pvc gelegt werden.

    ich kann doch nur die zeit wieder nicht abwarten und musste schon einräumen.
    wenn die vögel dann einziehen, kriegen sie auch noch ihre bekannten wurzeln eingehängt.

    es werden noch mehr fotos kommen - aber nicht die, die uwe anfordert - die kriege ich nicht hin :heul: , weil das teil zu gross ist!

    aber "so einen mann" musst du dir selber suchen den meinen gebe ich nicht her :D
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    fotos nur für dich, uwe

    1. foto: seitenansicht - anders geht nicht, da der durchgang neben der voliere nur ca 70 cm schmal ist
    2. foto: von vorn
    3. foto: die tür
     

    Anhänge:

  11. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Super geworden, Hut ab! Wieviel hast Du "übern Daumen" investiert?
    Die Kugel würde meinen auch Spass machen. Verrätst Du, wo Du sie gekauft hast?
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    klar - aber nur per pn :D

    und danke für dein lob!
     
  13. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    ach du hast schon vorher alles eingeräumt, du bist aber ungeduldig :D

    die fotos, für uwe :) , gefallen mir auch! jetzt kann ich es mir richtig "im Ganzen" mit drumherum vorstellen. die passt ja wirklich klasse dort hin
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, danke, so kann auch ich was erkennen :D

    sieht wirklich sehr sehr gut aus
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    :gott: :gott: :gott: danke uwe, dass du was erkennen kannst (hast'e deine brille aufgesetzt? ich komme auch nicht in deine nähe, lach)

    freut mich, dass ihr das teil auch mögt.

    ja susi, ich bin immer ungeduldig bis zum abwinken und will alles schon vorgestern fertig haben :D
     
  16. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wow die Volie sieht echt SUPER aus *willhaben* :zustimm: :beifall:
    bei meiner bin ich grad bei den Türen und dann ist sie auch schon sogut wie fertig:freude:
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    das *willhaben* kannst'e knicken - die gebe ich nicht her, lach
    bist auch nicht der erste und einzige der sich meldet und *habenwill*

    deine wird sicher auch sehr schön - und wenn du dein und mein alter berücksichtigst wirst du sehen, dass du deine schneller bekommen hast. ich musste länger warten :D

    finde ich aber schön, dass du sie auch magst!
     
  18. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    :D Ja meine ist sogar schon schön:D Meine ist ja zum Großteil aus Holz und nicht wie bei dir aus Metall und ich finde beide "looks" sehr sehr schön:~
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    ja lennart, ich finde volieren aus holz auch wunderschön und wollte auch eine aus holz haben. mein mann war dagegen - er hat angst, dass die sperlinge sich durchknabbern könnten :D du weisst, ich habe 6 von denen, die würden sich ablösen und den ausbruch schaffen. daher hat er alu bevorzugt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn alle an einer stelle nagen dann ist die Leiste schnell durch :D
    Aber isch hoffe 2 von denen werden das nicht so schnell hinbekommen:~ :p
     
  22. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isrin,

    ich bin ja auch eher für den Bau zuständig gewesen u. meine Frau für die Innenausstattung mit den Kugeln, Ketten usw. Die Kugeln, die sich so unverhofft drehen, sind bei den Kleinen der Hit u. hinzu kommt noch, dass sie durch das Drehen an anderen Stellen knabbern u. die Kugeln länger halten :zwinker:

    Ach, wenn ich Eure Voli so sehe, bekomme ich direkt Lust, für unsere auch noch eine zu bauen, aber ..... wohin stellen?

    Schön, dass sie Euren ersten Beiden schonmal gefällt, dass es Bilder vom Richtfest u. grossen Einzug gibt, versteht sich von selber, oder :freude:
     
Thema: Eine neue Voliere entsteht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswände voliere

    ,
  2. zimmervoliere abends abdunkeln